• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 2 angekündigt

Schade das es noch ein Current-Gen Titel ist. Ich hab Demon's Souls und Dark Souls zwar auf der PlayStation gespielt, sollte die PC Version von DS2 zufriedenstellend laufen, werde ich mir aber diese kaufen.

Meiner Meinung nach ist das die beste Spieleserie der letzten Jahre. From Software trifft mit diesen Spielen genau meine Geschmack.
 
Das sind super News. Freu mich schon jetzt drauf, auch wenn nanoworks sicherlich Recht hat. ;)
 
Hört sich für mich so an als ob sie einen Easy Mode machen um es auch für neue Spieler / Casuals interessant zu machen. Macht das bloß nicht! :(Dark Souls hab ich auf PC durch im NG++ und hab mir extra für Demons Souls und GTA 5 ne PS3 zu gelegt ^^

Das maximale was ich akzeptieren würde wäre wenn sie ein 2 Minuten Tutorial am Anfang einbauen dass die Stats und Steuerung erklärt, aber bloß nicht mehr. Die Souls Serie soll nicht für jedermann sein.

Das gute ist FromSoftware dürfte nun Erfahrung mit dem PC haben und sowas wie limitierte FPS und Auflösung dürfte nicht nochmal vorkommen, und wenn doch gibt es ja zum Glück den GAF User durante der wieder eine Mod bereit stellen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus.
aber gewaltdarstellung und bluttropfen auf dem boden um die uhrzeit auf CB dem erwachsenen zu zumuten :evillol:
 
Koksii schrieb:
Hört sich für mich so an als ob sie einen Easy Mode machen um es auch für neue Spieler / Casuals interessant zu machen. Macht das bloß nicht! :(

1. So lange der Hardmode schwer bleibt ist es doch egal.

2. Wo liest du das überhaupt raus? "Wir wollen einen würdigen Nachfolger mit einer neuen Geschichte machen" klingt für mich jetzt nicht nach Vercasualisierung. Oder ist das mittlerweile so ein Reflex bei Spielern, dass die Nachfolger eh nur schlechter werden können?
 
Im Englischen Interview hieß es es soll mehr accessible werden
 
Das wird eine feine Gratwanderung, ich hoffe From Software geht das ganze nicht zu hastig an.

Bei Dark Souls hatte ich direkt nach der Ankuendigung allerdings auch so meine Bedenken, die sich dann letztendlich als unbegruendet herausgestellt haben. Wird schon werden :)
 
Hoffentlich nicht so eine technische Katastrophe wie Teil 1, vor allem die PC Version ist ja wohl unter aller Sau.
 
@SamSoNight
Mit dem DsFix ist es doch super spielbar und schaut auch ordentlich aus damit.


@Topic
Freu mich schon wahnsinnig drauf und hoffe es gibt keinen Easy Mode ;) die Schwierigkeit hat schon gepasst bei Dark Souls (das Spiel ist ja nicht für Casual Gamer gemacht :p). Hoffe sogar das es noch schwieriger wird :D
 
Dark Souls und Demon Souls waren meine absoluten Lieblingsspiele auf der PS3. Hoffe Dark Souls 2 kann von Stimmung und Schwierigkeitsgrad an die Vorgänger anknüpfen :-)
 
Sobald man verstanden hat, dass man nicht immer speichern kann und überall runter fallen kann, war DS nicht mehr so schwer. Zum Schluss sogar zu leicht, hab mir fast schon gelangweilt die meiste Zeit.

Für ein Konsolenspiel war DS erstaunlich gut, trotz der sau schlechten Umsetzung,
Teil 2 werde ich mir wahrscheinlich ebenfalls anschauen.

PS: Die größte Schwierigkeit war es, sich an den sch... Controller zu gewöhnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
PS: Die größte Schwierigkeit war es, sich an den sch... Controller zu gewöhnen :)

Warum hast du denn nicht den DSMfix benutzt und mit Maus und Tastatur gespielt? Warst du nicht dieser Typ der behauptet hat in Dark Souls koennte man mit funktionierender Maussteuerung die Nachteile des Controllers ausgleichen und geben beliebig viele Gegner gleichzeitig kaempfen? :D
 
Hauptsache es wird kein Grafisches Wrack wie das letzte Game. Amsonsten ist die Freude ganz meinerseits.

Ps. Hab erst mit Tasta und dann mit Pad gespielt. Muss ehrlich sagen, es geht beides problemlos, wenn man für die Maus und Tasta die Mod verwendet.
 
csf_sunder schrieb:
Warum hast du denn nicht den DSMfix benutzt und mit Maus und Tastatur gespielt? Warst du nicht dieser Typ der behauptet hat in Dark Souls koennte man mit funktionierender Maussteuerung die Nachteile des Controllers ausgleichen und geben beliebig viele Gegner gleichzeitig kaempfen? :D

weil ich nicht sehr lange für das Spiel gebraucht habe(Wann war der Fix draußen?), und so schwer war DS dann doch nicht, dass man dafür unbedingt Maus u. Tastatur gebraucht hätte.
Für den zweiten Durchlauf hat mir DS dann doch nicht so gut gefallen, dass ich es dann nochmal mit DSMfix gespielt hätte.
 
Koksii schrieb:
Im Englischen Interview hieß es es soll mehr accessible werden
Offizell hieß es hier, dass es ein Übersetzungsfehler gewesen ist (jap -> eng) und mit "More Accessible" ein besseres Tutorial gemeint ist und kein einstellbarer Easy Mode. Eher sollten sie es einstelbar machen, dass man von Anfang an mit NG+8 starten kann.

cob schrieb:
und so schwer war DS dann doch nicht, dass man dafür unbedingt Maus u. Tastatur gebraucht hätte.
Na dann bleiben für dich ja nur vertical/horizontal 2D Shooter übrig. Denn wenn Dark Souls schon zu leicht war, dann müssen ja 95% aller anderen Spiele zum sterben langweilig sein. Die restlichen 4% teilen sich Spiele mit anderem Ziel, wie Minecraft usw. + 1% Ikaruga-Type Games.
..........
Irgendwie tust du mir Leid.
 
Das sind doch mal richtig gute Nachrichten. Ich freu mich drauf.
Anfangs war DS definitv schwer, aber von NG zu NG wurde es leichter, weil man dann den Bogen raus hatte und wusste, wie man sich bei den Gegnern verhalten muss. Dennoch hat es Spass gemacht und es war stets eine Herausforderung.
Und mit dem DSMFix war es wunderbar spielbar, so wie jedes andere Spiel auch - aber auch nur dadurch :/ Ganz ehrlich: Mit dem Controller hätte ich es niemals durchspielen können. Da hätte ich mir vorher die Hände gebrochen ;)
 
Zurück
Oben