1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2012
    Beiträge
    264

    27" Syncmaster Wandhalterung?

    Da es viel edler aussieht wenn man das Standbein eines Monitor entfernt möchte ich das auch bei meinem 27" Syncmaster von Samsung (Serie 550) machen.
    Monitor

    Ich hab auf der Rückseite mal nachgesehen, finde aber keine Bohrungen dir auf eine Befestigung an einer Wand hindeuten würden. Weiß jemand was man da machen kann?

    Einzig die Einbuchtung für den Standfuß könnte dafür dienen, aber dazu find ich wieder kein passenden Aufsatz.

    Wandhalterung
    Bei dieser ist in der Beschreibung Syncmaster angeführt. Aber ich kann mir nicht im geringsten vorstellen wie diese zu montieren wäre. Es kann doch nicht verlangt werden in das Plastik der Rückwand zu bohren?

    Danke für eure Antworten

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    897

    AW: 27" Syncmaster Wandhalterung?

    Laut geizhals werden aktuell 25 Samsung Syncmaster Modelle mit einer Bildschirmgröße von 27" gelistet, eine VESA-Montage ist aber nur bei 12 davon möglich. Leider gehört dein Modell nicht dazu, denn es besitzt nicht die für die VESA-Wandhalterung erforderlichen Bohrungen, also kannst du den Monitor damit nicht montieren. Auch die Rückseite des Monitors macht nicht den Eindruck, als gäbe es eine andere Befestigungsmethode als den Standfuß.

    Ich habe daher ein wenig im Netz nach alternativen Montagemethoden gesucht, ein kommerzielles Produkt konnte ich dabei aber nicht finden. Vielleicht möchtest du aber selbst Hand anlegen, wie es jemand erfolgreich im britischen overclockers-Forum versucht hat. Ich denke, dass sich der Monitor unter Verwendung des "Verbindungsstücks" zwischen Monitor und Standfuß auch an die Wand oder an eine Wandhalterung mit passender Backplate montieren lassen würde.

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2012
    Beiträge
    264

    AW: 27" Syncmaster Wandhalterung?

    Super Antwort

    Es sind wirklich 25 Modele? Find ich echt total unnötig. Mal nebenbei: Meine erste WD AV HDD hatte ich über Amazon bestellt und dann nach einen Monat einen Gefühlten Tag verbracht die selbe wieder zu finden weil es min. ein duzend verschiedene gab wo nur Abweichungen in Produktnamen waren und diese nicht mal in der Beschreibung aufgeführt wurden obwohl sie sich teils sehr durch den Preis unterschiedene...
    Warum stellst Samsung auch einen Monitor ohne die nötigen Bohrungen her.... -.-

    Werd ich nun auch so machen. Also Wandhalterung bestellen und ein entsprechend dickes Zwischenstück aus Metal fertigen. (Holz scheint mir doch ein wenig zu instabil ^^)
    Zumindest hat es den Vorteil das ich durch das Gelenk von Samsung nochmal zusätzlich den Monitor bewegen kann und nicht die Schrauben von der Haltung lösen muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •