News Android-Updates im Überblick

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Gleich mehrere Unternehmen offerieren für ihre Smartphones und Tablets neue Versionen des Android-Betriebssystems. Die Liste der Hersteller reicht von Archos über HTC, LG und Motorola bis hin zu Samsung und Sony. Die Südkoreaner liefern mit dem Update auf Android 4.1.2 für das Galaxy S III auch eine „Premium Suite“ aus.

Zur News: Android-Updates im Überblick
 
Interessant ist aber auch, dass ich sogar wohl bei meinem Motorola RAZR (XT910) ein Update auf Jelly Bean bekommen werde. Ist ja fast Motorola-untypisch! Freut mich, obwohl mein RAZR schon bei ICS rennt wie Sau!
 
Naja mein Razr lagt vorallem in der Musikliste und in der Galerie, hoffe das wird noch verbessert mit JB dann bin ich glücklich^^
Aber das, das RAzr HD jetzt schon JB bekommt wundert mich auch, fast einer der ersten! (:
 
Naja mit Glück werden sogar einige der genannten Termine eingehalten. Ich kann zwar nur bei Samsung aus Erfahrung sprechen, aber da wartet man gerne mal noch 2 Monate länger bis das offizielle Update im eigenen Land verfügbar ist, mal ganz abgesehen davon, daß die Provider auch noch bei der Suppe mit kochen wollen. Daher gibt es für mich zu Weihnachten ein Nexus 4 :-D
 
Gute Zusammenfassung Computerbase!
Vielleicht habt ihr ja mal in Zukunft die Muße, die jeweils aktuellen Versionen zu einigen Android Telefonen in einer Tabelle oder Liste auf der Homepage zu verlinken.

Offizielles ICS Update für das LG Optimus 2x - wer hätte das noch gedacht ;)
 
Diese Updates Politik ist einfach nur extrem unpraktisch. Es sollte eine Hauptversion geben die jeder installieren kann, und dann später die jeweiligen Hersteller Updates wenn er möchte. So ist das einfach nur extrem ätzend, dass funktioniert bei Apple einfach viel besser.
 
Ich bekomme meine Updates seit langem bei XDA, egal welches Android Handy. Da wird ihnen geholft :D
 
JiJiB! schrieb:
Eine Tabelle hätte dem Überblick sicher nicht geschadet ...

Sicherlich, aber eventuell macht CB das ja noch.;)

Schade das ich erst im Januar das neue Update fur mein SII erhalte, aber hey, immmerhin habe ich dann 2 Schöne Sachen im Januar. Einmal den Release des Dragonborn DLC fur Skyrim und zum anderen das Update auf Jelly Bean für mein SII. :D
 
aber hä? s2 update mit telekom branding im januar? und ohne branding? Oo
 
Ich kann seit 2 Wochen ein Moto Razr i mein Eigen nennen!

Nach 'nem LG P70 mit Froyo (CWM) find ich ICS echt viel komfortabler!

Jetzt noch 4.1.2...dann lüpt's auch mim "Intel Inside"! :D

Grosse Frage bleibt aber: Wer bekommt alles 4.2? :p

/edit/

Eine Tabelle hätte dem Überblick sicher nicht geschadet ...
:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein s3 bereits auf 4.1.2 aktualisiert und ich muss sagen die neuen Features sind echt nicht schlecht, besonders diese Multiview Ansicht, hoffentlich kommen in der Zukunft noch mehr Apps die diese Funktion unterstützen
 
Als Vodafone-Kunde mit einem "alten" Galaxy SII ist man ja inzwischen das Warten gewohnt..
 
Dein S2 ist alt, dass S2 ist vor 1 1/2 Jahren auf den Markt gekommen, wie würdest du sowas sonst bezeichnen....
 
Das ist doch eh alles heiße Luft und hilft keinem weiter, für das S2 wird schon seit November das Update angekündigt und was bringt das einem, richtig nichts, weil das dann erst mal in irgend einem 3. Weltland eine Testrunde laufen darf bis es dann zwei Monate später auch in Deutschland zu haben ist und wer dann bei der Telekom oder so ist darf noch einen Monat warten.... ich finde Google sollte das demnächst ändern, so das niemand mehr im Basis-Android rumfuschen darf und die Hersteller dann ihre Skins, Launcher und Apps nachliefern und fertig. Man stelle sich vor man müsste bei einem Windows update auf Dell usw. warten, bis die ihre Bloatware angepasst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte schon lange auf eine offizielle Ankündigung von 4.1 fürs Galaxy Ace 2... Das zieht sich wie Kaugummi.
 
Dank CM10 hab ich JB 4.1.2 schon lange drauf auf meinem SGSII (allerdings dem i9100G, für das i9100 gibt es noch keine Stable).
 
Das offizielle Update fürs S2 sollte ja schon im Oktober kommen und wurde mehrfach verschoben. Bei mir hat sich da bei Base bisher noch gar nichts getan. Naja dann halt 2013.. -.-
 
Zurück
Oben