News Sony präsentiert Xperia E und E dual

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
Sony zeigt mit dem Xperia E und E dual gleich zwei neue Smartphones der Einsteigerklasse, wobei Letzteres als Besonderheit mit zwei SIM-Karten ausgerüstet werden kann. Sony positioniert die Geräte im unteren Leistungssegment, möchte dafür aber mit einem günstigen Preis potenzielle Kunden überzeugen.

Zur News: Sony präsentiert Xperia E und E dual
 
warum gibt es solche "no-nonsens" telefone nicht öfter?
 
Wie gut das Sony erst letztens geschrieben hat das acht 2011/2012 Modelle kein Android 4.1/4.2 bekommen da dieses mehr als 512MB RAM benötigt.
 
Hebt sich angenehm von der Masse ab und konzentriert sich dabei aufs Wesentliche.

Ich bin gespannt auf den ersten Test!
 
Bin mal auf den Preis gespannt. Mehr als 100€ dürfen es für das E wirklich nicht sein angesichts der Hardware.

@TeHaR
Vielleicht ist die Crapware dann weg, die macht nämlich ziemlich viel aus. Bei den 2011ern wäre das ja eine Einbuße an "Features". Hab meins auch gleich mal ordentlich entmistet. :evillol:
 
TeHaR schrieb:
Wie gut das Sony erst letztens geschrieben hat das acht 2011/2012 Modelle kein Android 4.1/4.2 bekommen da dieses mehr als 512MB RAM benötigt.

Tja, habe ich mir auch gerade gedacht. Vielleicht kriegen die hier 'echte' 512MB? Weil, mein Ray und viele andere ältere Xperias haben, wenn man in den Taskmanager schaut, nur ca 385. Was btw richtig knapp ist, ich würde mir 2013 kein Smartphone mehr mit so wenig kaufen. SingleCore ist auch etwas fragwürdig und das Ray hat eine wesentlich höhere Auflösung, sogar mehr PPI als ein iPhone. Da müssten die hier schon RICHTIG billig werden, unter 150€, um interessant zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sich lieber um eine vernünftige Umsetzung der Software kümmern anstatt Geräte auf den MArkt zu bringen für die kein BEdarf besteht. Wenn ich bei meinem Ray mit Android 4.0 ( offizielles UPdate ) den Ladestecker anschließe wird die Displaydrehung im Homescreen automatisch aktiviert. Games sind dann wieder normal.
Vor dem E würde ich mir immer wieder ein Ray holen. Kann genausoviel, ist aber schicker und dünner und hat ne höhere Auflösung.
 
SaltyDog schrieb:
Die 2012er bekommen doch JB, auch für die damals ausgenommen wie XperiaU und Sola wurde es mittlerweile bestätigt:
http://talk.sonymobile.com/thread/56165?start=0&tstart=0

Als 100% bestätigt sehe ich das nicht. Der Thread verlinkt auf irgend eine Seite die schreibt das sie quellen von Sony hat. Offiziell werden alle Updates im Sony Blog angekündigt und da steht nun mal bis heute nix.
 
Einsteigerhandy hin oder her, aber diese Auflösung sollte gesetzlich verboten werden.
 
@ nex0rz

Nur weil dir etwas nicht passt, soll es gleich verboten werden? Ich bitte dich.
Unterlasse bitte in Zukunft so eine induktive Denkweise bzw. äußere dich dann bitte nicht so egozentrisch.

@ Topic

Find ich gut! Nicht jeder braucht 5" Display ;) Aber die Tests wären interessant, vor allem der Akkuverbrauch, da ja 2 Sim-Karten gleichzeitig genutzt werden.
Und der Prozessor sowie RAM reichen für Android 4 problemlos aus. Mein HD2 früher hatte ja auch nicht mehr und es lief recht angenehm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Hatte spontan auf 120 und 150 (für dual) getippt.
Würde ich als UVP (auch etwas drüber) unterschreiben. Straßenpreise sollten doch niedriger sein. S1, Miniauflösung, Kamera usw. sind halt doch alles andere als aktuell. Das Xperia Mini bekommt man ja schon für 110€ (bei Angeboten sogar für 99€).
 
Einsteigerhandy hin oder her, aber diese Auflösung sollte gesetzlich verboten werden.

@ nex0rz

Nur weil dir etwas nicht passt, soll es gleich verboten werden? Ich bitte dich.
Unterlasse bitte in Zukunft so eine induktive Denkweise bzw. äußere dich dann bitte nicht so egozentrisch.

Ich bin aber auch voll und ganz der Meinung, dass 320 × 480 Pixel auf 3,5" unangemessen sind, sogar für ein Einsteigergerät. 800 x 480 sollten es auch hier mindestens sein. Das höher auflösende Display würde auch nur ein kleines bisschen mehr kosten, dafür bekommt man vom hinsehen keinen Augenkrebs.
 
Woher wollt ihr wissen ob es sich bei dem Xperia E um ein Smartphone der Einsteigerklasse handelt, wenn der Preis noch nicht bekannt ist? Wie man in der Kaufberatung 2012 gesehen hat, haengt die Kategorisierung ja nur vom Preis ab, also koennte es sich bei den hier genannten Geraeten genauso um die Oberklasse handeln.. solang der Preis ueberzogen ist....
 
Die restliche Hardware... whatever...

aber beim Bildschirm bin ich auch der Meinung dass 800x480 Pixel drin sein sollten. 600x360 (oder ähnlich) hätte ich als das absolute Minimum angesehen.
 
Wird bestimmt so schlecht wie alle Sony Smartphones.
 
ich verstehe immer noch nicht, wieso zum henker man bei sowas nicht einfach noch einen größeren Akku macht, wenn es doch "no-nonsense" sein soll. Aber wenn sie es durch gutes Management auf 4 tage kriegen Respekt.

Bei meinem in Rente geschickten Wildfire S hab ich mir einen 2,3Ah akku geholt und das ding läuft mit mäßiger Nutzung 4 bis 5 tage durch. Leider kann man fast keine apps installieren durch die grad mal 100mb freien internen Speicher -_-

Mit der Auflösung könnte man übrigens bei 3,5 Zoll überleben. Bin in meiner Wildfire Zeit nicht erstickend am Boden gelegen :)

Aber jedes weitere Smarty mit "ausreichender" Leistung und Fokus auf Laufzeit ist m.M. nach ein Schritt in eine weitere wichtige Richtung.
 
Zurück
Oben