Samsung R560 OC

M.R.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.472
Hi, habe eben versucht mein R560 zu übertakten. Habe es mit dem NVIDIA Performance Tool gemacht. Alleine den Core Clock konnte ich auf 660MHz statt 500MHz anheben. Auch den Speicher- und Shadertakt konnte ich deutlich steigern, aber in 3DMark06 bekomme ich nicht mehr Punkte!

In GPU-Z zeigt er mir auch an dass er den neuen Takt übernommen hat...

Woran kann das jetzt liegen?

Normaler Weise kann man aus der 9600M GT sehr viel mehr Leistung raus bekommen!:)

Viel Dank im voraus!:)
 
Die 9600M GT gibt es in vielen verschiedenen Ausbaustufen, in Samsung Notebooks mit C2D waren meist die unteren Ausbaustufen vorhanden.

Eine 9600M und erst Recht eine 8800M würde ich nicht übertakten wenn du noch länger Freude an deinem Notebook haben möchtest.
 
Welche 9600 M GT ist es denn? Die mit 1GB DDR2 oder 512 MB DDR3?
Ich habe die bessere bei mir mit 512 MB DDR3 drin. Aber übertakten daran denke ich erst gar nicht. Die wird sowieso schon bis zu 95°C warm..
 
Verbaut ist in diesem NB auch die Version mit 512 MB DDR3. Aber nur mal so als Tipp. Das Notebook hat m.M.n. noch Potenzial jedoch musst du was an der Lüftersteuerung tun, da ich finde das es unter Last noch extrem Leise war.

Mfg
 
Ja GDDR3 hat die um genau zu sein, übertakten lässt sie sich ja auch sehr gut... Temps. sind auch in Ordnung, meine letzten 96er M GTs konnte ich immer gut und mit imenser Leistungssteigerung übertakten! :)

Naja dann eben nicht... Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben