News Neuigkeiten vom Androidmarkt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Das Asus Padfone 2 erhält ein Update auf Android 4.1.1, das Droid Razr HD sein Update auf Android 4.1, Samsung veröffentlicht den Quellcode für das Galaxy SII und HTC gibt einen kleinen Einblick in die eigene Update-Strategie.

Zur News: Neuigkeiten vom Androidmarkt
 
@CB

das one x+ hat ebenfalls von haus aus android 4.1 wenn ich das richtig im kopf habe ;)
 
Endlich! Mein S2 kann es kaum erwarten! :D
 
Gut für mein neues S2 :).
Schlecht für mein altes LG P990^^
 
Ist super für mein SII, mal sehen wie lange es noch dauern wird. Außerdem bin ich auf die neue Nature UI gespannt. Habe sie auf dem SIII und dem Note 2 gesehen und fand sie ganz nett :)
 
Powell schrieb:
weiß jemand den unterschied bzw die verbesserung von 4.1 zu 4.1.1?
Da gibt es kaum Änderungen, eher Bugfixes und Performanceverbesserungen. In Wikipedia steht folgendes zu v4.1.1:
  • Unlock-Screen reagiert nun ohne Verzögerung
  • Google-Now-Geste beim Wischen über den Home Button reagiert nun deutlich flüssiger
  • Google Wallet wurde hinzugefügt

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen
 
W. Snieders schrieb:
Da gibt es kaum Änderungen, eher Bugfixes und Performanceverbesserungen. In Wikipedia steht folgendes zu v4.1.1:
  • Unlock-Screen reagiert nun ohne Verzögerung
  • Google-Now-Geste beim Wischen über den Home Button reagiert nun deutlich flüssiger
  • Google Wallet wurde hinzugefügt

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen

am Interessantesten ist die neue Notification anzeige an 4.1.1 , den Rest würde ich nicht vermissen.
 
Schön das sich hier auch bei nicht Nexus Geräten was in Sachen Updates bewegt. Aber Android 4.2 ist wohl noch bei keinem Hersteller in Sicht und bis es das dann bei Samsung und co. gibt hat mein Nexus 4 wohl schon bald Android 5 (und bis es 4.2 bei LG geben wird 5.1) auch wenn ich schon seit Jahren hoffe das es einmal schneller gehen wird.
 
gOOm-xEON schrieb:
Gut für mein neues S2 :).
Schlecht für mein altes LG P990^^

Das P990 hat vorgestern immerhin 4.0.4 bekommen. Nur der deutsche LG Server liefert noch nicht das richtige aus. Wenn du europe open nimmst, dann gehts.
 
Hieß es nicht mal, dass das One S kein JB bekommen soll?

Hmmm. Mein kleiner Bruder hat das S2. Müsste ich mal gucken, ob es die T-Mobile Version (er hat es zu einem Telekom Vertrag dazu bekommen) ist oder nicht. Erkennt man das an der Seriennummer oder so, oder ist das so auffällig, dass man wüsste, wenn man die hat?
 
@Lost_Byte
Das HTC One S hat 1GB RAM und wenn ich mich nicht irre hieß es von HTC nur einmal das Phones mit 512MB Ram oder weniger kein JB bekommen, außerdem ist das One S noch recht aktuell und hat schnelle Hardware so das ich davon ausgehe das es dafür JB geben wird.
 
Anmerkung zur Form der News: finde es sehr gut, wenn kleine (aber relevante) Meldungen thematisch zusammengefasst werden. Sehr viel besser als dann bei irgendwelchen Update-Ankündigungen noch 2 Absätze "bla bla" zu schreiben, nur damit die News "groß" genug ist. Daumen hoch von mir.

@Inhalt: freu mich auch schon auf 4.1 auf meinem S2, v.a. auf die "Nature UX" Touchwiz-Version. Hoffe Project Butter funktioniert auch aufm S2 so gut, die Lags beim Telefonbuch oder der Telefon-App nerven schon sehr, v.a. beim Start.
 
Seit wann sind die JB-Updates für die großen HTC-Geräte denn nicht bestätigt?
Soweit ich weiß sind die JB Updates für das HOX für die meisten Länder schon draußen. Ich bilde mir auch ein, dass zumindest beim HOX schon ein Update für 4.2 bestätigt wurde...

@ Lostbyte

Das HOV soll kein JB Update bekommen, sonst alle One-Geräte
 
Wie schauts denn jetzt eigentlich mit dem Desire X und Jelly Bean aus?
Das angekündigte Update war nämlich ein wichtiger Grund für mich es zu kaufen! Das Desire S hat ja auch noch ein Update auf Ice Cream Sandwich erhalten, also bleibe ich da mal optimistisch. ;)
 
Kein Wort vom alten Flaggschiff HTC Sensation , obwohl dieses über 512mb Ram verfügt. Bye Bye HTC ... :(
 
Perfekt, dann gehts vll bei CM10 für das S2 endlich wieder voran.
CM10 stable ich komme!
 
Zurück
Oben