• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 PC verkaufbar

Deige

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
62
Hallo Zusammen,

da mein PC den Geist aufgegeben hat (und ich mir eine Xbox geschossen hab), würde ich gerne mein Fifa 13 für PC verkaufen und es mir für die Box holen.

Ich hab zwar schon die SuFu benutzt bzw. gegoogelt, aber kam leider nix bei raus.

Das Spiel wurde auf meinen Origin-Account registriert. Diesen möchte ich behalten, da ich noch andere Games habe die auf den Acc laufen.

Kann man das Spiel trotzdem verkaufen, da es ja schon bei Origin registriert wurde?
Kann man das Spiel dann trotzdem auf einem anderen Rechner installieren und (zumindest offline) zocken?


Grüße und Dank im Voraus.

Deige
 
Ich glaub Verkaufen geht nicht. Ob FIFA auch offline startet kann ich nicht sagen.
Einzige möglichkeit bei solchen Sachen ist, sich für jedes Spiel einen eigenen Account zu machen, auch wenn es umständlich ist, hat man dann noch die möglichkeit ein Spiel zu verkaufen.
Ob die AGB das erlaubt, müsset man mal nachlesen.
 
Wenn das Game an Origin gebunden wurde kannste verkaufen vergessen.
Der neue Käufer kanns dann nichtmal installieren weil der Key schon registriert wurde, so isses zumindest bei den anderen Origin Games für gewöhnlich.
Theoretisch könnte man den Account mitverkaufen aber ka ob man das darf.
 
Oh man -.-
Hab gedacht dass das evtl. geht.
Naja. Danke trotzdem. Muss ich wohl damit leben das Spiel für Pc als auch für Xbox zu haben -.-

Grüße und einen schlnen Sonntag noch

Deige
 
Hab gedacht dass das evtl. geht.

Soll nicht hart klingen, aber wie kommst du darauf, dass es auch nur ansatzweise die Möglichkeit gibt?
Seit jeher wird darüber diskutiert, dass genau dieser Umstand den Gebrauchtspielemarkt auf Dauer tötet. Außer, man verkauft den gesamten Account mit (was theoretisch gegen AGB verstößt, aber fällt i.d.R. ja keinem auf).

Bevor die Frage jetzt kommt: Ja, bei STEAM ist das genau so....
 
Wenn dies das einzige Spiel ist, das du über Origin hast, kannst du den kompletten Account incl. Fifa verkaufen. Die Nummer ist ja an den Account gebunden, also sollte es für den Käufer kein Problem sein, daß Spiel zu nutzen.
 
@Brainburner: Leider ist es nicht das einzige Spiel auf meinem Account.

@thealex: Joa, leider ist das so. Ich kapier gar nicht wieso die das so machen. Ihr Spiel würde doch somit ein breiters Publikum erreichen und evtl. bei einem neuen Teil einen potentiellen Neukunden mehr haben, oder seh ich da was falsch?

Schade, schade.
Nunja, Danke Trotzdem.

Grüße
Deige
 
ganz einfach, weil sie am gebrauchtspielmarkt nicht mitverdienen können. deshalb gibts neuerdings ja sogar bei konsolenspielen diese online-pässe. sprich, der käufer des gebrauchten, muss sich dann fürn 10er so n pass besorgen, weil er sonst die online-features nicht nutzen kann.
 
Zurück
Oben