News Kim „Dotcom“ Schmitz startet Mega am 20. Januar 2013

mal schaun wann die server dann wieder down sind.. :rolleyes:

was mich wundert ist ja, das man wenn man etwas geld auf der kante liegen hat..und dazu noch kriminelle ernergie investiert immer mit einen auge davonkommt.

wenn ein normal sterblicher user sowas anbieten würde..sässe man schon nach 2 wochen irgenwo in einem hochsicherheitstrack und müsste 500 jahre absitzen..

also der megafuzzi scheint wohl auch einige leute auf seiner schmierzetteliste zu haben..denn ich kann mir nicht vorstellen..das die leute alle für umsonst für ihn arbeiten und die seiten erstellen...(da muss schon eine grosse summe geflossen sein) das kim ja selber vom programmieren und co keine ahnung hat weiss man ja schon lange..aber so ist das wenn man kohle hat..da lässt sich alles kaufen

für mich ist und bleibt er ein krimineller :cool_alt:
 
solange wie er die Daten löschen muss wenn jemand meldet das ein Link dazu auf den bekannten seiten aufgetaucht ist, hat das ganze doch nur wenig sinn, dann muss er ja eh löschen. Da wird doch kein aktueller Film etc. länger als ein paar tage online sein, wenn er nicht wegen untätigkeit nach Meldung von fragwürdigen datein belangt werden will, oder? ^^
 
Tuetensuppe schrieb:
Einziges Ziel von diesem Mann: Geld verdienen, und das richtig.
Wie kann man so etwas nur gut finden?

jede Firma verfolgt die Ziele, da finde ich nichts verwerfliches dran.
wenn der Dienst gut ist, dann bekommt er auch von mir etwas Geld, wieso auch nicht?

Flatsteff schrieb:
solange wie er die Daten löschen muss wenn jemand meldet das ein Link dazu auf den bekannten seiten aufgetaucht ist, hat das ganze doch nur wenig sinn, dann muss er ja eh löschen.

er muss die Daten nicht löschen wenn "Irgendjemand" das Meldet.
er muss ihn nur Löschen wenn ihn der Rechteinhaber Meldet.
und da es dort ein paar ganz Faule gibt (kostet ja auch was) liegen solche Daten teils Monate oder auch Jahre auf den Servern. sieht man ja an Rapidshare und co.
 
Warum dieser Verbrecher so eine Medien-Plattform erhält ist mir schleierhaft,... hat das was mit Geld zu tun?

Spätestens wenn man selber verkaufbaren Content gemacht hat, weis man was man von der Gratiskultur zu halten hat.

An der Stelle von CB würde ich diesen Werbeartikel löschen.
Beihilfe und Anstiftung sind keine Ruhmestat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Warum dieser Verbrecher so eine Medien-Plattform erhält ist mir schleierhaft,... hat das was mit Geld zu tun?

Spätestens wenn man selber verkaufbaren Content gemacht hat, weis man was man von der Gratiskultur zu halten hat.

An der Stelle von CB würde ich diesen Werbeartikel löschen.
Beihilfe und Anstiftung sind keine Ruhmestat.

Weil jeder weiß wie viel Dreck am Stecken der Staat hat. Da ist es eben sehr sympatisch wenn ausgerechnet ein "Verbrecher" den noch größeren Verbrecher zum Kasper macht :)

Wäre die Contentmafia nicht so blöde, hätten sie selbst die Streams und Flatrates online gestellt und kassiert. Statt dessen geben sie Geld für die Beseitigung solcher Seiten aus und korrumpieren Politiker für ein hoffnungsloses Unterfangen. Als ob die Raubkopierer Szene sich nicht weiterentwickeln würde - eigentlich entwickelt sich diese um den Faktor 500 schneller als die Behörden.

Das Geschäft macht am Ende dann ganz wer anders: Amazon mit Lovefilm & Co. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Was soll er wem zeigen?

Herr Dotcom verhält sich im Prinzip genauso wie die Mafia.

Er verdient Millionen damit, in dem er andere für sich - die Up- und Downloader - arbeiten lässt, und das fast ausschließlich illegal.

Einziges Ziel von diesem Mann: Geld verdienen, und das richtig.
Wie kann man so etwas nur gut finden?

Wieso? Weil er dann damit zeigt, dass man nicht einfach alles machen kann wie man will (FBI und Co.)

Wenn der Dienst "BIGGER, BETTER, FASTER, SAVER" wird, ist es ein perfekter Roundhousekick ins Gesicht der Weltpolizei :D



Dazu fällt mir etwas dazu ein, was ich vor vielen Jahren mal gelesen habe:

"So läuft das. Was ihr versenkt, bauen wir neu. Für jeden, den ihr verklagt, heuern uns zehn neue Piraten an. Wo immer ihr hingeht - wir sind schon da. Ihr seid die Vergangenheit und Geschichte, wir sind das Internet und die Zukunft."

"Es geht nicht darum die Artist's zu Poppen, sondern die Industrie zu Ficken.
Die Kuenstler verdienen im Grunde genommen ausreichend zumal sie die meiste
Zeit auch darauf hinweisen es nicht fuer Geld sondern zwecks des Fun's zu tun!

Also nur keine Skrupel denn die Industrie hat auch keine!
Kopiert & Shared euer Material !!!"
 
Tuetensuppe schrieb:
Der EINZIGE Zweck dieses "Dienstes" : sicherer Transfer illegaler Daten.
Bist du dir bewusst, dass solche Börsen öfters genutzt werden um eigene Dokumente abzuspeichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kim Dotcom ist sicherlich kein zweiter Hitler. Aber es brauch auch keine ellenlangen Besserwisser-Posts, um zu wissen, dass er nicht Mutter Theresa ist. Ich glaube das ist den meisten hier auch insgeheim bewusst.
Nix insgeheim lol. Jeder weiß hier, was der für einer ist. Aber stellvertretend tritt er der zeitlich in der Vergangenheit lebenden Contentmafia einfach mal in den Arsch. Das tut denen auch mal ganz gut. Vielleicht kommen die dann wieder in der Realität an und beginnen, realistische Onlinedienste anzubieten und zu entwickeln. Vielleicht mit 50% Mehrkosten/Monat als Mega, aber legal. Damit wäre am Ende allen geholfen, außer Dotcom selbst :p
 
Hallo Computerbase: Wieviel zahlt euch eigentlich der Millonenbetrüger für die Werbung hier,das er weiter seine kriminellen Geschäfte durchziehen kann? Echt armselig von euch!
 
Marius schrieb:
Spätestens wenn man selber verkaufbaren Content gemacht hat, weis man was man von der Gratiskultur zu halten hat.

Also A: kann hier keine Rede von Gratiskultur sein, PAs kosten Geld, Festplatten kosten Geld und Lade und "Sammlung" pflegen kostet nen Haufen Zeit.
Und B: Ist immer noch nicht bewiesen ob es jetzt unterm Strich mehr Vor oder Nachteile bringt, denn Fakt ist das die wenigsten Menschen in einen Laden gehen und einfach mal irgendeine CD/BD kaufen. Man kauft nur was man kennt und von dem man weis das es gut ist und ohne die ach so bösen Raubmordkopierer sind die Möglichkeiten neue Medien zu finden "testen" mehr als beschränkt, Trailer oder diese par Sec bei Music sind doch nen Witz, daran kann man nichts beurteilen und die Sammlungen der Freunde und Bekannten zu durchforsten ist auch nicht so das wahre...


Aber wer Brauch schon noch Werbung, überhaupt könnte man ja gleich aufhören neue Music/Filme etc zu machen und führt einfach, da ja Raubmordkopiererei so verbreitet ist, eine generelle Uhrheberrechtssteuer ein... Dann sind alle Glücklich, die Bürger können munter weiter kopieren, die Contentindustrie kann kassieren und naja, die Künstler brauch ja dann keiner mehr :D


Und was den Herrn Dotcom angeht, wie sagt man so schön, der Feind meines Feindes ist mein F... ?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unioner86 schrieb:
Hallo Computerbase: Wieviel zahlt euch eigentlich der Millonenbetrüger für die Werbung hier,das er weiter seine kriminellen Geschäfte durchziehen kann? Echt armselig von euch!

Wie lächerlich doch dein Post ist.

Megaupload ist der dreckigste FBI-Bust Internetfall der Gegenwart. Wenn du dich besser informieren würdest, wüsstest du, dass dieser Fall an keinem Ecken sauber gelaufen ist.

Man mag ja CB vieles unterstellen, aber Dotcom hat hier sicher nichts an CB bezahlt. Oder meinst du, alles Portale rund um den Globus haben Geld von ihm erhalten, nur weil sie über den neuen Dienst berichten?
 
Um mal von der (illegalen) Filesharing Thematik wegzukommen:

Ist dieses Portal eigentlich eine gute und sichere Möglichkeit als "verschlüsselter Onlinespeicher" ein Backup auszulagern, oder gäbe es da billigere/zuverlässigere/sicherere Alternativen?

Das wäre meiner Meinung nach eigentlich die einzige ernstzunehmende legale Anwendung.
 
Hat eine asymmetrische Verschüsselung wie RSA einen Vorteil gegenüber Rijndael hier? Die Performance ist bei RSA doch eher bescheiden und die kryptologische Stärke afaik im Vergleich kein Thema.
 
Pandora schrieb:
Ich meine das schlimme ist ja das es ihnen offensichtlich reichen würde, es gibt ja Music und Film "Flatrates" für je um die 10~15€ im Monat, das bedeutet das sie so ihrer Meinung nach genug Geld verdienen.
.

Es gibt diese Flatrates bereits mit kleinen Einschränkungen, gerade im Musik Berreich gibt es eine sehr grosse Auswahl.
Maxdom bietet auch einiges für eine Monatliche Gebühr.

Leider schaden Musik Flatrates neuen und weniger bekannten Künstlern, diese bekommen kaum etwas heraus.

Oktanius schrieb:
Wieso? Weil er dann damit zeigt, dass man nicht einfach alles machen kann wie man will (FBI und Co.)

Und du glaubst er kommt damit durch?

TheLordix schrieb:
Ist dieses Portal eigentlich eine gute und sichere Möglichkeit als "verschlüsselter Onlinespeicher" ein Backup auszulagern, oder gäbe es da billigere/zuverlässigere/sicherere Alternativen?

NEIN, als Megaupload hoch ging waren nicht nur alle Daten verloren, auch die Accounts für die einiges an Geld bezahlt wurde, gingen auch in Rauch auf.
Es gibt genug seriösen Speicher, welcher keine Downloadbeschränkung beinhaltet.
 
buzz89 schrieb:
Und du glaubst er kommt damit durch?

Ich hoffe es. Und bestimmt wird er es auch ein Stück weit schaffen. Vielleicht nicht ganz. Aber immerhin.

Denn ein Neuseeländisches Gericht hat es die Klage auf Schadenersatz gegen den Geheimdienst (GCSB) sowie die Polizei zugelassen. Somit müssen diese u.a. auch die Abhörprotokolle aushändigen.

Mehr hier
 
buzz89 schrieb:
Es gibt diese Flatrates bereits mit kleinen Einschränkungen, gerade im Musik Berreich gibt es eine sehr grosse Auswahl.
Maxdom bietet auch einiges für eine Monatliche Gebühr.
Wo gibt es denn eine Musikflatrate bei der ich die Musik auch speichern und auf jeden Gerät offline abspielen kann?
Für Filme/Serien gibt es derzeit nicht wirklich was. Maxdome hat kaum Serien komplett, nur einzelne Folgen, das bringt dann herzlich wenig.

Leider schaden Musik Flatrates neuen und weniger bekannten Künstlern, diese bekommen kaum etwas heraus.
Sehe ich anders. Die CD-/Dvd-Verkäufe dürften kaum sinken, denn bereits jetzt gibt es ja genug kostenlose Angebote. Die Flatrates wären also eine Zusatzeinnahme.
Weniger bekannte Künstler bekommen jetzt schon wenig, wenn die Einnahmen aus den Flats gescheit verteilt werden (bspw nach Downloadzahlen), dann würden die sogar eher mehr bekommen.

Und du glaubst er kommt damit durch?
Mega ist noch nicht einmal online und schon sehr bekannt, dank der Publicity um Kim Dotcom.
Und Megaupload hat es auch zum erfolgreichsten Filehoster geschafft und dürfte es sicher erneut schaffen.

NEIN, als Megaupload hoch ging waren nicht nur alle Daten verloren, auch die Accounts für die einiges an Geld bezahlt wurde, gingen auch in Rauch auf.
Es gibt genug seriösen Speicher, welcher keine Downloadbeschränkung beinhaltet.
Ich wüsste jetzt nicht was an Megaupload unseriös war. Es war ein Filehoster genau wie Rapidshare und co. Er hat sogar jeden gemeldeten Link entfernt.
Eigentlich müsste imo das FBI jedem Megaupload-Kunden die zuviel bezahlten Beiträge erstatten.
 
flickflack schrieb:
^^ Der Vergleich hinkt gewaltig. Der Zoll darf sehr wohl die Pakete kontrollieren

Ja der Zoll darf das. Aber eben nicht die Post. Und ein Taxifahrer darf auch nicht mein Gepäck durchsuchen.


Ausserdem ist die Post nicht Eigentümer des Paketes -> Die Server gehören aber Kim - oder werden angemietet -> dann wäre Kim trotzdem der Besitzer.

Der Besitzer der Server, aber nicht der Besitzer der Pakete auf diesen. Einem Taxiunternehmen gehören ja auch die Autos, aber nicht mein Gepäck wenns im Kofferraum liegt.
 
Zurück
Oben