News Kim „Dotcom“ Schmitz startet Mega am 20. Januar 2013

Optisch gefällt das neue mega ausgesprochen gut. Klar wird wieder illegaler content gehostet aber das ist bei jedem hoster so.
 
sag mal dlux, bist wirst du bezahlt für diese Aussagen ?

Megaupload ist ein Filesharing Service, der nur illegale, raubkopierte Inhalte anbot

Wie immer total falsch. Was war mit Angeboten von Modding Seiten und so weiter? War auch alles illegal wa?

Um den Inhaber (Schmitz) reich zu machen

genau, darum konnte man auch kostenlos hoch und runterladen

-----

btw. ich frag mich warum dich die CB Admins noch nicht für die ständigen Beleidigungen wie "Fettsack" Schmitz verwarnt hat. Er mag zwar viel auf den Rippen haben, aber das ist noch lange kein Grund, immer wieder das zu schreiben!
 
dlux schrieb:
Megaupload ist ein Filesharing Service, der nur illegale, raubkopierte Inhalte anbot und zwar nur aus einem Grund: Um den Inhaber (Schmitz) reich zu machen.

Megaupload hat die Inhalte nicht selbst angeboten, die User waren es. Megaupload hat davon natürlich profitiert, allerdings gab es und gibt es noch immer zahlreiche legale Einsatzzwecke. Dropbox ist auch nur ein Filesharing-Service, und da werden auch illegale Sachen gelagert.
Ich verstehe die Aufregung nicht, wir sind uns ja scheinbar einig, dass der Dotcom durch die illegalen Inhalte seiner User Kohle gemacht hat. Wäre vielleicht klar geworden, wenn man mein Beitrag richtig gelesen hätte?

MfG
Damon
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich ein vernünftiger hoster bei dem man seine urlaubsvideos sicher aufbewahren kann :)
 
Jedes Kind weiss, das dieser "Cloud-Speicher" für illegale Dinge verwendet wird. Es gibt nur einen, der an der Sache richtig Kohle verdient -> das ist Kim selber.
Der Contentmafia steht frei diese Kuh selbst zu melken. Ich wär selbst mit 50€ / Monat für ne Flatrate sofort dabei!

Wenn die Contentmafia dies aber tut, dann macht sie sich zum größten Teil (vor allem bei Musik) selbst überflüssig, denn für das Verbreiten von Musik braucht man kein "Label", das den Großteil des vom Künstler erwirtschafteten Vermögens einkassiert. Daher kämpft die Contentmafia zurecht gegen das System Megaupload. Jeder soll für sein Überleben kämpfen dürfen - auch die Contentmafia.
Traurig aber ist, dass die Politiker, die das Volk vertreten sollten, in Wirklichkeit die überflüssige Contentmafia vertritt - der Fall Dotcom zeigt dies sehr deutlich.

---
Kim Dotcom ist ein menschliches Arschloch, aber in diesem Kampf darf er durchaus als "Heiliger" betrachtet werden. Dass er dabei auch noch gut Geld verdient halte ich nicht für verwerflich. Er verdient am Unvermögen der Contentmafia.
 
@Sebbi
Beweise? Bei MU gab es Rewards und MU Points für den Uploader. Vergütet wurden die Anzahl der Downloads. Megaupload hat anscheinend recht gut gezahlt. Die MU Points konnte man sich cash auszahlen lassen. Genauso hatte er es ja mit Küstlern in der Musikbranche vor -> Er wollte für eine Flatrate die Künstler (er hatte doch sogar die Black Eyed Peas an Bord) mit den Einnahmen entschädigen. Das hätte auch fast geklappt, die Idee war nämlich gut und gross genug war MU auch. Der ganze Mist, der vorher gelaufen ist, hat ihm aber ein Bein gestellt.

Viele Hoster hatten ähnliche Cashback-Systeme und haben die mit dem Fall von MU abgeschafft. RS und Co. arbeiten mittlerweile recht transparent und haben so wohl noch eine Daseinsberechtigung. Zumindest kann man sich durch die Löschung von illegalem Content einigermassen vor Abmahnungen schützen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung & Grammatik :D)
Tuetensuppe schrieb:
Der EINZIGE Zweck dieses "Dienstes" : sicherer Transfer illegaler Daten.

Aber Herr DotcomSchmitz sagt doch das Gegenteil:
„Recht nach Privatsphäre und legalem Austausch von Daten

Und wenn er das sagt, muss das doch stimmen! :D

Andererseits:
flickflack schrieb:
mit den Einnahmen entschädigen
Wenn doch alles so legal war, warum dann "entschädigen"? Aber das hat man sicher nur falsch verstanden. Da gings doch wieder nur um Ausnahmen. Ein oder zwei Leute haben vereinzelt mal ein oder zwei Lieder online gestellt. Aus Versehen. Mit "Ich mach mal was für die Öffentlichkeit, damit ich mich notfalls rausreden kann" hatte das auch nichts zu tun. Traumtänzer :rolleyes:

PW-toXic schrieb:
weil aus reinem Eigeninteresse Gesetze über Lobbyismus durchsetzt werden, die nicht die Interessen der Gesellschaft widerspiegeln.
Und Herr Schmitz KimDotcom macht das halt "hintenrum" mit dem Fördern von illegalem Datentausch unter der Vorspiegelung, allen was Gutes zu tun. Natürlich handelt er auch noch uneigennützig.

Sorry, aber deine Beschreibung passt auf die Lobby der Raubkopierfraktion genausogut. Diese Lobby hat sogar eine Partei, die das ganz offen zugibt. Zumindest haben ein paar verpeilte Piraten sich das mal auf die Fahne geschrieben gehabt. Das ist aber dann wieder was anderes, da diese Lobby kostenlose Pr0ns und Moviez verspricht, was der Gruppe der "Hotel Mama"- und "Ich will alles und das ohne was dafür zu geben"-Mitbürger natürlich gefällt.

Sowas nennt man Opportunismus oder auch Scheinheiligkeit.

Klassisches Eigentor, setzen, sechs.



Lustig, wie hier immer wieder irgendwelcher minor-Traffic wie Urlaubsvideos oder Modding-Files angeführt werden. Damit könnte man nichtmal einen einzigen Filehoster beschäftigen. Aber es gibt immer wieder genug Leute, die es mit der Legalität genauso halten wie mit der Realität: Man bastelt sie sich zurecht wies einem gerade passt.

Hier gehts einfach nur darum, es "denen mal zu zeigen". Und zwar denen, die dem dicken Kim an die Karre gefahren sind. In seiner relativ langen "Karriere" sind das mittlerweile aber auch ne menge Leute... ;)

Er tarnt das ganze dann als soziales Projekt - man will "dem einfachen Volk" was Gutes tun. Und das einfache (bzw. eher einfach gestrickte) Volk rennt ihm hinterher, wohl wissend, dass das Ziel ein anderes ist, aber er einem halt das verspricht, was man gerne hätte.

Sowas gabs schonmal. Heute findet sowas eben im Internet statt. Und es funktioniert wunderbar, weil es immer wieder genug Leute gibt, die jeden Mist glauben, der nur überzeugend genug rübergebracht wird.

Von daher unterscheiden sich die Kim-Fans (oder vergleichbare Menschen) nicht von der "Content-Mafia" und deren Befürwortern. Beide Parteien rennen einem Leitbild hinterher, welches nur eigene Interessen verfolgt und sich einen Dreck um sie oder gar Gerechtigkeiten schert.

Und beide Seiten sind der absoluten Überzeugung, im Recht zu sein.

Beide Seiten sind somit nicht ernstzunehmen, was die geistige Reife angeht.

Schlimm wirds nur, wenn jemand zuviel Macht erlangt durch Manipulation der einfach gestrickten Massen (und die Masse ist es nunmal -> Normalverteilung der Intelligenz). Macht korrumpiert. Seit tausenden von Jahren.

Und da ist es egal, ob diese Macht ein Industrieboss innehat oder ein durchgespackter Kim DotcomSchmitz, picklige Kellerkinder mit gekauften Scripts oder der Durchschnitts-Urlaubsvideotauscher mit JDownloader und Premiumaccounts bei 15 OCHs und Giganews-Abo. Alles Verbrecher, alles moralisch mehr als fragwürdig und alles Egomanen.

Und alle zusammen bilden unsere Gesellschaft ;)

Schönen Abend noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
Und ich wünsche MEGA alles gute und viel Erfolg - zeigt der Industrie (MPAA und Cp. sowie FBI und Co.) wo der Hammer hängt :)

Was soll er wem zeigen?

Herr Dotcom verhält sich im Prinzip genauso wie die Mafia.

