• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen von „Crysis 3“ bekannt

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Seit längerem ist bekannt, dass der neue, dritte Teil der „Crysis“-Serie im Februar 2013 erscheinen wird. Unklar war bisher dagegen, welche Systemanforderungen „Crysis 3“ stellen würde; diese wurden nun von der zuständigen Spieleschmiede Crytek bekanntgegeben.

Zur News: Systemanforderungen von „Crysis 3“ bekannt
 
Also ich sehe da kein Problem :)
Crysis 1 war ja nichtmal mit einem damals aktuellen 8800 GTX SLI spielbar :D
Wenn hier eine einzelne 680 bzw. 7970 ausreicht..na dann ^^
Ausgehend von spielbaren 40--50 FPS natürlich. Wenn die das bei 25 FPS ansetzen, dann wirds doch wohl ein CF oder SLI benötigen.
 
Wieder mal die Frage, wie man bei den Höchstleistungsvoraussetzungen
"Aktueller Prozessor mit vier Kernen (Intel Core i7-2600K, AMD FX-4150)"

einen i7 mit nem FX-4xxx verleichen kann.

Gibts da ne logische Erklärung für?
 
Endlich mal ein Hersteller bzw. Studio, welches die Anforderungen für die "Höchstleistung" angibt.
Sollte es desöfteren geben, nun sollte aber noch definiert werden, wie spielbar, das Spiel dann ist, wahrscheinlich "ruckelfrei"
 
klar, Grafikpower scheint gefragt, die CPU muss nur genügend schnell Daten für die Graka bereit stellen. Ist bis auf wenige Ausnahmen wie SC2 bei praktisch allen spielen so. Was auch der Grund ist, warum ein i7 gegenüber einem kleinen i5 fast keinen Mehrwert bei Spielen hat.
 
Die Alpha war ja schon von der Technik her ziemlich gut spielbar, hatte aber nicht diesen übermäßigen AH-Effekt wie Crysis damals.

Aber es lief flüssig (60 fps) auf 1900x1200 in max. Einstellungen (bis auf AA, das war aus) auf einem Q9550 + ATI 7870 OC.

Ich bin gespannt, wie weit die Grafikqualität zwischen Alpha und Final noch hoch geht und wie groß die Differenz zwischen Singleplayer und Multiplayer wird. Wobei der Mutliplayer einen sehr Arcade- und Casuallastigen Eindruck in der Alpha gemacht hat (streng COD-mäßig). Ich hoffe mal auf den Singleplayer-Modus, wobei der bei Crysis 2 ja auch vollkommen enttäuscht hat.
 
SaulSilver schrieb:
Wieder mal die Frage, wie man bei den Höchstleistungsvoraussetzungen einen i7 mit nem FX-4xxx verleichen kann.

Gibts da ne logische Erklärung für?

Der "Vergleich" stammt von CB - so stehts auf der Crysis-Webseite:

Example 1 (Nvidia/Intel):
• NVidia GTX 680​
• Intel Core i7-2600k​
• Example 2 (AMD):
• AMD Radeon HD7970​
• AMD Bulldozer FX4150​

Es wurden genau genommen zwei Systeme verglichen, nicht zwei CPUs. Wobei das Intel/nVidia System das AMD-System schon gut pwnen würde. Ich tippe beim FX mal auf einen Tippfehler :D
 
SaulSilver schrieb:
Wieder mal die Frage, wie man bei den Höchstleistungsvoraussetzungen
"Aktueller Prozessor mit vier Kernen (Intel Core i7-2600K, AMD FX-4150)"

einen i7 mit nem FX-4xxx verleichen kann.

Gibts da ne logische Erklärung für?

Schon bei Crysis 2 war es fast egal, welchen CPU man drinnen hat, ...nahmen sich fast nichts.
(GPU limitiert, nicht die CPU)
 
wird das game mit nvidia entwickelt? wer eine ahnung?
Ergänzung ()

ja die cpu wird sowieso nebensache sein da es ja auch für konsole kommt also glaubt den i7 blödsinn nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anforderungen schocken mich nicht. Im übrigen wie es das ganze Spiel nicht tut.

Crysis 1 habe ich sehr gern gespielt - einmal. Crysis 2 habe auch einmal gespielt, ohne das ende gesehen zu haben. Und Crysis 3 lass direkt gleich links liegen.

Ich bin dennoch gespannt, ob die anforderugen für die höchste Grafikeinstellung bei Crysi 3 tatsächlich so stimmen. Bei FC3 konnte man auch mit nicht ganz so flotter HArdware auf Ultra spielen.
 
SaulSilver schrieb:
Wieder mal die Frage, wie man bei den Höchstleistungsvoraussetzungen
"Aktueller Prozessor mit vier Kernen (Intel Core i7-2600K, AMD FX-4150)"

einen i7 mit nem FX-4xxx verleichen kann.

Gibts da ne logische Erklärung für?

UsarXF schrieb:
Ich tippe beim FX mal auf einen Tippfehler :D

Das würde ich auch sagen. Es ist ein FX-8150 gemeint, denn einen FX-4150 gibt es meines Wissens nichteinmal...
Und der FX-8150 hat ja potentiell massiv Power, nur ist er halt extrem wählerisch, was die Software angeht. Wenn diese aber auf die Eigenheiten des Prozessors eingeht (eingehen kann), ist ja bekanntermaßen die Performance eines i7-2600k in Schlagweite (auch wenn ich hier nicht davon ausgehen würde).

LG
 
@mister l far cry ist grafisch niemals so schön und trotzdem braucht man eine high end gpu für ultra;)

@lordraven doch den gibts
 
hmm - sollte laufen :)
 
Uepsilon schrieb:
Die Alpha war ja schon von der Technik her ziemlich gut spielbar, hatte aber nicht diesen übermäßigen AH-Effekt wie Crysis damals.

Aber es lief flüssig (60 fps) auf 1900x1200 in max. Einstellungen (bis auf AA, das war aus) auf einem Q9550 + ATI 7870 OC.

Also ich durfte auf der Gamescom oben bei EA n bißchen länger zocken und ICH hatte sehr wohl diesen AHA-Effect. Das Wasser und die gesamte Umgebung sieht wirklich sehr sehr gut aus.
In meinen Augen ein echter Leckerbissen.
ABER in den Rechnern waren i7 irgendwas und GTX 680 verbaut und es lief gut. Dann mal in die Einstellungen geluschert und siehe da nur 1680x1050 eingestellt und AA nich voll.
Beides hochgestellt und schon hats gezuckt, also es lief nicht mehr 100% flüssig.
Da es aber ne Alpha war denke ich zum Release sollte es mit einer Karte halbwegs laufen.
 
Nur Grafikkarten mit DirectX 11 werden unterstützt?
Das hört sich nach künstlicher Beschneidung an.

Weil eine XBox 360 oder die PS3 diese modernen Grafikfeatures ja beherrscht. :lol:
 
Kein dx9 mehr.

Weiß jemand aus dem Kopf ab welcher Generation (AMD und NVIDIA) Karten dx11 unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD kommt gut weg bei den Anforderungen. :)
 
AngryPete schrieb:
Kein dx9 mehr.

Weiß jemand aus dem Kopf ab welcher Generation (AMD und NVIDIA) Karten dx11 unterstützen?

AMD: ab Radeon 5xxx
NVidia: ab der 4xx Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben