• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 3“ erscheint am 21. Februar 2013

diplodocusmaxi schrieb:
das glaube ich nicht! welche gpu s werden in den neuen konsolen eingesetzt?
Die neuen Konsolen werden ein Crysis 1 locker packen. Die Frage ist nur wie viel Luft dann noch nach oben ist.

Thomson1981 schrieb:
Die neuen Konsolen dürften wohl alle AMD 7970 Ghz. Edition Derivate bekommen oder besser.
Sicher nicht sofern du die Rechenleistung meinst. Die GPUs wären viel zu teuer. Dazu noch das Problem mit der Kühlung.
Wenn du die Vergleichbarkeit in der Praxis mit einer 7970GHZ meinst, würde ich dir zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thomson1981

es werden wohl Pitcairn-Derivate sein ... also leistungsniveau ~einer 7850-7870.
darf man sich dennoch nicht blenden lassen, wenn man mal sieht, welche hardware noch in
den aktuellen konsolen steckt, wäre das ein "dickes upgrade."

zu deiner Steam-Hoffnung ... EA wird sich das zugpferd C3 natürlich NICHT entgehen lassen u.
möchte weiterhin, fleißig neue accounts generieren.
falls das game doch auch auf Steam erhältlich sein sollte, führt wohl sehr wahrscheinlich dennoch kein weg an Origin vorbei.

Pest oder Cholera ... du hast die Wahl! ;)
 
achso ich dachte immer es kommen so mobile gpus rein! wegen der kühlung und so weiter, wie will man das kühlen?? ich habe mit einem 120mm x 480mm radi und wakü dieses biest auf unter 55C :D also auf das kühlkonzept bin ich aber gespannt :D
 
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem darin,warum das nicht gehen sollte das die neuen Konsolen mit einer 7970 Grafiklösung ausgestattet werden.

Weihnachten 2013,wenn die neuen Konsolen rauskommen, ist die 7970 ja auch schon wieder 2 Jahre alt und bei einer Millionenauflage wird die Sony oder Microsoft locker deutlich unter 200 Euro pro Stück kosten.
CPU,Board und RAM + der ganze Rest dürften auch nicht teurer als 150,00 an Restkosten ausmachen.Blieb immer noch trotz zusätzlicher Entwicklungskosten und Logistikkosten ein guter Gesamtgewinn übrig bei etwa 300-350,00 Euro Materialwert und 600,00 Euro Verkaufspreis pro Stück.

Und wenn die Konsole im Stromverbrauch und damit der TDP nicht mehr als 300 Watt braucht,könnte man sowas schon günstig bauen.Zur Not halt eben mit integrierter,geschloßener Flüssigkeitskühlung,um auch die Lautstärke einzudämmen.

Die 1. X-Box 360 und PS3 haben auch um die 300 Watt gezogen und waren noch vernünfftig zu kühlen,die Paar RoD 360 mal abgezogen :evillol:

Und später wurden die CPU's und GPU's der Konsolen immer weiter verbessert und geshrinkt alle Paar Jahre im Laufe ihrer Lebenszeit und wurden so dann immer günstiger.

Aber das wird hier wieder zu Off Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich binn ja kein Fan von der Richtung in die sich Crysis entwickelt , der 1. Teil war eine Grandiose Overtüre aber Crysis 2 war absolut Unlogisch.. Es hat die meistgelobten Aspekte der Serie aufgegeben um etwas neues Zu Machen , Insbesondere Das Fehlen einer Vtol Sequenz durch Manhattan hat mich schon sehr entäuscht .

Crysis 3 ist schon wieder so ein Mega Sprung ohne erklärung und offenbar hat man sich 50 Jahre Später dazu besonnen dass der VTOL doch nicht so toll ist !
 
Da ich bis jetzt die Crysis Spiele kalt gelassen haben und ich somit keines der 3 Teile bis jetzt besitze habe ich vorhin beim Digital Deluxepack zugeschlagen. Voller Vorfreude auf die Keys für Crysis 1 und 2 warte ich nun immer noch :-/

Laut Freund google hat man keine Chance auf Crysis 1 +2 vorab und muss somit wirklich bis 21.02 warten?
Wollte die Zeit mit Teil 1+2 ein bisschen überbrücken bis zum 3ten Teil :-(
 
...das war doch klar und erscheint auch logisch: hat wohl mit deinem Recht zu tun, das bestellte C3 wieder zurückzugeben bzw. die Bestellung zu stornieren. Somit hättest du C1 und C2 umsonst bekommen. Aber die sind ja nicht doof...;)
 
ja im nachhinein erscheints mir auch klar :p
 
Sweet. Crytecs letzte Möglichkeit wieder für unerreichte Spiele zu stehen. Wenn wie Crysis 2 dann gute Nacht.
 
Zurück
Oben