• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 2 angekündigt

cob schrieb:
weil ich nicht sehr lange für das Spiel gebraucht habe(Wann war der Fix draußen?)

Du hast am 9. September geschrieben das du es mal "angespielt" hast. Wenn man bereits groessere Fortschritte gemacht hat oder das Spiel gar ganz durch hat kann von "anspielen" eigentlich keine Rede mehr sein, also nehme ich mal an das du noch einiges vor dir hattest ;)

Der DSMfix war zu diesem Zeitpunkt jedenfalls schon einige Tage erhaeltlich und wurde hier im Forum vielfach angepriesen, du haettest also noch davon profitieren koennen :)

Nova eXelon schrieb:
Na dann bleiben für dich ja nur vertical/horizontal 2D Shooter übrig. Denn wenn Dark Souls schon zu leicht war, dann müssen ja 95% aller anderen Spiele zum sterben langweilig sein. Die restlichen 4% teilen sich Spiele mit anderem Ziel, wie Minecraft usw. + 1% Ikaruga-Type Games.

Ich wuerde allerdings auch behaupten, dass Dark Souls nicht wirklich "schwer" war, jedenfalls nicht im Vergleich zu den von dir genannten Titeln und Genres. Das Spiel bestraft einfach Spieler die weder ueber Geduld noch Aufmerksamkeit verfuegen, und von denen gibt es inzwischen mehr als genug, da viele Spiele alles dransetzen diese beiden Eigenschaften so wenig wie moeglich zu strapazieren, sei es durch haufenweise Checkpoints, Quicksaves oder informationsueberladene HUDs.

Fuer Dark Souls (vom PVP mal abgesehen) braucht man weder sonderlich viel taktisches Gespuer, noch besondere technische Faehigkeiten (wie z.B. bei Shmups oder Beat em' Ups). Man muss einfach aufpassen ;)

Eigentlich schade, dass das vielen so schwer faellt.
 
Ersten 2-3 Gegner waren leicht. Dann kamen zwei Skelette und war innerhalb von 5 Sekunden tot und dabei nichtmal ein Skellet richtig getroffen. Nach 5 Wiederholungen mit 5min Laufweg hatte ich keine Lust mehr. Da spiel ich lieber nochmal Gothic durch.
 
Die ersten 2-3 Gegner haben sich auch nicht gewehrt. Der Rest bestätigt genau das, was csf_sunder geschrieben hat. Mal ernsthaft, wenn ich 5x an derselbe Stelle sterbe, dann ist das doch nicht die Schuld vom Spiel oder täusche ich mich? :)
Ein Freund von mir war anfangs genauso. Was hat der geflucht - das Spiel sei ja so schlecht. Am Ende haben wir mehrere NGs zusammen durchgespielt und er hat sich über jeden Erfolg gefreut :) So muss das sein!
 
Die Skelette ? Du bist eindeutig falsch gelaufen ^^

Du musst nach oben, da sind die Gegner auch einfacherer ;)

Das Spiel ist richtig geil aber sorgte bei mir auch schon für Frust xD
Ich habs mit dem Controller gespielt.

Freue mich auf einen zweiten Teil ^^
 
Wenn es wieder so ne gute PC Version wird, dann immer her damit. DS ist ein wirklich tolles Spiel aber nicht für jeden geeignet. Jedoch gucke ich bei anderen zu, die Geduld selber hätte ich nicht :-)
 
Wenn die Technik diesmal mitspielt :)
 
Bin bei Dark Souls auch zuerst nach Norden gegangen zu den riesen Skeletten und dachte wtf ich hab es wirklich unterschätzt aber man muss halt rechts hoch laufen ^^

Bin eh nicht mehr so der Gamer aber das Spiel hat mich schon eine Weile den Bildschirm gefesselt aber es ist auch genau mein Genre
 
Zuletzt bearbeitet:
anfangs kann das spiel einen echt einschüchtern, da wird gleich von anfang an klargemacht "so läuft das hier" ich bin ja gleich als nahkämpfer eingestiegen, im nahkampf hat man bei DS nicht viel zu lachen. auch im laufe des ganzen spiels nicht. als magier solls sehr viel leichter sein
wer sich daran gewöhnt wird gefallen am schwierigkeitsgrad finden so wie ich. und trotzdem gab es immer mal wieder stellen die dich um den verstand bringen. ich sage nur sens festung oder untiefen. achja.. ornstein und die 2 bogenschützen. bei ornstein musste ich sogar eine nacht überschlafen, damit es am nächsten tag endlich geklappt hat. manchmal bewirkt eine nacht wunder!

jedenfalls muss man dark souls durchgespielt haben um dazuzugehören
 
Zuletzt bearbeitet:
Teiby1 schrieb:
Ersten 2-3 Gegner waren leicht. Dann kamen zwei Skelette und war innerhalb von 5 Sekunden tot und dabei nichtmal ein Skellet richtig getroffen. Nach 5 Wiederholungen mit 5min Laufweg hatte ich keine Lust mehr. Da spiel ich lieber nochmal Gothic durch.