Er verdient Millionen damit, in dem er andere für sich - die Up- und Downloader - arbeiten lässt, und das fast ausschließlich illegal.

Einziges Ziel von diesem Mann: Geld verdienen, und das richtig.
Wie kann man so etwas nur gut finden?
Ergänzung ()

DaMoN1993 schrieb:
Jep, das ist exakt das gleiche Prinzip. Gegen verschlüsselte Archive kann auch erstmal nicht vorgegangen werden, außer das Passwort wird in einem Forum o.ä. gefunden. Genau so wird es auch mit dem RSA-Key laufen.


Die Passwörter sind stets in den Foren angegeben, also für jeden zugänglich :D Und zu 90% stimmt der Dateiname mit dem Inhalt auch überein, deshalb wäre es eigentlich ein leichtes, einen beträchtlichen Teil der illegalen Dateien zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiui, hier regen sich aber wieder einige auf. Nur warum? Lasst ihn doch machen, stört euch nicht immer an Dingen, die euch nichtmal im entferntesten Betreffen. Vor allem du Heretic Novalis. Ich meine ist euer eigenes Leben so öde, das ihr euch auf das Leben anderer stürzen müsst?

Ja er hat schon viel Mist gebaut, und maybe hat er sich eine goldene Nase daran verdient, das sein Dienst mißbraucht wurde. Und jetzt? Wie gesagt, was geht es euch an. Wieso regt ihr euch auf. Anstatt immer soviel Zeit und Kraft damit zu verschwenden, gegen Dinge zu sein, die euch nicht betreffen; solltet ihr lieber euch mehr darum kümmern wie es mit unserem Land in dem wir leben und für das wir verantwortlich sind weiter geht. Das wäre weitaus effektiver als hier sich über jemanden aufzuregen der einer Industrie ein Dorn im Auge ist, die nichts weiter macht als uns direkt schädigen zu wollen.

Ehrlich, den eigenen Hintern nicht hoch bekommen, aber sich über Dinge wie Kim Schmitz aufregen.
 
Absolut klar das es dem illegalem Filetransfer dient.
Für alles andere dient Dropbox oder andere Dienste ohne Downloadbeschränkung.

Schmitz verschlüsselt nur aus einem Grund, um sich selbst zu schützen.
Er weiss anhand der Prozessakten was er in der Vergangenheit alles falsch gemacht hat, das vermeidet er jetzt.
Ich hatte diese Befürchtung schon recht früh geäussert.
In jedem Fall wird es nicht lange bestehen, ausgeschlossen das man es Pädophilen und Terroristen so einfach macht.
Denn genau das ist der Grund warum es diesen Dienst bisher so nicht gibt.
Das verstösst auch gegen den Patriot Act, hier bleibt zu klären ob der Dienst in den USA Fuss fassen kann.
Hier könnte es bei den Bezahlsystemen Probleme geben, würde mich sehr schwer wundern wenn Paypal und Co. hierbei mitmachen.

Ich bin auch gespannt wo die Server stehen werden.
 
Cat schrieb:
Heul doch. Mal davon abgesehen, dass dies gar nicht so stimmt. Ich kenne extrem viele Modding-Seiten die sehr viele Projekte auf Megaupload gespeichert haben.
Und wieviel machte das am Gesamtvolumen aus? Vielleicht so 0,001%?
 
Wenn du nachweisen kannst, dass a) die 10 Kilo nicht von dir dort reingelegt wurden und b) du nicht wissen KONNTEST, was das war, weil sie genauso aussagen wie deine Unterhosen, dann bist du in der Tat fein raus.
 
DaMoN1993 schrieb:
Megaupload hat die Inhalte nicht selbst angeboten, die User waren es. Megaupload hat davon natürlich profitiert, allerdings gab es und gibt es noch immer zahlreiche legale Einsatzzwecke. Dropbox ist auch nur ein Filesharing-Service, und da werden auch illegale Sachen gelagert.
Ich verstehe die Aufregung nicht, wir sind uns ja scheinbar einig, dass der Dotcom durch die illegalen Inhalte seiner User Kohle gemacht hat. Wäre vielleicht klar geworden, wenn man mein Beitrag richtig gelesen hätte?

MfG
Damon

Zumal man dann Ebay auch vom Netz nehmen müsste. Bei Zubehörteilen wie Akkus, Rasierklingen und anderen Kleinkram sind ca. 60 - 70 % aller angebotenen Waren Plagiate. Bei den niedrigsten Angeboten dürfte die Quote wohl sogar nahe 100 % liegen. Ebay weiß das, die Polizei weiß das, aber niemand macht was dagegen weil solchen Leuten schwer das Handwerk zu legen ist.
Die Verkäufer sind die Verbrecher und Ebay schaut zu, genauso wie bei Megaupload und Schmitz.

Mit Usern die Plagiate anbieten ist Monopolist Ebay groß geworden und hat durch Verkaufsprovisionen usw. sich dumm und dämlich verdient und tut es nach wie vor. Aber wie das bei solchen Unternehmen ist. Kein öffentliches Interesse da eine Win-Win-Situation für Ebay, Verkäufer und Staat. Die einzigen Gelackmeierten sind wie immer die Kunden...

Das ist meine persönliche Einschätzung aufgrund von 100erten Erfahrungen die ich auf Ebay sammeln durfte. Es gibt dort nichts Günstiges mehr, es gibt dort nur noch billigen Schrott! Das ist der Unterschied!
 
^^ Der Vergleich hinkt gewaltig. Der Zoll darf sehr wohl die Pakete kontrollieren -> in Dtl. wächst kein Koks. Ausserdem ist die Post nicht Eigentümer des Paketes -> Die Server gehören aber Kim - oder werden angemietet -> dann wäre Kim trotzdem der Besitzer.
Dein Vergleich hinkt aber ebenso.
Die Daten (das Paket) gehört nicht Mega.
Der Server (das Auto zum Transport des Pakets) gehört Mega.
Das ist ein Unterschied!
Man kann so jedenfalls nicht IHN SELBST belangen. Und er wird bald die Auflage erhalten, die Keys zu loggen. Je nach Jurisdiktion (wo ist er nun mit den Servern hin? Und wo ist der Firmensitz? Wenn er gewissen Ländern lange Steuereinkünfte garantiert, helfen die ihm gerne ... :) ) wird das früher oder später kommen.
Bis dahin allerdings: chapeau, Mr. Dotcom.
Wie bereits mehrfach geschrieben, ist er halt das kleinere Übel :)
 
PW-toXic schrieb:
Der Contentmafia steht frei diese Kuh selbst zu melken. Ich wär selbst mit 50€ / Monat für ne Flatrate sofort dabei!

Ich auch, zumindest wenn es es eine offene API oder gescheite Apps/Programme gäbe.

Ich meine das schlimme ist ja das es ihnen offensichtlich reichen würde, es gibt ja Music und Film "Flatrates" für je um die 10~15€ im Monat, das bedeutet das sie so ihrer Meinung nach genug Geld verdienen. Nur glaubt hier wieder jede Firma der Big Player überhaupt zu sein und so existieren mehrere Angebote die alle nicht alles bieten und alle samt eine einfach nur grottig schlechte Usability haben.

Sagen wir einfach mal der ganze Haufen tut sich mal zusammen und schleist sein Zeug in ein Angebot...

Music Flat = 15€/mon
Film Flat = 15€/mon

Beides zusammen für 25€ oder + 5€ und dafür kann man dann die neuen Filme schon 1~2 Monate nach dem sie im Kino waren sehen.

Dazu noch ne Game Flat für 20€/mon und fertig.
.
 
Heretic Novalis schrieb:
Er tarnt das ganze dann als soziales Projekt - man will "dem einfachen Volk" was Gutes tun. Und das einfache (bzw. eher einfach gestrickte) Volk rennt ihm hinterher, wohl wissend, dass das Ziel ein anderes ist, aber er einem halt das verspricht, was man gerne hätte.

Sowas gabs schonmal[...]


Wow, was für ein unfassbar unpassender und dämlicher Vergleich. :freak:

Kim Dotcom ist sicherlich kein zweiter Hitler. Aber es brauch auch keine ellenlangen Besserwisser-Posts, um zu wissen, dass er nicht Mutter Theresa ist. Ich glaube das ist den meisten hier auch insgeheim bewusst.

Lass die Leute doch sein Handeln Befürworten...wenn es in Ihrem eigenen Interesse ist?
Gibt ja auch ein paar Fehlgeleitete auf Seiten der "Content-Mafia". Der Begriff ist da schon ganz passend gewählt, wenn man sich sich solche Fälle betrachtet:
http://www.de.bgr.com/2012/11/22/il...lagnahmt-winnie-pooh-laptop-einer-9-jahrigen/
 
Zurück
Oben