• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sega erwirbt Warhammer-Lizenz von Games Workshop

wenn THQ nur nicht pleite (weil ineffizient arbeiten und unlogische entschiedungen treffen) und community-fern wäre....
 
Das Warhammer Universum übertrifft einfach alle :) Baut ja keinen Mist damit!
 
Denk mal das wird ein Total War Klon. Engine ist da, Firma ist da, muss man nurnoch die 3d Modelle besorgen.
 
Warhammer II mit Fokus auf Onlinegaming war nicht so meins. Ich hoffe falls es ein Strategiespiel wird orientiert es sich an Teil 1 + Addons.
 
JORUS schrieb:
und unlogische entschiedungen treffen.

Gib bitte einen kurzen Bericht, was bei denen nicht passen soll.

Nach Dawn of War 2: Retribution und dem Warboss mit der albernen Piratenmütze hab ich die Hoffnung schon aufgegeben das ein gescheiter Nachfolger erscheint. Wahrscheinlich wird es noch schlimmer mit einer putzigen World of Warcraft Grafik und 300% Farbsättigung. Wenn überhaupt.
 
Das einzige, was mich vom Hocker reißen würde, wäre eine Umsetzung der Warhammer-Regeln auf ein RTS- oder TBS-Spiel. Mark of Chaos war ja schon eine Annäherung daran, aber eben nicht so toll umgesetzt.

Wird natürlich eh nicht geschehen, da man dann den gewinnträchtigen Mainstream verließe..
 
Hmm kann man nur hoffen das die was geiles draus machen. Inhalts-technisch bietet ja das Warhammer-Universum verdammt viel Stoff. Und die Fan-Gemeinde ist auch ziemlich groß.
 
Besonders kenne ich mich mit Warhammer Fantasy nicht aus, aber Dark Omen hat mir damals gefallen. Aber ein derartiges Spiel wird man wohl eher nicht geplant haben...
 
total war im warhammer universum. das wäre genial!
 
Space Marine war super, wer sagt denn hier mäßig? :D

Ich liebe das Warhammer Universum auch, allerdings bin ich dann doch eher von 40K angetan, von daher... Gogo THQ!! Aber mal schauen was Creative Assembly da bastelt, reinschauen werde ich auf jeden Fall, denke ich.
Napoleon Total War und Shogun 2 fand ich auf jeden Fall auch gut.
 
Ich will von SEGA erstmal Shenmue III haben, alles andere interessiert mich von denen nicht da kann auch Warhammer nicht helfen ! :(
 
Wunderbar, vielleicht schafft es ja Sega wirklich, dem Universum gerecht zu werden. Die anderen Warhammerspiele - bis auf Dawn of War (WH4K) - fand ich alle eher mittelmäßig. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten das Spielprinzip für den PC umzusetzen - und mindestens genauso viele Geschichten zu erzählen.
 
Ich denke auch das wir da eine Total War Umsetzung mit WH sehen werden. Das eignet sich einfach perfekt dafür! Ansonsten wird man sehen müssen was Sega da raus holen kann, hoffen wir das sie es schaffen gute Produkte zu liefern.

Mfg
PaWel
 
Warhammer 40.000 Dark Millenium wird als OFFLINE Version weitr entwickelt laut letztem Stand.
Nicht mehr als MMORPG.
Ich würd mich über DOW III auch freuen.

Mit Warhammer Fantasy konnte ich noch nie was anfangen leider . .
 
na dann schaun wir mal was draus wird. creative hat potential aber dauert ja leider noch unglaublich lange :( bin dennoch gespannt drauf
 
Warhammer 40k Space Marine, war sicherlich nicht Mäßig !! Ich wünschte es käme jedes halbe Jahr ein solches spiel raus wo man einfach nur splattern kann und dabei eine geschichte erzählt bekommt Oo

Worauf bezog sich das Mäßig ? Ist das die Persönliche meinung von Abstaubaer ?

*wein*mecker*flenn* ^^

edit: Wie cool wäre bitte ein Total War: Warhammer 40k ?!?!?! schade das sie Die rechte nicht erworben haben :(
 
@kayjaygee
Dass Space Marine kein richtig gutes Spiel war, kann man objektiv festhalten. Als Fan der Vorlage bemerkt man, dass das Setting nicht sauber und eher steril umgesetzt wurde - nicht in Details, wie der Gestaltung der Charaktere sondern generell bezüglich der Atmosphäre, Ausnahmen gabs aber (Forgeworld ohne Techpriests?). Story belanglos (und das bei der Steilvorlage), Charaktere blass, von Orkz abgesehen. Spielerisch war SM nur ein nettes, aber viel zu repetives Hack'n'Slay mit übersimplen Kampfsystem einer begrenzten Gegneranzahl (keine großen Schlachten, die müssen 10 Soldaten "simulieren") und engen Schlauchlevels, die graphisch stellenweise unterste Kanone waren (Anflug auf das Guard-Camp am Anfang des Spiels). Deshalb: Gute Anlagen, mäßig umgesetzt und hinter den Möglichkeiten geblieben beziehungsweise zu risikolos nach Mainstream-Rezept gekocht, ohne Akzente zu setzen - unterhält okay beim spielen, kann man danach aber beruhigt vergessen. Das lässt sich an Metacritic auch ganz gut ablesen ;)

Ich hoffe aber auf einen besseren Nachfolger, da gab es schließlich schon schlechtere Lizenzumsetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben