News Samsung führt laut Studie globale „Computer“-Branche an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Für gewöhnlich betrachten die großen Marktforschungsinstitute den PC-Markt und die Märkte der Smartphones und Tablets getrennt voneinander. Die International Data Corporation (IDC) fasst diese Geschäftsbereiche im Quartalsbericht zum „Worldwide Smart Connected Device Market“ jedoch zusammen.

Zur News: Samsung führt laut Studie globale „Computer“-Branche an
 
Samsung ist zur Zeit einfach das Unternehmen überhaupt.
ich kann mich noch an meinen ersten flachbildschirm erinnern der war von Samsung und hat echt ewigkeiten tadellos funktioniert, so ist es mit den anderen Produkten von Samsung auch, kein Wunder das die so erfolgreich sind.
Lenovo ist auch ganz stark im Punkt Preis/Leistung und Desgin.
innovativ ist Samsung auch, man brauch sich nur mal Videos zum Galaxy Note 10.1 und 2 ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ist ja logisch, wer kann Samsung schon das Wasser reichen? Kein anderer produziert so viele verschiedene Produkte! Display`s, Festplatten, Chip`s, Handy`s, Notebook`s, und und und
 
Neikie schrieb:
anführen ist halt relativ....technisch oder innovativ garantiert nicht ;)

Wenn es danach gehen würde, wäre wohl keiner der genannten Fünf in dieser Liste. ^^
 
Naja ob Samsung qualitativ jetzt so toll ist, sei mal dahingestellt. Bei einer ganzen Reihe von PC Monitoren (auch meinem) haben sie mangelhafte Elkos verbaut, weshalb ich mir zwei mal überlege wieder einen Monitor von denen zu kaufen. Und mein S+ ist qualitativ auch nicht das gelbe vom Ei.

Sie bauen auf keinen Fall schlechte Produkte aber es gibt oft auch sehr gute Alternativen.

Samsung ist ein riesiger Mischkonzern, der staatlich auch hart subventioniert wird, welcher zB eine der größten Werften der Welt betreibt, wo jährlich zig Containerschiffe den Stapel verlassen.

Jemand hat hier letztes ein sehr interessantes Video zu deren Firmenpolitik verlinkt. Da sieht man sehr gutr mit welchen Mitteln versucht wird den Markt zu erobern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist ein großer Anbieter bei Massenprodukten(Preis), als auch im Premiumsegment, Lenovo und Apple in hauptsächlich nur einem Bereich.

Aber ein guter Ökonom weiß, der Marktanteil allein macht's nicht. Was am Ende erlöst wird, ist entscheident.
 
samsung macht mir persönlich ein bisschen angst im momment
aber die nächste generation wird das schiff schon wieder an die wand fahren. da hab ich keine zweifel :D

estros schrieb:
Samsung ist ein großer Anbieter bei Massenprodukten(Preis), als auch im Premiumsegment, Lenovo und Apple in hauptsächlich nur einem Bereich.

Aber ein guter Ökonom weiß, der Marktanteil allein macht's nicht. Was am Ende erlöst wird, ist entscheident.

em naja das würde so wohl kein ökonom stehen lassen. denn ohne mark(anteil) kannst du garkeinen erlös erwirtschaften. das schöne ist ja, dass mit dem marktanteil der erlös von ganz alleine kommt.

was du meinst. ist vllt eher gewinnmarge
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch ein schlechter Witz samsung ist nie und nimmer die 1 im pc lager da müssen sie erst mahl apple ,dell und hp schlagen die zahlen stimmen überhaupt nicht seit wann gehören handys zum computer und zweitens baut samsung keine Rechner für das Profi Bereich . Das mit den handys ist ja so bei Androide die dinger kosten zwischen 70-700 euro und das iPhone kostet 400-800 euros kein wunder das wirr so hohe Umwelt kosten durch samsung haben beim entsorgen dieser billig handys.
 
@macfan1979: Die Studie fasst nunmal PCs, Notebooks, Smartphones und Tablets zusammen. Über den Sinn und Zweck einer solchen Marktbetrachtung kann man da sicher streiten. Aber im Grunde sind ja auch Smartphones kleine Computer... dennoch habe ich mal das "Computer" im Titel in Anfürhungszeichen gesetzt, um Missverständnisse zu vermeiden.

PS: Im PC-Bereich (Desktop/Notebook) sind weder Samsung noch Apple unter den Top 5 vertreten. -> Klick
 
apple ist der 5 größte Notebook Hersteller und aktuell legt nur die apple geräte zu die pc haben im Bereich bei Notebook mit 20% Rückgang zu kämpfen . Man kann es gar nicht mit pc vergleichen weil beim mac mehr die pro Anwender einkaufen.
 
noay11 schrieb:
agressiv ist wohl trumpf --> siehe zalando

nur das zalando im gegensatz zu samsung alles andere als profitabel ist
und ich sehe auch nicht unbedingt einen grund, warum zalando da jetzt an anderen branchenriesen vorbeiziehen sollte.

samsung hat es ja schon getan
 
Also ich sehe die Zukunft schon lange bei den Smartphones!
Smartphones werden die Computer beim normalen Nutzer ersetzen, sobald es ordentliche Apps hierfür gibt und die Leistung deutlich ansteigt.
Dann braucht man nur noch das Smartphone an den Monitor oder Fernseher anschließen und hat so einen PC immer und überall dabei.

PC-Spieler werden natürlich weiterhin auf echte Computer setzen müssen, weil Konsolen und vor allem Smartphones einfach zu schwach sind.
 
Samsung ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Wer überall mit mischt und alles können will, kann keine perfekten bzw. nahezu perfekten Ergebnisse abliefern.
Ich kenne kein Samsung-Produkt, bei dem man keine Abstriche machen muss.

Aber dennoch machen sie ihren Gewinn...
 
wenn man das so sieht gibt es nicht wo man keine abstriche machen muss, insofern ist Samsung doch schon ganz gut mit allen was sie anbieten....
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
PC-Spieler werden natürlich weiterhin auf echte Computer setzen müssen, weil Konsolen und vor allem Smartphones einfach zu schwach sind.

da es viel mehr Konsolen Spieler gibt und auch viel viel mehr Konsolen Spiele, ist deine aussage echt arschlos ^^ ich glaub in der Zukunft wird das pc zocken komplett wegfallen, sobald die Konsolen stark genug für mmo's und generell für mehr Spieler im multiplayer mit besser grafik sind, war es das glaube ich für den pc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben