• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhorse Studios zeigen wie künftiges Rollenspiel aussehen könnte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Damit AMD und nVidia zeit haben mit ihren Grakas hinterherzukommen^^
Zum glück hab ich spätestens 2015 wieder ne neue GRaka die diese Pracht auch wirklich flüssig darstellen kann.
 
Das einzige das ich sehe, sind ziemlich verschwommene Bilder, hier einen hohen Detailgrad zu sehen ist schon erstaunlich ( Detailgrad bezogen auf den technischen Aspekt wie z.B Texturen).

Und zu den anderen Details sage ich nur eines. The Witcher 2 ist auch nicht weniger Detailreich. Besonders ist das gezeigte Material überhaupt nicht.
 
First preview...
Das ist einfach eine kleine Map aus dem Cryengine level Editor. Das ganze als Vorschau für ein Spiel zu betitel ist aber sehr gewagt (vom Video-Uploader)
 
So realistisch, dass es langweilig aussieht. XD
 
Wird gekauft!
Egal wie das Spiel ansonsten ist.
Wahnsinn die Grafik!
:D
 
@MeniX

Stimmt da war doch noch was....:D

Hmm zum Video.

Sieht bisher garnicht mal so schlecht aus. Aber ganz ehrlich mir würde die Grafik von Skyrim reichen, das Einzige was ein gutes Rollenspiel braucht sind gute Inhalte und Rollenspiele leben halt nicht nur von der Grafik.

Ich meine Spiele wie Risen 2 oder Two Worlds 2 sahen zur damaligen Zeit auch ganz ansehnlich aus aber der Inhalt war grottig. Man ist halt vll. ne halbe Stunde von der schönen Grafik überwältigt danach kommt es auf den Inhalt an....
 
Gott sei Dank habe ich in meiner Kindheit auch Tschechisch gelernt. :D
So verstehe ich jedes Wort von dem Typen. :lol:
 
@Whoozy
Also grade The Witcher 2 mit dem Comic-Stil ist keine Grafikperle gegen sowas wie das im Video gezeigte.
Alleine schon der Boden, mit Spurrinnen, echten Pfützen usw. einfach wahnsinn was da geht.

Crysis...pfff.... Far Cry wird gekauft wenns billiger ist.
Jetzt hab ich erstmal vor einer Woche XCOM EU um 26€ auf Amazon ergattert, jetzt kostets schon wieder über 30€ :)
 
Ja ist halt Crysis 1, mit Mittelalterlichen Holzhütten, mehr nicht.

Btw. Ich habe nicht den technisch grafischen Vergleich mit Witcher 2 gemacht sondern die Umgebung ansich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei einem guten Rollenspiel ist die Grafik wohl zweitrangig. Von daher bringt mir die "geilste Grafik" nichts wenn der Rest nichts taugt. Ansonsten ganz nett, aber bis 2015 ist vergeht noch viel Zeit. Unabhängig davon zeigen die "Ostblock-Staaten" immer wieder dass sie grafisch und atmosphärisch fantastische Spiele schaffen können. (Ganz im Gegensatz zu vielen Buden auf der anderen Seite des Teichs...)
 
Das ist doch lahm. Mittelalter gibt's an jeder Ecke. Sollen die doch mal ein RPG game mit der Grafik in der Antike ansiedeln. Am besten in Rom oder Athen. Und dann die Freiheiten wie bei Olivion und los gehts. Am besten ist man ein unehlicher Sohn des Imperators welcher einen heimlich außerhalb der Stadt bei Stiefeltern besucht. Dann wird der Imperator ermordet und man hat als Hauptquest die Aufgabe Rache zu üben (oder eben nicht) und selbst irgendwann den Tron besteigen^^
Oder irgendwas über die griechische Mythologie. Da gibt es doch so viel, was sich für das Genre anbietet.
 
@Rhoxx

Beschreibst du da nicht gerade die Story von Oblivion:D

Aber du hast schon recht mit den Mittelater Settings: Witcher 1/2, TES Reihe, Gothic.

Was mich aber verwundert: Warum erst 2015? Ist da nicht die Cryengine 3 schon veraltet?
 
@Whoozy
Schau um Gottes Willen noch mal genau das Video an.
Diese Grafik bietet zurzeit KEIN Spiel.
Nichteinmal auch nur annähernd.

Ich halte das mit dem langen Zeithorizont auch eher für eine Machbarkeitsstudie.
 
Zurück
Oben