Ja das liegt einfach daran, dass du den falschen weg gelaufen bist aber das macht ja nichts, warst nicht der erste und auch nicht der letzt, der sofort aufgibt anstatt mal die Augen zu öffnen und vom ersten Feuer aus den Pfad rechts am Berg hoch zu laufen, wo die Gegner total easy sind :D

Aus meiner Sicht ist es definitiv mit das beste Spiel dies Jahr auch wenn die Portierung die schlechteste war, die ich jemals erlebt habe.
 
Eines der Besten Spiele...

Oh man was habe ich geflucht etc. aber man hat es immer wieder versucht.
Das Spiel sagt einem auch so gut wie nie was los ist und man muss aufmerksam sein.
Das Kampfsystem ist einfach nur gut und so wie man es mal auch in Skyrim gebrauchen könnte.
Und ja auch ich bin nachdem ich den am Anfang praktischen Streitkolben fand immer zu den Skeletten^^
Aber das es da erstmal unklug wäre langzulaufen, das muss man halt selbst feststellen.

Später im Spiel bekam ich aber tatsächlich das Gefühl das man gegen Monster etc. zu stark wurde. Nur die Fallen und Umgebungen konnten einen noch töten.
Ich habe den Schild bsp. nur gegen sehr wenige Feinde überhaupt eingesetzt.
 
Mich würde freuen wenn das Spiel mal eine Grafik bekommen würde, Demon und Dark 1 sahen mir einfach viel zu altbacken aus. Muss ja nicht direkt ein Skyrim Killer werden, aber wenigstens bessere u. vor allem plastischere Texturen dürfen es sein und der eigene Char könnte mal locker 30.000 extra Polygone bekommen...
 
Spätestens mit Shield of Artorias & Black Knight Halberd (+5) war man als Meele einfach nur übermächtig. Als Magier war das Spiel ehrlich gesagt ein Witz, die Bosse lagen nach ein paar Zauber im Dreck.
 
Wie ich die Kommentare hier liebe: "Spiel ist zu Easy" oder "mit Shield of Artorias & Black Knight Halberd ist man übermächtig" ... aha, ganz toll: Nur woher kriegt man die? Mit Komplettlösung spielen kann jeder. Und wenn es euch wirklich zu leicht sein sollte, dann seht halt zu das ihr auf NG++++ kommt und ihr macht nicht einen Schritt mehr ohne dabei jämmerlich zu sterben.

Dark Souls war genial und schön schwer, ich habe es geliebt =) Freue mich auf den Nachfolger und viele weitere Tode! Yes.

Edit: Von euch hat vermutlich auch noch niemand den Zusatzkontent gesehen, der ja auch super easy ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
da freu mich schon drauf obwohl ich den 1 teil nicht kenne ;)
 
Klueze schrieb:
Von euch hat vermutlich auch noch niemand den Zusatzkontent gesehen, der ja auch super easy ist..
Du musst aber zugeben, dass es von Durchlauf zu Durchlauf einfacher wurde. Eben weil man die Bosse und andere Kniffe schon kannte.
Das DLC Gebiet war im ersten Playthrough schon echt hart. Besonders der Drache und der Endboss - dafür hat es diverse Versuche gebraucht. Ab NG++ war es aber auch nicht mehr das Problem, wenn du mich fragst, da lagen beide mind. im 2nd Try.
Einzig und allein bei den 4 Kings merkt man wirklich, dass sie immer schwerer werden. Ich hasse sie! :D
 
Da muss ich auf jeden fall viel nachholen hab die beiden teile noch nicht gespielt
 
Also auch ohne Komplettlösung stolpert man über so einiges an Zeugs.
Die Hellebarde ist mir so über den Weg "gelaufen" da ich diesen Ring mit"Magicfind" hatte.
Auch so gibt es eine Menge Zeug mit dem man fast überstark wird.
Havels Ring bsp der die Traglast massiv erhöht, an den kann man kaum vorbeilaufen.
(Der der ihn trägt bringt einen nämlich zu Begin xx mal um^^)
Man kann fast alles an Zeug mit dem man Rüstungen verbessern kann kaufen...
Selbst Funkeltitanit. Welches man bei bestimmten Mobs auch mit dem oben erwähnten Ring immer wieder findet.

Also wer aufmerksam ist der findet genug das es einfach wird.
Eine verbesserte Gegner-KI wäre wünschenswert. Vor allem die Wegfindung hatte teils derbe Aussetzer. Eine Zeitgemäße Grafik wäre zwar schön, aber naja Currentgen Konsolenspiel eben. Mir reichen da schon 60fps und freie Auflösung bzw AA modi. Das Spiel ist gut genug.
 
Jo klar man kann bei jedem Spiel meckern, die High-End Waffen aber findet man nur wenn man das richtige Item upgradet.

Und das ein Spiel beim zweiten Durchlauf einfacher wird, weil man alles kennt, sollte selbstverständlich sein.

Trotzdem bleibt das Spiel hart, im vergleich zu dem Einheitsbrei knüppelhart.
 
Zurück
Oben