Wie kann ich das Brummen im R4 beseitigen ? (HDD -.-)

Es "hat" leider so lange gedauert da wir nicht nochmal die falschen Entkoppler los schicken wollten.



So wer hat das "hat" im Satz entdeckt?
Die Gummis sind in 1-3 Tagen hier.

Wer welche braucht kann mich einfach anschreiben. bitte an die Support Mail.
 
Vielen Dank für den Support, ich hoffe das die Gummis mein Problem beseitigen, ich melde mich nochmals obs geholfen hat
 
Schon das wenigstens dir geholfen werden kann.
Ich würde mich ja schon einmal freuen wenn Ich wenigstens irgendwie mal eine Rückantwort auf meine mittlerweile 2 E-Mails bekommen würde.

Hmmm.....Schade:(
 
ich hab ein ähnliches problem, wobei es bei mir nur eine einzige 500GB HDD aus dem jahre 2008 ist die inzwischen recht rythmische geräusche verursacht.

ich hab auch die gummis verwendet, da ich geräusche von dieser einen platte höre wer ich wohl eher die platte austauschen. die lief immerhin auch mal in meinem Server und hat ihr dienste schon längst getan. aber gut zu wissen das dies wohl ein problem ist mit dem tower.

in meinem alten gäuse fiel es mir nicht auf weil ich da lle festplatten in nem seperaten, nicht mit dem gehäuse, verbundenen käfig hatte. da dacht ich immer es würde daran liegen.
 
So Tauschgummis sind angekommen und verbaut.
Und nun ists so wie es sein soll - LEISE ;-)

Wenn Ich die "Alten" Gummis mit den "Neuen" Gummis Vergleiche, fällt sofort auf das die "Neuen" um einiges Weicher sind.
Daran wirds auch schon liegen.

Nunja Ich bin zufrieden mit dem Support und nochmals Danke an Markensturm und an Patrick ;-)

MFG bull3t
 
Dann hoff ich mal, dass ich auch noch welche bekomme ;)
 
Hallo MS Patrick,
ich habe Euch eben auch eine Mail (support@markensturm.com) mit der Seriennummer meines R4 White, sowie meiner Adresse geschrieben. Könntet Ihr bitte auch bei diesem prüfen, ob ich berechtigt bin die neuen Entkopplungsgummis zu bekommen? Wenn ja, würde ich mich freuen, auch welche zugesandt zu bekommen.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank.
 
Ohje ich interessiere mich fürs r4 aber mein jetziges xigmatek asgard 0815 Gehäuse für wenig Geld vibriert auch weil meine samsung spinpoint f3 1tb echt laut auf und ab schwingt
Sogar der sharkoon vibe fixer brachte nix
Das wäre echt arg blöd wenn das r4 diese leiden auch hat :(
 
anima322 schrieb:
weil meine samsung spinpoint f3 1tb echt laut auf und ab schwingt

^^ an deiner Stelle würde Ich da erstmal diesen übeltäter beseitigen.....
 
Ja ne das mein ich ja
Es is alles ruhig auch im billigen xigmatek
Nur die samsung ist nicht zu bändigen
Die schwingt echt ordentlich
Glaube eh die hat was aber sonst geht sie gut
Wird aber im neuen pc nicht mehr verwendet
Meine 4 jahre alte wd blue caviar 640 gb ist extrem leise!!

Lg
 
Vielen Dank für den prompten Support und die Ersatz-Gummis - das hört sich schonmal wesentlich besser an :-)
 
@ anima322:

Das R4 ist zumindest optisch und auch sonst verarbeitungstechnisch ein schönes Gehäuse.
Es ist von dem Brummen her nur so, dass man es von einem 12 kg Gehäuse (Leergewicht)
und seiner Volldämmung nicht umbedingt erwartet hat, dass da etwas so stark vibirieren könnte ;).
Wenn Du Dir eines kaufen möchtest, dann kannst Du Dich im Nachhinein mit Deiner Seriennummer auch
an den Support wenden, ob Deines von den fehlerhaften Entkopplern betroffen ist.
Dann bist Du auf Nummer sicher, dass alles stimmt mit Deinem Gehäuse.
Das schöne an einem Gehäuse ist ja, dass man im Falle eines bekannten Fehlers auch selbst
Hand anlegen kann, ohne dass man gleich wieder alles umtauschen muss wie bei der sonstigen Hardware.
 
Ja bestellt und bezahlt ist der neue pc schon
R4 arctic white mit window

Bin gespannt
Natürlich bin ich net so pingelig
Was ich natürlich über den Support bekommen kann nehme ich sicher in Anspruch
Hauptsache besser als mein xigmatek asgard 1 ^^
 
Hallo zusammen,

auch ich bin seit Weihnachten ein (eigentlich) glücklicher Besitzer eines Define R4.
Leider hab auch ich "dieses Brummen". Nach einem Monat dachte ich mir googelst du es mal und bin prompt hier gelandet, was ich ganz lustig finde denn durch Computerbase bin ich überhaupt erst auf das Define R4 aufmerksam geworden. :)
Vor mittlerweile über einer Woche hab ich also auch meine Mail an die Support E-Mail geschrieben (support@markensturm.com) mit allen Angaben zu Seriennummer und so.
Leider hab ich bis jetzt noch keine Antwort gekriegt, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen ob's noch Ersatzgummis gibt und was ich machen muss um diese zu kriegen.
Würde mich über eine baldige Bearbeitung freuen, das Define R4 ist an sich ein richtig klasse Gehäuse. Aber wenn ich extra etwas mehr Geld ausgebe weil mir ein leiser PC wichtig ist, dann nervt dieses Surren der HDD doch schon sehr!
Mfg, Daywaster
 
ich hatte am 30.01 eine mail geschrieben und bis heute noch nichts bekommen (auch keine antwort)...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben