News Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

Aber ich kann Gigabyte nur jedem ans Herz legen der einen so gut wie lautlosen Rechner will!

/sign

Habe eine 7970 WF3 und entgegen all den negativen Beiträgen: Kein Spulenfiepen, 25% Lüfterumdrehung im Idle, 40°C; 25-30% Lüfterumdrehung unter Last, max 70°C (!) = unhörbar. Selbst bei 50% Umdrehung via MSI-Afterburner ist sie kaum hörbar. Super zufrieden!
 
Hardware_Junkie schrieb:
Aha und was is dann der Unterschied zur aktuellen 670?
Ich hab auch die von Gigabyte mit Windforce X3-Kühler, nur dass sie von Werks übertaktet ist.

Aber ich kann Gigabyte nur jedem ans Herz legen der einen so gut wie lautlosen Rechner will! :)
Der Unterschied wird sein, dass die aktuelle eine OC-Version ist, und die Neue keine.
Ich habe die GTX670OC von Gigabyte mit dem besagten Kühler...
Der Kühler ist leider noch weit davon entfernt "lautlos" zu sein. Selbst bei 20~25% ist er für mich wahrnehmbar (wenn auch nicht wirklich störend, sonst hätte ich schon gewechselt). Wahrscheinlich wird der Kühler bei dir/euch von anderen Lüftern oder HDDs übertönt, bei mir aber nicht.
Wer es wirklich lautlos haben will, kauft sich eine Accelero S1 PLUS-kompatible Karte (7870 o.ä. sollte für die Masse schnell genug sein) und baut diesen Kühler mit einem langsamdrehenden 120mm-Lüfter drauf. Idle, als auch unter Volllast absolut unhörbar, leiser gehts nicht :)
 
Finde ich nicht, denn diese Karte werde ich der übertakteten vorziehen.
Meine Wunschkarte wurde quasi gebaut, ohne dass ich davon Kts. genommen hätte.
 
also ich hab mich doch noch für die WF3 entschieden ... Platinenlayout, Stromversorgung(welche eh abriegelt & nix bringt ;-))
als auch Kühlkonstrukt u. div. test's haben mich dazu bewogen.

es ist auch schön, wenn man zur kartenlänge ebenfalls auch noch sagen kann ... ich hab den längsten ... ähm die längste graka.^^
 
Zurück
Oben