Xbox 360 Pc Wireless Gaming Receiver unter Win 8

VollContact

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3
Hallo

Ich habe heute einen Xbox 360 Pc Wireless Gaming Receiver gekauft, leider bekomme ich den einfach nicht zu laufen. Sitze da jetzt schon ein paar stunden dran und hab auch schon etliche Seiten durchsucht aber leider keine lösung gefunden. :(

Kann mir da evtl jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

Mfg Tobi


PS:

Das problem ist nicht den Treiber und die Software zu intalieren sondern das mein Xbox 360 Controler nichts erkennt. Ich hab schon alle beide die ich hab getestet und bei meiner Xbox funktionieren sie.
 
hast du am Receiver auch die Sync Taste betätigt?

Bei mir läuft der nämlich einwandfrei.
 
Also für das Gerät brauchst du keinerlei Treiber runterladen oder so, du musst es nur anschließen. Windows macht das alles automatisch.

Wenn es nicht mit dem Joypad funktioniert dann musst du es wie "thealex" geschrieben hat Synchronisieren.

http://www.youtube.com/watch?v=YE7uDZ-JG6M
 
Die Treiber CD braucht man nicht und ist auch total veraltet.

Ab Vista holt sich Windows den Treiber von Windows Update.
 
Sorry das ich jetzt erst drauf regiere.

Also bei mir hat windows da nix automatisch erkannt.

Ich hab den treiber für Win 7 intaliert da es ja noch keinen für win 8 gibt und dann die Software auch für win 7.

Leider geht nix.

Ich drücke auf den knopf auf den Receiver und auf den knopf neben dem anschluss beim Controller, dann dreht sich das Blinklicht im kreis und am Receiver blinkt die LED.
Irgendwann hört der Receiver auf zu blinken und der Controler blink wieder mit allen 4 LED also der ganze Kreis.


Edit: ich hab natürlich kompatibilitätsprobleme und hab es deshalb unter win 7 ausgeführt. ;)
Ergänzung ()

@Spillunke :

Ich hab den treiber von dir runtergeladen aber ich brauche ein passwort um die Datei zu entpacken.

Wie lautet das den?
Ergänzung ()

Hab die Software von hier:
http://www.microsoft.com/hardware/en-us/d/xbox-360-wireless-controller-for-windows
Ergänzung ()

@thealex:

Du hast auch Win 8?
Ergänzung ()

Weis den keiner einen rat was ich machen kann das sich der Controler mit dem Receiver verbindet?

Die oben genannten hinweise hatte ich alle auch schon vorher gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe deine Frage heute erst gelesen.

Wenn die Sync zwischen Controller und Gaming Receiver nicht funktioniert, dass der Controller nicht erkannt wird, sind die Treiber nicht richtig installiert. Ich hatte das Problem, dass sich die Treibersoftware garnicht erst installieren ließ.

Manuelle Treiberinstallation:
- 7-zip installieren
- Windows 7 64Bit Treiber runterladen: http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/xbox-360-controller-for-windows
- Den Treiber "Xbox360_64Deu.exe" mit 7-zip entpacken
- Den entpackten Ordner öffnen und zu "\Xbox360_64Deu\xbox360\setup64\files\driver\" gehen
- Den "win7" Ordner zur Erleichterung auf den Desktop kopieren/verschieben
- Geräte-Manager öffnen und das "nicht erkannte" Gerät mit rechtsklick anwählen ....
-> "Eigenschaften" -> Tab "Treiber" -> "Treiber aktualisieren" -> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" -> "Datenträger" -> "Durchsuchen" -> Dort den "win7" Ordner auf dem Desktop anwählen und die "xusb21.inf" auswählen -> "Öffnen" -> "OK" -> Nun den "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows" auswählen und "Weiter" -> Falls eine Warnung erscheint, ignorieren, und die Installation fortsetzen -> FERTIG


Probier es damit mal, falls dein Problem noch besteht. Bei mir läuft es einwandfrei.

mfg
 
SonOfFour schrieb:
Habe deine Frage heute erst gelesen.
...
Probier es damit mal, falls dein Problem noch besteht. Bei mir läuft es einwandfrei....

Um mitzuteilen, dass genau das geholfen hat, habe ich mich hier angemeldet.
Danke!
 
Moin,

bei mir hat es jetzt endlich geklappt. So musste ich vorgehen (Windows 8 - 64 Bit):
Ich hatte die Treiber CD als download:https://dl.dropboxusercontent.com/u/93437528/6023.rar

Und mit dieser Anleitung hat es am Ende funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=48mRauSzU28

1. Geräte Manager öffnen
2. Andere Geräte -> Unbekanntes Gerät -> rechtsklick und treiber aktualisieren auswählen
3. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
4. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Gerät auswählen
5. Datenträger wählen
6. Zu Pfad navigieren [Ordner 6023 / Mitgelieferte CD]/Software/Xbox360/Setup64/Files/Xusb21.inf
7. Xbox 360 Wireless Receiver auswählen
8. Bestätigen
9. Knopf auf Receiver drücken
10. Controller suchen lassen

Hoffe das hilft noch jemanden :) Habe mich extra für diesen Post hier angemeldet.
 
Ich hab ein anderes Problem

Bei mir ist bei Geräte und Drucker der XBOX Controller bei nicht angegeben, aber bei Geräte Manager ist er unter "XBOX 360 Peripheriegeräte"

Hab die Treiber schon mehrmals installiert und wieder deinstalliert, auch sonstige aktualisierungen durchgeführt, doch es ändert sich nichts

Bitte um Hilfeee :)
 
Zurück
Oben