• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

Es gibt neben der Grafik noch andere Aspekte, die wichtiger sind.

Ich hab mir Far Cry 3 kürzlich auch bestellt und fand es sehr unterhaltsam. Das Jagen macht Spaß und ist sinnvoll. Die Schusswechsel haben mir ebenfalls gefallen. Technisch ist es ebenfalls super.

15 Std hab ich insgesamt zum Durchspielen gebraucht und hab dabei nur ca. 25-30% der Nebenquests erledigt.
 
geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber ich kann ebenfalls sagen ... mir hat es auch geschmeckt. :)
im bereich präsentation hat es mir hin-u.wieder auch mal die kinnlade runtergeklappt ... das ganze natürlich @max,außer beim AA,
da war einfach nicht genügend cayennepfeffer vorhanden.^^
 
Muss sagen seit gestern finde ich Dead Island Riptide schon echt besser, und das ist ein DX 9 Spiel.
 
FC3 wird sehr schnell langweilig.
Die Story konnte mich nicht in den Bann ziehen und die Aufträge wiederholen sich einfach immer wieder.
 
Single Player fand ich wirklich gut; aber der MP ging doch in die Hose.
Das Peer-to-Peer Server Konzept ist technische eine Katastrophe und ich möchte auch nicht immer mit irgendwelchen Randoms ohne Chance auf Teamwechsel zusammengewürfelt werden.
 
Also ich finde das Game Top, nachedem ich es nach X mal herunterladen doch noch zum laufen bekommen habe. Keine Ahnung woran es lag und hatte fast aufgegeben....

Kein Vergleich zum mießen Vorgänger. Story find ich richtig gut, dauert aber etwas bis sie in fahrt kommt.
Vaas ist genial und auch der rest stimmt und wirkt aus einem Guss.
Einige Stellen im Spiel sind echt wahnsinnig gut in Szene gesetzt und bleiben einem lange in Erinnerung.

Alles in allem für mich 90%+ Wertung. Echt geiles Spiel.
Die welt hätte aber noch etwas voller sein können.

Btw, Far Cry 3 hatt einen der besten Soundtracks den ich je gehört habe...Vor allem die Main Theme.Seid ich die zum ersten mal im Spiel gehört habe (die Vaas Szene) komme ich nicht mehr von der los. Das war unter anderem auch eine wahnsinng gute Stelle im Spiel.
 
Finde das Game nicht gut, Story finde ich nicht fesselnd bereue das Spiel gekauft zu haben.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hast du bitte gespielt? Ist wohl Mainstream Spiele wie Bioshock und Far Cry 3 schlecht zu finden. Alles besser als Half-Life 2....
 
Nur so nebenbei: Mich fesselt Half-Life 2 kaum...ich hab nach dem Zusammentreffen mit Alyx aufgehört zu spielen. Zwar hat das Spiel rückblickend immer noch was, und auch Half Life 1 sowie Remake habe ich gemocht, aber irgendwie springt der Funken bei Teil 2 nicht über...außerdem fühle ich mich total verarscht weil KEINER mir sagt was los ist in dieser kranken Welt.

Da finde ich Far Cry 3 sehr entspannend. Sound und Musik sind gut, optisch top, grafisch auch okay. Und macht mir auf jeden Fall mehr Spaß, sodass ich fast 35 Stunden in das Spiel gesteckt habe.
 
Konti schrieb:
So überragend wie FC3 dargestellt wird, ist es imo auch wirklich nicht.

Da würd ich zustimmen.

Konti schrieb:
Aber es stach zu seiner Zeit eben schon deutlich positiv heraus.

Aber da sicher nicht.

DonSerious schrieb:
Wieviel hast du bitte gespielt? Ist wohl Mainstream Spiele wie Bioshock und Far Cry 3 schlecht zu finden. Alles besser als Half-Life 2....

BioShock Infinite kann man wohl kaum mit Far Cry 3 vergleichen :freak:

Btw fand ich Far Cry Blood Dragon besser als als Far Cry 3... das einzige was störte war das Leichen plündern und aufnehmen von Gegenständen (immernoch so beschisssen) und die teilweise sehr langen und quasi standbildartigen Zwischensequenzen.
 
Was gab es überhaupt Besseres in der Shootergeschichte? Meistens alles nicht überragend...
 
@DonSerious

Also Metro 2033 und Metro Last light würde ich noch in die Engere wahl mit einschließen.
Packend von Anfang bis Ende, Story ist auch gut.

Btw, gibts scho was neues zu Far Cry 3 ? Hatte irgendwo mal was mit einem Addon/DLC (nicht Blood Dragon) aufgeschnappt das auch die Story weiterführen sollte.
 
Link zu den DLC Gerüchten?
 
DonSerious schrieb:
Was gab es überhaupt Besseres in der Shootergeschichte? Meistens alles nicht überragend...

Dafür muss man die jeweiligen Shooter in ihrer Zeitperiode betrachten.

Doom, Wolfenstein oder Duke Nukem sind nach heutigen Standards unterste Schublade, damals waren sie eine Revolution. Gleiches gilt für Half Life, Half Life 2, System Shock, System Shock 2, Deus Ex etc. pp.

Wenn es rein um klassische Shooter geht, dann ist, für mich persönlich, Turok 2 für den N64 herausragend. Es war imho einer der letzten Shooter ohne selbst regenerierende Lebensbalken und die Waffenauswahl haben sie echt gut gelöst.

An modernen Shootern finde ich, auf die Shooterelemente bezogen, keinen wirklich ansprechend. Medal of call of Battlefield 5674347,56 spielt sich genauso wie alle parallelen und direkt vorhergehenden Vertreter und Storylastigere vergeigen es meist bei den Shootereinlagen. Bioshock Infinite ist hier das aktuellste Beispiel (Bisher keine Zeit für Metro LL) wo die Story und Spielwelt überragend gut, die Steuerung und Gegner KI hingegen überragend mies ausfallen.

Far Cry ist btw ebenfalls mittelmaß bis zum Abwinken, aber das hab ich schon weiter vorne genauer erläutert.
 
DonSerious schrieb:
Was gab es überhaupt Besseres in der Shootergeschichte? Meistens alles nicht überragend...
Bitte? Du hast wohl noch nie die Klassiker gespielt die sind meistens alle viel besser als alles was jetzt kommt. Die neuen Shooter sind alles Grafikdemos mit Story und Tiefgang hat das wenig zu tun.
 
Doch aber Doom 3 war nicht besser, Half-Life 2 nach Russenklau 2003 so ein derber Flop. Egal wie das gehyped wurde, gut wars mal nicht.
 
Ich würde weder Doom 3 noch Half-Life 2 als Klassiker bezeichnen.
 
Der Begriff "gut" bzw. ab wann etwas "gut" ist hängt vom Auge des Betrachters ab.

Viele modernen "CoD Kiddies" haben Probleme mit alten Shootern und sind dementsprechend diesen Vertretern des Genres gegenüber abgeneigt, ältere Spieler können mit den modernen Weichspüler Grafikblendern nix anfangen.


Der begriff Klassiker wiederum besagt nur, dass das Spiel "alt" ist. Cheetamen ist ein "Klassiker" oder E.T. für Atari, beide Spiele gelten jedoch ebenfalls als die schlechtesten Spiele aller Zeiten.
 
Zurück
Oben