News Deutsche Telekom erklärt auftretende hohe Latenzen

Quellen? Schütt uns mal mit Quellenmaterial zu, micha2. Bitte! Du bist Dir auch sicher, das die 95% in DE nicht nur auf dem Regierungspapier bestehen? Wieso sollte das in Südkorea anders sein?

Das Internet in DE ist sehr zuverlässig. Die Pings von Gamern interessieren weder die Telekom noch die Welt. Das müssen hier einige einfach mal zur Kenntnis nehmen. Wichtig ist, das es nicht ausfällt. Darüber gibt es gute Zahlen zu berichten. Von der Telekom und anderen. Wie es in Südkorea ist, kann micha2 berichten, denk ich mal.

Wenn es mal Engpässe geben sollte, die relevant sind für das Internet in DE, dann schalten wir einfach Origin und Youtube oder sonstiges nicht lebenswichtiges ab. Es ist noch niemand daran gestorben, das der Ping zu seinem "Spielesandkasten" langsam ist. Auch die Demokratie leidet nicht darunter, wenn CoD mal nicht läuft oder das neueste Youtube-Video nicht verfügbar ist.
Auf das Internet sind da ganz andere Dienste und wichtigere Funktionen angewiesen als es den Gamern bewusst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars schrieb:
Ich würde anraten: Eine Grundbandbreite, sagen wir 2 Mbit, für alle gratis (über GEZ abgedeckt) die es haben wollen, quasi als Grundrecht auf Information, eben wie der Rundfunk der zu jedem kommt.
Diese Idee fänden Millionen Leute bestimmt ganz toll, denn die bekommen nichtmal DSL 2000 ;)

...und bezahlen mehr als VDSL.
Hatte vor einem halben Jahr noch light DSL und hab mit Telekomanschluss und DSL 1000 ca. 60 Euro gezahlt (alter Vertrag). Nun gibts bei mir VDSL und ich zahl nur noch 40€.
 
Habe mich auch bissl gewundert warum einiges so langsam reagiert.. letztens fiel mein Internet ja auch noch für paar Tage aus, wegen einem Sychro Problem...
Kann ja mall alles passieren, aber ich hätte schon gerne mal DSL 16000 oder so, wofür ich ja auch bezahl und nicht nur DSL 2000...
 
Bin bei easybell - mieten o2 Leitungen an und mit VDSL50 sehr zufrieden! Kommen zwar nur 41mbit/s im Download an, aber im Upload dafür 10Mbits... Und zahle nur 24,95€ inkl. Telefonflat und ohne Bandbreitenbegrenzung oder Ausfälle.
1080p Youtube Videos laden zu jeder Uhrzeit innerhalb von ein paar Sekunden - halt schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonica, alles okay! :)

# traceroute gamed.de
traceroute to gamed.de (217.79.177.180), 30 hops max, 38 byte packets
1 rdsl-brmn-de01.nw.mediaways.net (213.20.59.193) 4.622 ms 4.554 ms 4.264 ms
2 xmwc-brmn-de01-chan-18.nw.mediaways.net (195.71.181.146) 4.777 ms 4.689 ms 4.983 ms
3 rmwc-brmn-de01-gigaet-0-0-0.nw.mediaways.net (213.20.108.97) 5.061 ms 4.452 ms 4.512 ms
4 rmwc-dsdf-de01-so-2-0-3-0.nw.mediaways.net (195.71.254.213) 10.939 ms 10.828 ms 10.948 ms
5 xmwc-dsdf-de02-vlan-3.nw.mediaways.net (62.53.190.99) 10.912 ms xmwc-dsdf-de01-vlan-2.nw.mediaways.net (195.71.243.34) 11.201 ms 11.556 ms
6 xmws-dsdf-de01-gigaet-1-1.nw.mediaways.net (195.71.243.230) 11.173 ms 11.118 ms 10.917 ms
7 fibre1.dus.ecix.net (194.146.118.11) 11.405 ms 11.586 ms 11.472 ms
8 mangw-20g-cisip1.dus1-de.fibre1.net (62.141.47.189) 11.698 ms 11.079 ms 11.409 ms
9 217.79.177.180 (217.79.177.180) 11.209 ms 11.436 ms 11.179 ms
 
Das erklärt die ganzen bobs bei lol die nur failen und alles auf den lag schieben ;) Hoffe die finden zeitnah eine Lösung, denn die Leute sind unverbesserlich und spielen trotz highping und schenken nen free loose :(
 
Tymerias schrieb:
Das erklärt die ganzen bobs bei lol die nur failen und alles auf den lag schieben ;) Hoffe die finden zeitnah eine Lösung, denn die Leute sind unverbesserlich und spielen trotz highping und schenken nen free loose :(

Ach Du liebe Zeit. Da öffnen sich Abgründe.
 
Fallaxia schrieb:
Nun lasst doch mal das T-Com und Provider Bashing!

Habt ihr überhaupt eine Idee in was für einem High-Tech Land, verglichen mit dem Rest der Welt, wir leben?


NOch nie in Schweden oder Süd Korea gewesen nicht wahr :D In diesen 2 Ländern ist 100 MBit Standard... Was in der heuteigen Zeit auch kein Problem wäre würde mal mal das Netz ausbauen.
 
Lostinpast schrieb:
Wenn es mal Engpässe geben sollte, die relevant sind für das Internet in DE, dann schalten wir einfach Origin und Youtube oder sonstiges nicht lebenswichtiges ab.

Das will ich sehn. Und wer entscheidet darüber, was "relevant" ist und was nicht? Du?
 
Lostinpast schrieb:
Quellen? Schütt uns mal mit Quellenmaterial zu, micha2. Bitte! Du bist Dir auch sicher, das die 95% in DE nicht nur auf dem Regierungspapier bestehen? Wieso sollte das in Südkorea anders sein?

.

quellen? schonmal was von Google gehört.
einfach mal nutzen. ich hab das auch gemacht, als hier gepostet wurde das man in südkorea mindestens nen 50000er anschluss hat.
sind aber mind. 1000! ist halt nen kleiner unterschied. nix 50000+ ist Standard in südkorea! allerdings sind die weiter wie DE. das liegt aber auch daran, das sie viel eher mit dem ausbau bekonnen haben und nicht soviele meckernde menschen im land haben. bei uns will ja jeder ne 1GB-leitung für 5€ und keinen Cent mehr.
sonst sind´s alles Abzocker.
aber wenn du dir mühe gibst findest du die seiten selber.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Das will ich sehn. Und wer entscheidet darüber, was "relevant" ist und was nicht? Du?

Das entscheidet die Notwendigkeit. Im Fall der Fälle. Nicht ich alleine. Aber ganz sicher nicht die Gamer.

@micha2

Deine Quelle ist Google? Aha. Sehr seriös. Sehr zuverlässig. Ich dachte nur, das Du mehr drauf hast. So selbstbewusst, wie Du die Google-Ergebnisse kundtust war ich im Irrglauben, Du könntest da belastbare Infos nennen. Google sammelt Daten. Egal woher, egal ob richtig oder falsch. Egal auch wie kindlich unwissend oder professionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab mit der Telekom weder im Internet noch beim Spielen ein Latenzproblem. Aktueller Ping ingame ist 20ms. Wäre ja mal interessant wieso da manche so arge Probleme haben.
 
antigavur schrieb:
man bin ich froh das ich von diesem saftladen weg bin.

bei welchem saftladen bist du denn jetzt? :D
 
@micha2

Das ändert aber nichts an den Tatsachen das die Telekom mit Abstand die meisten User hat (s. Grafik auf Seite 1) und auch bekanntermaßen - vorsichtig ausgedrückt - nicht zu den Billiganbietern gehört.

Man sollte meinen das das Geld da ist um eine reibungslose Benutzung sicherzustellen. Gerade wenn man immer auf der Premium Schiene für die eigenen Dienstleistungen wirbt.

Allerdings muss ich da auch mal einschränken, es gibt wohl keinen ISP bei dem es nicht schon zu einem ähnlichen Vorfall gekommen ist.

Zudem habe ich heute im Radio gehört das 3 Mrd. € für den Ausbau flüssig gemacht werden sollen, wobei es sich so anhörte als wolle man zunächst mal den Mobilen Sektor bedienen. Gleichzeitig wurde die Dividende der Aktionäre von 70 Cent auf 50 Cent reduziert um die Kosten zu decken.

Zusammenhang? Die letzten Monate wurde wohl lieber eine höhere Dividende ausgezahlt als der eigentlichen Aufgabe eines ISPs nachzukommen. Oder einfach mal weiter auszubauen. Das verärgert mich schon ein wenig, wobei ich noch relativ entspannt bin da ich kein Telekom Kunde bin.
 
HardlineAMD schrieb:
Die interessante Frage hierbei wäre, wieso andere Provider diese Probleme nicht haben.
Von der Telekom ist man es ja mittlerweile gewöhnt, das die Schuld immer nur bei anderen gesucht wird, anstatt bei sich selbst.
Andere Provider ohne Probleme?!?
Wo lebst du?!?

Egal um welchen Anbieter es sich handelt, jeder hat mit gewissen Problemen zu kämpfen, es gibt keinen Saubermann Anbieter, welcher absolut fehlerfrei und zuverlässig arbeitet.
Frag doch mal die Kabel Deutschland Kunden hier im Forum, die werden dir was vertellen, gerade die!
Bei Alice und Unity wird es nicht großartig anders aussehen, viel Gemecker gibt es auch über 1+1.
Zu Vodafone kann ich jetzt weniger sagen.

Doch das ewige Telekom Gebashe nervt einfach ohne Ende!
 
Mein Ping liegt bei 19ms trotz sehr komplizierten Netzwerkaufbau (inkl. W-LAN). Auch sonst gab es in den letzten Tagen keine Aufälligkeiten.
 
Fisico schrieb:
Frag doch mal die Kabel Deutschland Kunden hier im Forum, die werden dir was vertellen, gerade die![...]

Bei mir läufts gut.

[...]Doch das ewige Telekom Gebashe nervt einfach ohne Ende!

Das ist doch immer so. Solange alles gut ist beschwert sich niemand.
 
Bei der Telekom ist auch YouTube im Grunde kaum benutzbar. Bin ich froh, dass der Vertrag im August 2013 ausläuft ...
 
Zurück
Oben