Spam an mein E-Mail-Konto für CB

D

dogi

Gast
Seit Anfang Dezember 2012 sind an die E-Mail-Adresse, die ich ausschließlich für meinen Account im Computerbase-Forum angelegt habe, etwa 15 Spam-Werbe-Mails verschickt worden. Das E-Mail-Konto habe ich eben gelöscht.
 
Und was kann CB jetzt dafür? CB hosted deine E-mail ja nicht.

Würde mich da eher an den E-Mail Provider wenden.
 
Ich krieg am Tag gute 200 Spam Mails die GMail alle rausfiltert und? Versteh dein Problem nicht.
 
Es handelt sich um eine von sehr vielen Alias-Adressen. An keine andere Adresse kam in der letzten Zeit Spam. Ich verwende für jeden Account eine andere Adresse.

Viele dieser Adressen kenne ich selbst nicht mehr. Wenn an eine Adresse Spam kommt, die nicht vom Provider ist, wird die Adresse sofort gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat sein E-Mail Provider damit zu tun, Teknicida? Wenn es jemanden gibt, abseits vom Besitzer einer Mailadresse, der definitiv Interesse daran hat eben jene nicht weiterzugeben, dann ist es jawohl der Provider der eMailadresse.

Ich habe ebenfalls eine nur hier angegebene Mailadresse in Verwendung, jedoch noch keinen Spam erhalten.
Ergänzung ()

Kr1ller schrieb:
Ich krieg am Tag gute 200 Spam Mails die GMail alle rausfiltert und? Versteh dein Problem nicht.

Dann denk nochmal kurz drüber nach. Ich fand den Ursprungspost zwar etwas knapp jedoch verständlich. Aber das mag auch daran liegen, daß ich es ähnlich wie der Ursprungsposter halte mit der Verwendung von Mailadressen.
 
Kennst du den Rainer ? .....

Den "Rainer Zufall" ? Spam Bots testen auch einfach mal alles durch , war halt n Treffer ..... ?
 
Ich kann sagen, dass die Adresse keine Allerweltsbezeichnung war, die sich leicht erraten ließe.
 
Und wodrin besteht in diesem speziellen Handling der Grund? Bist Du allergisch gegen SPAM?

Ich fände das extrem aufwändig und zudem sehr überflüssig. Lieber eine Adresse für so etwas wie CB und den SPAM weltmännisch ignorieren.
 
@DJND

hmmm also gehört CB dann meine GMX Adresse mit der ich mich hier angemeldet habe, obwohl CB diese nicht weiterverkauft??

So verstehe ich zumindest deinen zweiten Satz.

Ne E-Mail ist immer noch genau so sicher wie ne Postkarte im Briefkasten.....

Falls ich es jetzt falsch verstanden habe....so erleuchte mich bitte
 
Wenn bei euch nichts Merkwürdiges aufgetreten ist, dann Schwamm drüber, neue, saukomplizierte Adresse und fertig.
 
SPY72 schrieb:
Kennst du den Rainer ? .....

Den "Rainer Zufall" ? Spam Bots testen auch einfach mal alles durch , war halt n Treffer ..... ?

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, daß auf "computerbaseforum@blafasel.de" ein Bot zufällig eine Spam verwendet, nicht aber auf "computerbase@blafasel.de", "heise@blafasel.de", "onlinegame5@blafasel.de", ... oder auf jede beliebige andere Kombination von Buchstaben?

Es ist wohl wahrscheinlicher, Urlaub in China zu machen und auf einem Stadtplatz voller Chinesen jemanden zu finden, den du vorher noch nie gesehen hast in deinem leben und der sofort beim ersten Versuch deinen Namen errät. Ja, definitiv. ;)
 
Könnten ja irgendwelche Chinesen sein CB Account hacken, weil sie durch die Spam Mails seine Mail herausgefunden haben, und hier was posten. PANIIIIIIIIIIIIIIIIK.
 
dogi schrieb:
Ich kann sagen, dass die Adresse keine Allerweltsbezeichnung war, die sich leicht erraten ließe.

Was denkst du, was SPAM Bots alles erraten können :evillol:

dogi schrieb:
Wenn bei euch nichts Merkwürdiges aufgetreten ist, dann Schwamm drüber, neue, saukomplizierte Adresse und fertig.

Und dann 1x irgendwas von Facebook geladen (und sei es nur der Like Button) und schon weiß FB deine Mailaddy und verkauft sie artig weiter.

Oder ein SPAM Bot errät sie etc.

Wenn man vor SPAM sicher sein will gibt es einen sehr Guten Schutz:
Internet abbestellen.
 
@DJND

Ja , genau ! Du spielst deswegen auch Lotto oder nicht ?

Hat ne genauso hohe Wahrscheinlichkeit ^^
 
Noch etwas zum Thema E-Mail-Adressen:
Vor ein paar Monaten meldete sich nach Jahrzehnten ein Klassenkamerad, der ein Klassentreffen organisieren will und deshalb eine Adressliste mit Anschrift und E-Mailadressen zusammengestellt hat. Eine von meinen nicht nur einmalig verwendeten Adressen habe ich ihm äußerst widerwillig gegeben.

Dann schickte er eine Exel-Datei mit Adressen. Ich dachte, Exel, der hat ja Ahnung. Ich habe nicht mal den Exel-Viewer installiert.

Gestern und heute kamen 2 Glückwunschmails, angeblich von Klassenkameraden. Mein Mailprogramm hat die als Spam eingestuft und Grafik gar nicht heruntergeladen. Ich habe nur etwas von Gratismitgliedschaft in einer Test- oder Glücksspielgeschichte und ein paar links zum Abbestellen oder Annehmen oder sonstwas gesehen. Die haben also meinen Namen, Adresse, E-Mail... Ich habe die Mails natürlich SOFORT ohne weiteres gelöscht.

Zufällig 2 ärgerliche Fälle zur gleichen Zeit. Die 2. Sache ist also nicht so harmlos.
 
Und womit hätte Dich der Fall Deines *Kameraden* vor Ärger bewahren können?

Bestimmt nicht durch das einrichten einer Mailadrese für jeden Service, den Du nutzt. Ob Du 1.000.000 Mailadressen hast, oder Eine. Den Ärger mit Deinem Kameraden wärst Du so oder so auf dem Leim gegangen.
 
Wenn ich auf so eine Glückwunschmail klicke, dann habe ich ein kostenpflichtiges Abo und kann zur Verbraucherberatung oder zum Anwalt.
 
Zurück
Oben