News Microsofts Surface-Tablet bald im Einzelhandel?

Tidus2007 schrieb:
Genau und dass beim Surface dann knapp 50% des Speichers fehlen kehren wir mal unter den Tisch damit des besser aussieht?

Egal. Das Surface versteht als einziges dieser Geräte microSD. Um 50€ gibts da nochmal 64GB extra. OK, kann man nicht für alles verwenden, aber für Filme Musik etc. Eben schon.

Decius schrieb:
Tegra 3 ist für ein 200 €-Nexus 7 ok, aber für ein 500 €-Tablet das mit Exynos 5 und A6X konkurriert? Sorry, nein, besonders wenn das Ding jetzt bereits mit Office überfordert ist.

Was kümmert mich der Tegra? Die Performance ist gut, OK, Ladezeiten sind ein wenig lang, aber abgesehen davon ists nicht langsamer als das Nexus 10 oder das iPad. Und bei Office hat es ganz definitiv kein Performanceproblem. Das ist aufgebauschter Müll, der von ein par iJüngern verbreitet wurden, die zu blöd waren von ihrer Office 2013 Preview auf die Vollversion zu updaten. Die ist seit der Verfügbarkeit des Surface (bzw. Schon davor) erhältlich, und damit gibt es keine Performanceprobleme mit Office mehr. Wer Vorabversionen von Software wegen einer schlechten Leistung fertig macht, und das dann als auch für die finale Version gültig anprangert, ohne es getestet zu haben, der sollte viel sein, aber kein Tech-Journalist.

Mfg
 
So schlecht wie hier einige über das Surface reden, glaube ich nicht einmal das die es jemals in der Hand gehabt haben.
Ich hatte Android Tablets in der Hand und längere Zeit ein iPad 2. Das Surface ist definitiv Konkurrenzfähig.
Die Akkulaufzeit ist mit 8-11 Std je nach Nutzung mehr als in Ordnung, ebenso ist das Display dank Clear Type hervorragend. Klar, es ist kein Retina wie beim iPad 3, aber ehrlich gesagt ist der Unterschied nur marginal.
Noch dazu ist die Verarbeitung vom Gerät selbst auf gleichem Niveau wie beim Apple iPad.

Wenn Microsoft es dann endlich schafft es in den Einzelhandel zu bekommen und es richtig zu vermarkten, wäre ein großer Schritt getan.

Hauptproblem ist der verkorkste Microsoft Store und der umständliche Weg PayPal als Zahlungsmöglichkeit einzustellen, damit man überhaupt ein Surface kaufen kann.
 
horstnotfound schrieb:
Dan wirst du aber bei der Akkulaufzeit von MS neuem Schmuckstück sehr enttäuscht sein, es hat keine gute Auflösung und eine beschissene Akkulaufzeit..


Hast du dir das ausgedacht mit der Akkulaufzeit?
In den Testen die ich gelesen habe schlägt das Surface das iPad 3/4 locker.
 
horstnotfound schrieb:
Dan[n] wirst du aber bei der Akkulaufzeit von MS neuem Schmuckstück sehr enttäuscht sein, es hat keine gute Auflösung und eine beschissene Akkulaufzeit..
Das Tablet hat eine bessere Auslösung als jedes Netbook.
Solche 2K Auflösung auf 10" braucht eh niemand, belastet den SoC und den Akku viel mehr.
-> weniger Performance und weniger Akkulaufzeit
 
Ich sehe beim Surface RT nur einen richtigen Mehrwert gegenüber Android oder iOS: Office. Für 299 Euro hätten sich die Teile sicherlich wesentlich besser verkauft, aber ich zahle doch keine 600 Euro für etwas was mir Android schon für die Hälfte bietet. (bzw. mein HP Tablet mit Android hat auch nur 130 Euro gekostet)...

Werden eigentlich alle Surface RT - "Apps" auf dem Surface Pro laufen?
 
Ja werden sie.
 
"Alle" kann man nicht sagen, weil sie getrennt für ARM und x86 kompiliert werden müssen. Aber was auf dem Surface läuft, kann ohne Problem auf jedem x86 Rechner laufen - wenn der Entwickler die App dafür kompiliert. Eigentlich sollte das aber auch jeder Entwickler machen, der Mehraufwand ist marginal. Sagen wir so: Ich habe im Marketplace noch keine App gefunden, die nicht auch für x86 oder x64 verfügbar war.

Mfg
 
sie müssen diesen schritt gehn, viele leute die sich so ein gerät zwar letztendlich doch im internet kaufen schauen sich das erstmal im örtlichen mediamarkt (o.ä.) an um sich einfach mal selbst ein bild von der haptik, steuerung, verarbeitung, etc. gemacht zu haben. vor allem wenn man ein neues produkt auf den markt wirft (bzw. eine ganze serie etablieren will), muss dieses auch präsent sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardlineAMD schrieb:
Wenn selbst online diese überteuerten Dinger kaum jemand will, was muss MediaMarkt &Co dann tun, um die Leute für den Schrott zum Kauf zu "zwingen"?
Absolut der Lacher, was Microsoft da veranstaltet.
:daumen:
MysWars schrieb:
@HardlineAMD:
Was ist an dem RT bitte Schrott?
Sind doch eh nur Spielzeuge mit denen man sogut wie nichts anfangen kann. :freak:

mfg
 
@HardlineAMD:
Was ist an dem RT bitte Schrott?

1. Es ist langsam:
Viele Apps öffnen sich mal ganz schnell (normal), manchmal hat man ewige Wartezeiten oder bekommt nur gar nichts zu sehen. Gibt tolle YT Videos wo selbst das abgespeckte Word zu langsam ist die Buchstaben anzuzeigen (Anzeige hängt hinterher)

2. Desktop
Völlig unbrauchbar in der RT Version -> Es laufen ja keine "normalen" Windows Programme drauf

3. App Auswahl
Lichtjahre entfernt von der Auswahl in iOS oder Android (leider sinds Apps das A&O bei Tablets)

4. Eingeschränkt
Lesezeichenkacheln in Metro können nur mit dem IE geöffnet werden

5. Speicherplatz
von den 16GB bleiben gerade mal die hälfte!!!!! an freien Speicher zur Verwendung = Kundenverarsche

6. Zubehör:
Für das Geld der Wackeltastaturhülle bekomme ich eine astreine schöne BT Logitech Tastatur, welche sogar ein brauchbares Tipgefühl hat

7 Preis:
Mit so vielen "Mängeln" (denn das ist es aus Kundensicht) probiert man sich preislich auf oder über guten Androidtablets (z.B. Nexus 10) zu positionieren


Mal ehrlich, keiner der auch nur halbwegs bei Verstand ist kauft sich ein WinRT Tablet .... und falls doch:

tGC5mor_Nelson_haha.jpg


...und bevor jemand schreit: ja wir haben bei uns (Firma) 2 RT Tablets zum testen gehabt mit der schnellen Einsicht das wir bei iOS bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja wie im internet jeder bei einer firma arbeitet, die jedes stück hardware schonmal ausprobiert hat und sich dann dafür entschieden hat es doch beim alten zu belassen :D
 
DeathAngel03 schrieb:
1. Es ist langsam:
Viele Apps öffnen sich mal ganz schnell (normal), manchmal hat man ewige Wartezeiten oder bekommt nur gar nichts zu sehen. Gibt tolle YT Videos wo selbst das abgespeckte Word zu langsam ist die Buchstaben anzuzeigen (Anzeige hängt hinterher)

2. Desktop
Völlig unbrauchbar in der RT Version -> Es laufen ja keine "normalen" Windows Programme drauf

3. App Auswahl
Lichtjahre entfernt von der Auswahl in iOS oder Android (leider sinds Apps das A&O bei Tablets)

4. Eingeschränkt
Lesezeichenkacheln in Metro können nur mit dem IE geöffnet werden

5. Speicherplatz
von den 16GB bleiben gerade mal die hälfte!!!!! an freien Speicher zur Verwendung = Kundenverarsche

6. Zubehör:
Für das Geld der Wackeltastaturhülle bekomme ich eine astreine schöne BT Logitech Tastatur, welche sogar ein brauchbares Tipgefühl hat

7 Preis:
Mit so vielen "Mängeln" (denn das ist es aus Kundensicht) probiert man sich preislich auf oder über guten Androidtablets (z.B. Nexus 10) zu positionieren

1. Schon mal das Wort Update gehört.

2. RT basiert auf der ARM-Architektur. Vielleicht mal informieren was der Unterschied zwischen x86 und ARM ist. Programme müssen neu kompiliert werden um auf RT zu laufen. Wenn du Programme willst wie vom PC dann warte auf Surface Pro.

3. Die Apps kommen immer erst mit der Zeit oder hat irgendein Store gleich mit 600k Apps angefangen oder warte auf Surface Pro.

4. IE ist der eingebaute Browser. Schreib doch die EU an das Microsoft das bitte lassen soll. :rolleyes:

5. Speicherplatz reicht nicht. Dann ne microSD Karte rein. Kostet nicht die Welt.

6. Es gibt Touch-Cover und Type-Cover. Unterschied findest du bestimmt auch noch heraus.

7. Preis ist immer etwas relatives. Für den einen ist es wichtig ein komplettes Office zu haben und damit was anfangen zu können. Der andere will nur Videos, Musik und vielleicht mal ne PDF lesen.

Ich finde es ist schon richtig so das die Betriebssysteme unterschiedlich heißen. Windows RT und Windows 8. Haben bis auf die Oberfläche nicht viel gemeinsam. Darum ging es ja auch. Das der Benutzer überall das gleiche Look & Feel erhält.
 
DeathAngel03 schrieb:
5. Speicherplatz
von den 16GB bleiben gerade mal die hälfte!!!!! an freien Speicher zur Verwendung = Kundenverarsche

daran erkennt man die qualität deines posts...
du hast ja richtig ahnung von was du sprichst..

es gibt kein surface mit 16gb.
32gb, 64gb für die rt variante
64 und 128gb für die pro variante.
das ist zumindest der aktuelle stand :)

tGC5mor_Nelson_haha.jpg
 
DeathAngel03 schrieb:
4. Eingeschränkt
Lesezeichenkacheln in Metro können nur mit dem IE geöffnet werden
Ist das bei iOS denn so anders?
Und der IE ist um Welten schneller als Chrome und Safari bei Android und iOS.
 
DeathAngel03 schrieb:
1. Es ist langsam:
Viele Apps öffnen sich mal ganz schnell (normal), manchmal hat man ewige Wartezeiten oder bekommt nur gar nichts zu sehen. Gibt tolle YT Videos wo selbst das abgespeckte Word zu langsam ist die Buchstaben anzuzeigen (Anzeige hängt hinterher)

2. Desktop
Völlig unbrauchbar in der RT Version -> Es laufen ja keine "normalen" Windows Programme drauf

3. App Auswahl
Lichtjahre entfernt von der Auswahl in iOS oder Android (leider sinds Apps das A&O bei Tablets)

4. Eingeschränkt
Lesezeichenkacheln in Metro können nur mit dem IE geöffnet werden

5. Speicherplatz
von den 16GB bleiben gerade mal die hälfte!!!!! an freien Speicher zur Verwendung = Kundenverarsche

6. Zubehör:
Für das Geld der Wackeltastaturhülle bekomme ich eine astreine schöne BT Logitech Tastatur, welche sogar ein brauchbares Tipgefühl hat

7 Preis:
Mit so vielen "Mängeln" (denn das ist es aus Kundensicht) probiert man sich preislich auf oder über guten Androidtablets (z.B. Nexus 10) zu positionieren

1. Thema Office hatten wir schon. Die Preview hatte Performance-Probleme, aber die ist Geschichte.

2. Der Desktop ist sehr nützlich. Ok, man kann keine x86 Programme installieren, aber fast alles, was Windows 7 von Haus aus bietet, kann auch RT. Und das ist mehr als jedes Android- oder iOS Tablet.

3. Toll. Ein Monat am Markt, und erst 15000 oder so Apps am Markt. Tragisch! Was hatte Android nach einem Monat Android-Tablets an Tablet-Apps? Zehn? Gibt ja auch heute kaum brauchbare Apps für Android-Tablets, der Großteil sind Handyapplikationen, die aufm Tablet zwar laufen, aber getrost "scheiße" sind.

4. Weil es NOCH keinen Alternativbrowser gibt. Aber jeder Browser darf grundsätzlich Webseiten auf dem Metro-Menü ablegen.

5. Erstens sind 20 Gigabyte von 32 Gigabyte frei, und zweitens hat es einen Speicherkartenslot...

6. Kauf dir deine Bluetoothtastatur doch, und verwende sie mit dem Surface. Oder nimm ein Typecover. Ach ja, das Logitech- Ding ist leider kein schlankes, Elegantes Cover, sondern ein unnötiges und klobiges Zusatzgerät...

7. Niemand zwingt dich es zu kaufen, wenn es dir nicht passt. Ich wiederum finde, dass es am meisten von allen Tablets bietet, und der Preis zwar hoch, aber angemessen ist. Ein Nexus 10 zum Beispiel wirkt im Vergleich wirklich billig. Und so robust ist es auch nicht...

Wie man sieht, kommt es viel auf den Geschmack an, aber mit lächerlich oder dämlich hat es nicht viel zu tun.

Mfg
 
Wer mit einem Bild aus einer Zeichentrickserie argumetiert, kann sowie nicht ernst genommen werden.

Ich verstehe nicht warum hier im Windows Phone/Tablets Bereich in allen Threads soviele Leute unterwegs sind die RT und WinPhone scheie finden und trotzdem es mehrmals am Tag wieder neu durchkauen müssen? Wenns euch nicht gefällt dann ist doch gut, aber was geht ihr hier den Leuten auf den Sack die sich hier über das System und die Produkte austauschen wollen?

Ich geh ja auch nicht in den Android Bereich und schreibe dort ganze Zeit dass ich iOS und WP besser finde. Wozu sollte ich auch, ist ja geschmacksache.
 
Zurück
Oben