News Nokia stellt Lumia 620 vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ohne größere Vorankündigung hat Nokia vor wenigen Minuten mit dem Lumia 620 das dritte eigene Windows-Phone-8-Smartphone vorgestellt. Entsprechend des Namensschemas ordnet sich der Neuling unterhalb der beiden bereits verfügbaren Modell Lumia 820 und Lumia 920 ein.

Zur News: Nokia stellt Lumia 620 vor
 
Wären es 4 Zoll und nicht so dick würde ich es wohl dem HTC 8s vorziehen. So wird es wohl das HTC 8s.
 
Sollte der RAM keine Einschränkung darstellen, macht es das 820er noch überflüssiger, vor allem weil der Preis sehr gut ist. Damit könnte Nokia richtig Geld verdienen.
 
unglaublich, so viel Smartphone für so wenig Geld, das Phone ist der ein richtiger Preisbrecher! Sogar NFC ist an Bord, weiter so Nokia!
 
Die großen Gewinne fährt man mit den Premiummodellen ein, Massentauglichkeit erreicht man aber mit günstigeren Mainstreammodellen wie diesem hier. Deshalb ist Samsung so beliebt, weil sie eben unglaublich viele günstige Smartphones anbieten und für jedes Budget etwas dabei ist.

Vielleicht landet dieses Smartphone ja unter meinem Weihnachtsbaum.
 
Schönes Teil aber bissl mehr Akku wäre echt cool gewesen. DualCore 1Ghz reicht vollkommen aus.
 
scheinen in meinen augen alles richtig zu machen die finnen.

ein absolutes top-flaggschiff am markt.
ein solides mittelklasse-gerät
und ein kleineres und sehr günstiges gerät in der einsteiger-klasse...
wohl etwas pummelig, aber die hw-specs sind für WP wohl mehr als ausreichend und sollten für ein angenehmes und flüssiges nutzererlebnis sorgen.

gefällt.
 
Wenn der Akku nicht so schlecht wäre, wäre es vll sogar etwas interessant.... mal abgesehen davon, dass Windows Phone absolut unbrauchbar ist.
 
MixMasterMike schrieb:
Wenn der Akku nicht so schlecht wäre, wäre es vll sogar etwas interessant.... mal abgesehen davon, dass Windows Phone absolut unbrauchbar ist.

Ist ein Akku schlecht, weil die Kapazität nicht gewaltig ist? Sollte man nicht eher abwarten, wie lange das Gerät durchhält mit geladenem Akku, bevor man es verurteilt?

Und zu Windows Phone 8: Unbrauchbar für wen?

BTT: Ich finde das Gerät auf jeden Fall interessant! Ich finde es ist wieder einmal ein gutes Zeichen und solange Nokia so weiter macht, werden die auch nicht (wie so oft beschworen) untergehen. Sind eben nur nicht mehr Marktführer...
Wenn das Gerät noch rSAP könnte, würde ich es mir holen... :)
 
Der Akku ist doch wechselbar, also wird man bestimmt auch größere einsetzen können ;) Und die 250$ sind UVP, Straßenpreis wird also darunter liegen. Die poppigen Farben passen auch zur anvisierten Zielgruppe.
 
Endlich! Schönes, solides Gerät mit aktueller Ausstattung und allem, was man braucht. :) V.a. NFC ist praktisch. Dad zu dem Preis, Respekt! Eine sinnvolle Preispolitik hab ich von Nokia nach dem 920 nicht mehr erwartet.
 
Die Vorstellung war jetzt aber wirklich überraschend. Wurde ja nirgends vorher angekündigt oder erwähnt.
Gefällt mir aber sehr gut und ich würde es dem HTC 8s auf jeden Fall vorziehen (bei ca. gleichem Preis). Die 0,2 Zoll weniger im Display würden mich nicht stören, dafür bekommt man 8 statt 4 GB internen Speicher, NFC und eine Frontkamera. Und eben alle exklusiven Nokia-Apps.
 
Das Ding wird was! Klein und handlich mit ausreichender Technik.
 
Gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie die neuen Schalen mit der durchsichtigen Oberfläche in der Realität aussehen.
 
Na jetzt wo es das 920 ja schon in Massen gibt, wird auch dieses Telefon ein Kracher. Einfach mal bestellen und schon gibt es zu Weihnachten 2013/2014 das neue Nokia.
Villeicht sogar zeitgleich mit dem Nexus 4 ... ha ha ha ... schöne neue Welt.
 
Gefällt mir auch recht gut. Ein schöner Konkurrent zu Einsteiger Android Geräten wie dem Xperia Sola. Wenn der Preis sehr schnell unter 200€ fällt sehe ich hier echt Chancen für Nokia.
 
Hübsches Teil :)
Das wird sich mit vermutlich ~200 Euro Marktpreis wohl unterhalb des HTC 8S ansiedeln und dort dem bereits vertretendem Lumia 800 Konkurrenz machen.

Bei der Namensgebung frage ich mich, was mit dem Lumia 720 passiert ist!?

schlunzi schrieb:
Der Akku ist doch wechselbar, also wird man bestimmt auch größere einsetzen können ;) Und die 250$ sind UVP, Straßenpreis wird also darunter liegen. Die poppigen Farben passen auch zur anvisierten Zielgruppe.

Ja, die Farben sind echt knallig für die, die's mögen :)
(Persönlich würde ich eher zum matt schwarzen greifen)

Das Grün ist mir neu, aber dafür ist gegenüber dem Lumia 820 das Violett und das Grau verschwunden...
Frag mich woran die verfügbaren Farben festgelegt werden.

nex0rz schrieb:
Eine sinnvolle Preispolitik hab ich von Nokia nach dem 920 nicht mehr erwartet.

Äh... und welche UVP hättest DU dem Lumia 920 gegeben?
Das ist eine ganz typische UVP für ein Smartphone-Flaggschiff und Nokia hat nun wirklich nicht an der Technik gespart...
 
Zurück
Oben