1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2009
    Beiträge
    344

    [Win8] Speedfan führt zu Absturz

    Hallo,

    Ich bin jetzt von Windows 7 auf Windows 8 umgestiegen. Soweit läuft alles zu meiner Zufriedenheit, allerdings bin ich auf ein Problem mit Speedfan gestoßen.
    Beim ersten Starten von Speedfan kam folgende Fehlermeldung:

    "Error <SPEEDFAN DRIVER NOT INSTALLED>
    Is SPEEDFAN service started?"

    Soweit so gut. Nachdem ich es versuche ein 2. mal zu starten, stürzt der PC mit einem Blue Screen ab mit dem Fehlercode:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Probiert habe ich die aktuellste Version von Speedfan, als auch die aktuelle Betaversion

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Vielen Dank schonmal
    AMD Phenom II X4 955 BE @ 1.20V
    Leadtek 275GTX
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    G.Skill 4GB DDR3-1333 7-7-7-18
    Western Digital Caviar Blue 640GB

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    6.174

    AW: [Win8] Speedfan führt zu Absturz

    dann wende dich an den Speedfan Entwickler und sende ihm die Dumps.
    Windows 8.1 Update KB2919355 lässt sich nicht installieren? Dann schaut mal in dem Sammelthema.


    "A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann.

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2009
    Beiträge
    344

    AW: [Win8] Speedfan führt zu Absturz

    Das habe ich schon gemacht, abe das hilft mir natürlch bei meinem Problem nicht weiter
    Zumindest nicht kurz- und mittelfristig.

    Achja: Speedfan kam auch schon unter Windows 7 bei mir zum Einsatz und lief da problemlos. Die Windows 8 Installation ist brand frisch.
    AMD Phenom II X4 955 BE @ 1.20V
    Leadtek 275GTX
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    G.Skill 4GB DDR3-1333 7-7-7-18
    Western Digital Caviar Blue 640GB

  5. #4
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    6.174

    AW: [Win8] Speedfan führt zu Absturz

    wir können dir da nicht helfen. Deinstalliere es bis eine Windows 8 kompatible Version veröffentlicht wird.
    Windows 8.1 Update KB2919355 lässt sich nicht installieren? Dann schaut mal in dem Sammelthema.


    "A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •