News Android-Updates im Überblick

Na ja, lieber Spät als nie ein Update. Und wer nicht warten kann, soll eben CM10 nutzen.;)
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Mein S2 sowie mein S3 laufen wunderbar mit 4.1.2 Hoffentlich bleibt das auch so.
Dafür warte ich auch gerne etwas länger.

Habe ich was verpasst? Bei meinem S3 wird kein neues Update angezeigt. Aktuell ist Version 4.1.1 installiert.
 
S2 Vodafon läd gerade.
 
Das Galaxy S Plus hat auch ein Update erfahren aber nix Weltbewegendes ... leider.

Aktuelle Firmware-Version : PDA:KQ7 / PHONE:KPK / CSC:KP2 (DBT)
Neueste Firmware-Version : PDA:KQM / PHONE:KPO / CSC:KQ2 (DBT)

Von 2.6.35.7 auf 2.6.35.7 ...
 
Ich will ein Update für mein Sensation XL!!!
 
Oh ja, ich freue mich schon auf die Funktionen fürs S3. Mal schauen wann es nach Deutschland kommt.
Also bis jetzt enttäuscht mich die Update-Politik beim S3 nicht. Erst, wenn es z.B. Plötzlich heißt, "Multiwindow braucht mehr als 1 GB RAM - nur für das S3 LTE verfügbar." - Aber ich denke mal so wird es nicht kommen, zumindest vorerst. Früher oder später schon.
 
ich rechne jeden moment mit dem 4.1.1 update für mein HOX :)

einige dieser premium suite funktionen fürs S3 hat das HOX schon von anfang an.. :p
 
alffrommars schrieb:
Das Galaxy S Plus hat auch ein Update erfahren aber nix Weltbewegendes ... leider.

Von 2.6.35.7 auf 2.6.35.7 ...


Das ist die Version, die für das normale Galaxy S schon im April kommen sollte.

XShocket22
 
Ich kann mich nicht davon abhalten, hier noch anzumerken, dass das ICS Update für das Optimus Speed zwar viel positives mit sich bringt, aber unglaublich langsam ist, sodass sogar einfachste Tastatureingaben auf dem frischen System des Öfteren laggen. :freak: Nicht nachvollziehbar, was LG da anbietet. Aber wenigstens steht damit der Quellcode bald vor der Tür. :evillol:
 
Das Update für das S3 auf 4.1.2 wird erst noch ausgerollt - alle die es aktuell schon installiert haben, haben auf den Leak bzw. auf die bereits ausgerollten Versionen geflasht.
 
Ich hoffe LG updatet in naher Zeit das 4X HD auf mindestens 4.1, ansonsten muss ch warten bis XDA den Bootloader geknackt hat :)
 
ab wann kann man denn mit einer ankündigung für ein update für das Galaxy Ace 2 rechnen?!

hieß vor 6 Monaten schon, dass was kommt. wtf soll des? :mad: really really :mad::mad:
 
Thorfish schrieb:
Ich warte schon lange auf eine offizielle Ankündigung von 4.1 fürs Galaxy Ace 2... Das zieht sich wie Kaugummi.
In der Tat. Es wurde zwar mittlerweile von mehreren Samsung-Aussenstellen bestaetigt, aber etwas richtig Offizielles fehlt immer noch. Da das Teil aber dem S Advance sehr aehnlich ist, bekommen wir vielleicht auch im Januar was.

Schon erbaermlich, dass man bei einem Geraet von Mai 2012 immer noch mit Android 2.3 rumeiern muss.
 
Maik.x schrieb:
Das ist doch eh alles heiße Luft und hilft keinem weiter, für das S2 wird schon seit November das Update angekündigt und was bringt das einem, richtig nichts, weil das dann erst mal in irgend einem 3. Weltland eine Testrunde laufen darf bis es dann zwei Monate später auch in Deutschland zu haben ist und wer dann bei der Telekom oder so ist darf noch einen Monat warten....

Wenn du nicht warten kannst dann flash dir die geleakte Version die rennt recht gut.
Ich finde es positiv dass Sams mal testweise in gewissen Ländern ausrollt und dann die auftretenden Fehler für die Mitteleuropäische Versionen beseitigt.
Vor allem Updatenot haben wir ja nicht ICS rennt super auf dem SII.
Ausserdem wird mit der neuen alles auf den Kopf gestellt. Auf dem SII wird Touch Wiz durch die Nature UX Oberfläche wie auf dem SIII und Note II eingesetzt, mit einem Grossteil der Funtktionen. Da ist gründliches Testen nicht verkehrt.

ich finde Google sollte das demnächst ändern, so das niemand mehr im Basis-Android rumfuschen darf und die Hersteller dann ihre Skins, Launcher und Apps nachliefern und fertig. Man stelle sich vor man müsste bei einem Windows update auf Dell usw. warten, bis die ihre Bloatware angepasst haben.

Wie soll das gehen? Eine Version für alle mit 50 verschiedenen Chipsätzen, CPUs, GPUs, Funkmodem, GPSmodulen etc. Das ist völlig unrealistisch und wird nie laufen.
Das ist eben der Nachteil wenn man im Gegensatz zu Apple und MS Auswahl bei der Hardware hat.
Weiterhin bieten Oberflächen wie Nature UX oder Sense oder auch LG's neuer Launcher gewaltigen Mehrwert gegenüber dem puren Android. Da gibts diverse Einstellungsmöglichkeiten, Widgets und Apps die dir mit dem puren zusammensuchen kannst und die dann auch optisch nicht zusammenpassen.

Also wer wirklich immer das Neueste haben muss, soll aufhöhren zu jammen und sich Nexus kaufen. Darf dann aber auch Betatester spielen siehe Nexus 7 oder Galaxy Nexus mit JB 4.2.

Alles hat seine Vor und Nachteile....
 
@modena.ch
wie ich schon vor diesem Post geschrieben habe bekomme ich zu Weihnachten ein Nexus 4 und damit bin ich die Probleme los und da noch 6 Monate Restgarantie auf dem S2 ist, werde ich bestimmt nicht für 16 Tage noch ein Customrom flashen, weil es nach Weihnachten eh in die Bucht fliegt. Touch Wiz nutze ich nicht bis auf die Schnelleinstellungen in der Statusleiste und ansonsten ist der Rest von Samsung ala Gamehub usw. für mich nur Bloatware. Und mit der verschiedenen Hardware sehe ich da auch nicht so wirklich ein Problem, wenn die Hersteller nur ihre Treiber in Android einbinden müssen und nicht gleich tief gehende Änderungen dran vornehmen. Man sehe sich nur mal den Kindle Fire HD an der hat nicht mehr viel mit Android zu tun
 
Seit ich 4.2.1 am Nexus 9250 habe, hält der Akku 2 Tage.
 
Du willst also das pure Android mit hunderten von Treibern und Zusatzsofware aufblähen bis zum geht nicht mehr? Ah sehr geschickt und äusserst nützlich. :rolleyes:
Wie soll das noch in einfache Geräte mit 1 GB und weniger Speicher fürs OS passen?

Das würde ich als Bloatware bezeichnen.....


BTW. Samsungs Widgets und gewisse Apps sind sehr gut gemacht und passen auch optisch zum Launcher.
Auch Samsungs Appstore hat immer wieder nützliche Apps in Aktion oder gar gratis im Programm, wo man sonst dafür bezahlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben