• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 3“ erscheint am 21. Februar 2013

IceMan62 schrieb:
Mit EA (und Origin an Bord) als Publisher hat sich die Sache für mich schon erledigt, egal was und wie gut ein Spiel sein wird - es wird nicht gekauft! Sieht bei UbiSoft mit ihrem U-Play Schrott genau so aus.

:schluck:
 
Man kann da nur hoffen,dass es auch eine reine STEAM Version geben wird.

Bis jetzt gab es ja alle Crysis Teile auch auf STEAM und vielleicht behält ja Crytek diese fairen Multiplattform Releases weiter bei.

Dann wird auf jeden Fall sofort die STEAM Version gekauft bei Release.

Eine DRM freie Retailversion wäre zwar am besten,aber wenn diese nicht erscheint lieber die STEAM Version.

Alles ist besser als Origin.
 
Zuletzt bearbeitet:
IceMan62 schrieb:
Mit EA (und Origin an Bord) als Publisher hat sich die Sache für mich schon erledigt, egal was und wie gut ein Spiel sein wird - es wird nicht gekauft! Sieht bei UbiSoft mit ihrem U-Play Schrott genau so aus.
Würdest du es denn mit Steam kaufen? Das wäre wirklich lächerlich. :freak:
 
ich würde es auch bei steam kaufen. da ich jetzt schon genau weiß, dass crysis 3 in der sammlung nicht fehlen sollte, weshalb ich es nicht verkaufen wollen würde. kaufe aber die box version, eine schachtel macht was her.

und ich weiß bis heute nicht warum einige gegen steam wettern, keine ahnung. die plattform ist fair, der betreiber ehrlich, haut nicht jedes jahr ein scheiß spiel raus. sondern lässt sich zeit, liefert stets qualität ab. siehe half life 2. das spiel lief von anfang an RUND.

steam war mir sofort sympathisch, die angebote sind meist extrem gut. ich kann es nur empfehlen. gute übersicht über alle spiele die man hat, einfache schneller installation. steam ist true.

finde übrigens gut dass crysis 3 eine mischung aus 1 und 2 wird. nicht mehr die weitläufigkeit des ersten, aber auch nicht so eingeschränkte levels wie aus dem zweiten. das kann nur gut werden. in diesem sinne spiele ich c2 morgen noch mal durch
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
und ich weiß bis heute nicht warum einige gegen steam wettern, keine ahnung. die plattform ist fair, der betreiber ehrlich, ...
Genau so "fair" und "ehrlich" wie Origin, Uplay, GFWL usw. Ich verstehe nicht wie man Steam als den Retter der PC-Spiele anhimmeln kann, gleichzeitig aber der Konkurrenz derart verteufelt obwohl sie genau dasselbe macht.
Betrifft jetzt nicht dich, da du dir eh die Retail mit Origin holen wirst.

holzbursche schrieb:
steam war mir sofort sympathisch, die angebote sind meist extrem gut.
Meinst du jetzt die 2,50€ Angebote? Ja, die sind gut. Alles andere ist reine Abzocke. Als Retail meist günstiger. Neulich die Tomb Raider Spiele (ab Teil 1) für je 9,99€ gesehen. Extrem günstig...
 
ja ok, abgesehen von den fossilien. die sind wirklich keine diskussion wert weil 10€ für das alter 90% zu viel sind

ist im psnstore aber genauso, alte sachen 10€. frage mich auch warum das so ist

wenn man das außer acht lässt ist steam aber gut. origin oder uplay interessieren mich nicht, steam war zuerst da und seit 05 mitgleid

und ein spiel, selbst wenn es gut wird wegen dem publisher nicht zu kaufen ist "sich selbst den spaß enthalten" schon ziemlich radikal
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam hat halt den Vorteil des gigantischen Angebots. Und daß man bei Steam genauso die Preise mit anderen Shops vergleichen sollte, versteht sich mMn von selbst, auch die haben nichts zu verschenken. Trotzdem haben sie in ihren Aktionen oft unschlagbare Preise.
 
holzbursche schrieb:
und ein spiel, selbst wenn es gut wird wegen dem publisher nicht zu kaufen ist "sich selbst den spaß enthalten" und echt drastisch, extrem verklemmte denkweise
Einen Kopierschutz und DRM-Gängelung entgegen der eigenen Überzeugung finanziell zu unterstützen ist einfach nur verantwortungslos.
 
also crysis 3 ist DAS spiel welches ich am meisten erwarte und auch die höchsten erwartungen hege!

- grafik: soll mindestens so gut wie bei c1 werden
- gameplay ein 1er u ein 2er nur noch verbessert
- levels: nicht so riesig wie beim c1 nicht so klein wie bei c2
- multiplayer: fahrzeuge wie beim c1, spielspass vom c2 mit viel mehr waffen
- kein cod mehr battlefield nur noch besser im prinzip!

in dem sinne, crytek bitte machts gescheit :)
 
Der Landvogt schrieb:
Einen Kopierschutz und DRM-Gängelung entgegen der eigenen Überzeugung finanziell zu unterstützen ist einfach nur verantwortungslos.


mist, brot schon wieder teurer geworden. dann kauf ich mir einfach nichts mehr zu essen und verhungere einfach
das ist aber keine lösung. crysis 3 könnte der beste shooter aller zeiten werden, nach half life 2. soll ich da trotzdem auf stur stellen, und mir den spaß nicht gönnen? ich hatte bisher noch nie probleme mit DRM und co. jedes spiel läuft und läuft auch heute noch, ist zwar am konto gebunden. ist mir aber mittlerweile egal geworden. es ist nun mal eine andere zeit. ich lebe nur ein mal wie ich immer so schön zu sagen pflege. das leben ist ein ernstes spiel, man sollte es aber nicht so ernst nehmen wie es ist. die sache mit dem geiz verstehe ich auch nicht, warum geizen? warum sich nur das nötigste gönnen?

den leuten das geld in den rachen werfen, tja auch das sehe ich nicht so verbittert. ist mir ehrlich gesagt egal, 1. bekomme ich dafür ein gutes spiel 2. 50€.. was sind schon 50€. mein gott, ich gebe jede woche weit mehr als 50€ für lebensmittel aus

ihr macht euch denke ich zu viel gedanken um das drumherum, versucht mal alles nicht so verbissen zu sehen. meckert nicht immer

ich sehe den kopierschutzkram nicht als gängelung, habe damit keine probleme. alles funktioniert. leute die sich die spiele illegal ziehen wollen, da kann ich die besorgnis verstehen und mich gegängelt fühlen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzig wirkliche Nachteil ist die Verhinderung des Wiederverkaufs, auch wenn ich das eher selten gemacht habe. Da brauch man auch nichts von DRM-Gängelung usw. zu erzählen. Ich jedenfalls bin noch nie durch ein Spieleplattform zu irgendwas "gegängelt" worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
diplodocusmaxi schrieb:
- grafik: soll mindestens so gut wie bei c1 werden
Das wären möglicherweise 5 Jahre Stillstand. Eigentlich müsste sie deutlich besser sein.

holzbursche schrieb:
mist, brot schon wieder teurer geworden. dann kauf ich mir einfach nichts mehr zu essen und verhungere einfach
Da erübrigt sich jede weitere Diskussion. :freak:

holzbursche schrieb:
crysis 3 könnte der beste shooter aller zeiten werden, nach half life 2.
LOL. Das glaubst du nicht ernsthaft. Allenfalls einer der besten der letzten Jahre oder vielleicht auch der beste der letzten 5 Jahre. Letzters aber nur, weil es einfach nichts anständiges gab und fast alles auf COD-Niveau war.
 
Zitat von diplodocusmaxi

grafik: soll mindestens so gut wie bei c1 werden

Zitat von Der Landvogt

Das wären möglicherweise 5 Jahre Stillstand. Eigentlich müsste sie deutlich besser sein.



crysis 1 war 2007 mindestens 5 jahre vorraus

542210d1335391601-photorealistic-crysis-best-graphic-mod-ever-seen-2n9gy7a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns kaum erwarten, auch wenn die Systemanforderungen den Rahmen komplett sprengen.
Finde ich persönlich echt überzogen!
 
@diplodocusmaxi
LOL. Du hast den Screen von ner Mod eingestellt. Sehr repräsentativ für das Spiel.
Wenn C1 damals 5 Jahre voraus war, wäre C3 mit vergleichbarer Grafik heute nichts besonderes sondern Standard. ;)
 
95% jeden mods sind die basis eines spiels. so zeigt ein mod nur was ein spiel wirklich kann/könnte. crysis 1 ist mmn das bisher bestaussehendste spiel. deine aussage, dass crysis 1 nicht 5 jahre voraus ist ost falsch. denn sähen alle spiele heute so gut wie c1 dann wär c3 nur mittelklasse. aber da selbst c2 zu den bestaussehendsten (leider) heute gehört ist c1 mind. 5 jahre vorraus.
 
Man kann Crysis 1 ja eh erst seit Weihnachten 2011 mit einer Grafikkarte auf max Settings,Full HD und 8xAA flüssig spielen,seit es die AMD 7970 gibt. Davor ging das nur mit einem Multi GPU System von mindestens 2 Grafikkarten der damals aktuellsten Generation.

Somit war es zumindest der Hardware Entwicklung bewiesenermasen 4 Jahre voraus.

Der Software Industrie ist es ebenfalls bewiesenermasen 5 Jahre voraus,da Crysis 1 jetzt schon 5 Jahre alt ist und es immer noch kein Spiel gibt,welches grafisch,technisch und von der Physikengine besser ist.

Bin mal echt gespannt,wie lange Crysis 1 noch das Maß aller Dinge bleibt und ob es von Crysis 3 als Technologieführer geschlagen wird.

2013 wird generell ein spannendes Hardware und Software Jahr,da dann endlich auch die neue Konsolengeneration rauskommt und somit auch eine Revolution in der Spieleentwicklung bevorsteht,was auch den PC Spielen einen grafischen und technischen Schub geben wird.

Ob wohl die Next Generation Spiele der neuen Konsolengeneration Crysis 1 aus dem Jahr 2007 das Wasser werden reichen können ...
 
Ich habe gar nicht behauptet, das C1 grafisch seiner Zeit voraus war. Bitte genauer lesen.
Crysis 1 ist bei erscheinen von C3 schon über 5 Jahre alt. Und auch wenn C1 auch mMn immer noch die wahrscheinlich beste Grafik hat, so gibt inzwischen doch einige Spiele mit ebenfalls sehr guter Grafik (Metro 2033). Und wenn ein neues Spiel nicht deutlich besser aussieht als sein über 5 Jahre alter Vorgänger, so ist diese Grafik dann auch einfach nichts besonderes. Im Falle von C3 sicher sehr gut, aber auch nicht mehr. C3 wird seiner Zeit jedenfalls nicht 5 Jahre voraus sein und wenn dann ist das gleichzeitig eine Bankrotterklärung der Spielebranche.

Mods zeigen nicht was das Spiel kann, den das Spiel hat du auf der DVD. Es zeigt was die Engine (in Verbindung) mit dem Material des Spiels (Objekte, Modelle, Texturen) könnte. Man kann das dann zu einer Mod treiben wie auf deinem Screenshot. Allerdings läuft das dann auf kaum einem Rechner flüssig.


@Thomson1981
Spannend wird es erst 2014 wenn es auch Spiele für die neuen Konsolen gibt. Zudem heißt es erst einmal abwarten was die Konsolen so können und ob der Sprung wirklich groß wird.
 
Ob wohl die Next Generation Spiele der neuen Konsolengeneration Crysis 1 aus dem Jahr 2007 das Wasser werden reichen können ...
das glaube ich nicht! welche gpu s werden in den neuen konsolen eingesetzt?
 
Die neuen Konsolen dürften wohl alle AMD 7970 Ghz. Edition Derivate bekommen oder besser.
Wurde ja schon inoffiziel bestätigt,das sowohl bei der Next X-Box als auch PS4 eine AMD High End Grafikkarte eingesetzt wird.Das kann dann nur eine AMD 7970 Variante oder besser sein.

Dürfte für Microsoft und Sony kein Problem darstellen. Wenn die gleich mehrere Millionen AMD 7970 kaufen,zahlen die wahrscheinlich weniger als 200,00 Euro pro Stück und der Rest der Hardware dürfte Sie auch nicht mehr als ein Apfel und ein Ei kosten,so dass bei 599,00 Euro Startpreis Sie pro Konsole immer noch minimal Gewinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben