News BKA wird Staatstrojaner erst Ende 2014 fertigstellen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Das Bundeskriminalamt (BKA) wird einen Staatstrojaner zur Quellen-Telekommunikationsüberwachung erst Ende 2014 fertigstellen können. Die Ermittlungsbehörde benötigt die Zeit für die Rekrutierung des erforderlichen Personals sowie für die eigentliche Entwicklung des Überwachungsinstruments.

Zur News: BKA wird Staatstrojaner erst Ende 2014 fertigstellen
 
Gott sei Dank!
Ich hoffe AVs erkennen ihn ^^
 
Am 8. April 2014 steigen sie dann wieder alle auf Windows XP um.^^

Kleiner Scherz, mal schauen wie es sich bis dahin noch entwickelt.
 
mir isses eigentlich egal wie lang die brauchen.
was mich mal jucken würd zu erfahren ist ob die zusammen mit den antiviren programm herstellern arbeiten um durch die firewalls zu kommen. eben so müssten die ja mit denherstellern der router wegen der hardware firewall arbeiten sonst is ja da schon essig mit einnisten wenn das einer anständig konfiguriert hat.

oder hab ich das falsch gelesen und die gehen nicht auf einzellne privat rechner los sondern auf was anderes?
naja los gehen is auch ned. sondern halt bei verdacht oder?
 
Ich würde gern helfen, kann für die Qualität meiner Arbeit
jedoch keinerlei Garantien geben. :D
 
Die sollten mal ein Trojaner mit Vorbild-Wirkung entwickeln. Die meisten, die so im Netz unterwegs sind, wirken doch sehr lächerlich und nicht Professionell :lol:

Und für alle Leute mit chronischer Paranoia: Es gibt nicht nur böse Hacker ;)
 
Also wenn ich bedenke, dass der Staatstrojaner bereits im Umlauf war und es sicherlich auch noch immer ist, in verschiedenen Versionen, dann kann eine solche News eigentlich keine Bedeutung haben.
Vielleicht wird die 2014 offiziell angekündigt, eingesetzt wird die wahrscheinlich aber bereits heute.

Ich bin schon auf die News gespannt, bei denen Hacker den Staatstrojaner einfach umdrehen und für ihre eigenen Zwecke verwenden oder die Daten aller Bürger ins Netz stellen, die der Staat wahrscheinlich nicht sicher aufbewahren wird.

Aber solange die Mehrheit blauäugig durch die Welt geht, den Politikern alles glaubt und sich niemals in die Quere stellen, werden wir der großen Staatsüberwachung immer näher kommen.
Erst wenn es zu spät ist und auch die Blinden das ganze Bild erkennen, werden die es verstehen. Dann aber ist es wie bereits gesagt schon zu spät.

Wie die Politiker mal sagten: Wenn etwas nicht angenommen wird oder wenn gegen etwas gekämpft wird, versucht man es später einfach mit anderem Namen und anderen Mitteln erneut, bis es kein Zurück mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als wolle kein fähiger Programmierer für denen arbeiten.
Vielleicht will man nicht die Würde für Geld opfern :D
Oder die fähigen Programmierer sind einfach zu intelligent für diesen Verein und haben besseres zu tun.
Wer weiß...
 
Wenn man das groß ankündigt ist er wohl schon im Einsatz, wo liegt sonst der Sinn einer solchen Meldung.
 
"BKA wird Staatstrojaner erst Ende 2014 fertigstellen"

Liest sich: "BKA hat Staatstrojaner bereits fertiggestellt und setzt ihn bereits ein"

;)
 
Wir brauchen eine andere Politik hier. Das sich sowas auch noch durchsetzen kann ist mir ein Geheimnisse.
 
Die werden sicherlich einen entwickeln der von sich aus sich abändert um wieder durch die Antivirensoftware nicht endeckt zu werden. Es macht doch überhaupt keinen Sinn einen Trojaner zu entwickeln der dann bekannt wird und beseitigt werden kann. Oder die arbeiten z. B. mit den Herstellern von Betriebssystemen zusammen. Bei Linux wird das sicherlich nicht klappen.
 
dabei könnte man die hier verschwendeten steuergelder so schön an griechenland oder israel spenden :(
 
Was ich viel bedenklicher finde ist die Tatsache, dass das BKA dafür überhaupt erst noch Leute rekrutieren muss...

Scheint als würden unsere Behörden nach innen so arbeiten wie es nach außen immer wirkt. Veraltet und überholt. Ich frage mich wer uns denn bitte in einem Ernstfall wirklich mal verteidigen soll und weiß was zu tun ist wenn es mal nicht mehr darum geht das Behördenseiten sondern ganze Stromnetze, Verkehrssysteme usw usf bedroht sind.

Versteht mich nicht falsch, mir ist durchaus bewusst, dass man zum verteidigen von Stromnetzen, Verkehrsinfrastrukturen usw keine Trojaner benötigt. Aber wenn selbst für das Programmieren eines Trojanes erst Personal eingestellt werden muss, darf doch die Frage erlaubt sein welche Kompetenz das BKA in Sachen moderne Informationstechnik überhaupt besitzt.
 
Der BKA Trojaner wird also auch auf nach die Bundestagswahl verschoben damit er 2013 im Wahlkampf keine Rolle spielt , welch glücklicher Zufall !?
2014 heisst es dann die Behörden müssen sparen und das BKA muss auf Privatfirmen bei Erstellung und Einsatz des Trojaners zurück greifen , auf was wetten wir.
Das heisst dann auch im Klartext das Privatfirmen dafür bezahlt werden das Sie mit Bundeseigentum machen können was sie wollen und dies notfalls auch in zahlungswillige Krisenstaaten verkaufen.

Das wird alles so kommen wenn Merkel weiterregiert . Sie exportiert Kriegswaffen , schürt Bürgerkrige zwischen Arm und Reich und bekommt dafür den Friedensnobelpreis , welch groteske Absurdität.
 
Und was der dämliche Staatstrojaner am Ende wirklich soll ist weiterhin ein Rätsel. Quellen-TKÜ auszutricksen ist doch absolut Pille-Palle.
Live-Linux und gut, da können sie ja mal versuchen, einen Virus einzuschleusen.
 
Ob die den wohl auch für OSX entwicklen :D ^^ so ein Schwachsinn.
 
Zurück
Oben