Ext.3,5"HDD >2TB, USB &/o.+ Thunderbolt Gehäuse gesucht?!

EREk

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
183
Nabend die Damen und Herren.
Ich habe mir unlängst eine 3TB 3,5" HDD gekauft und musste leider feststellen das mein gutes altes Externes USB Gehäuse damit nicht klar kommt, bleibt dort also meine 2TB HDD. :(
Aber die 3 TB Platte möchte ich auch gerne mal mit nehmen. Und bei der Suche nach einem Gehäuse ist selten die Info ob die >2TB verwalten können.

Und +/- 100,- möchte ich nun nicht unbedingt ausgeben.
Kennt sich da wer aus und hat zufällig eine Idee oder Tipp?

Zur Verfügung stünde auf jeden Fall USB 2.0 und USB- (2.0 o.3.0) wäre mir wohl wichtig.
Ext. SATA, oder auch Thunderbolt, wäre nett aber bei weitem kein muss!
 
Ich denke mal, jedes USB3,0-Gehäuse sollte mit Festplatten mit 3 TB umgehen können.
 
Bei einer einzelnen Festplatte finde ich Thunderbolt relativ sinnlos/überteuert, da eine einzelne HDD dafür einfach viel zu lahm ist.
USB 3.0 reicht als Budget-Schnittstelle hier völlig aus (ist immer noch einiges leistungsfähiger, als die HDD)

Ausnahme wäre natürlich, wenn angedacht ist, das Gerät per Thunderbolt-Schnittstelle durchzuschleifen (also z.B. an ein Ultrabook mit nur einem TB-Anschluss mehrere Geräte zu hängen).

Ich bin seit kurzem sehr überzeugt von diesem Gehäuse (USB 3.0 und eSATA, ordentliche passive Kühlung, gute Verarbeitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben