Problem mit dem S3, Träge, schlechter Akku usw

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Hey,

habe mein S3 seit August und seit knapp 4-6 Wochen zwei Probleme!
1. Es ist langsamer geworden und reagiert nicht mehr so schnell wie am anfang :-(
2. Der akku geht nach maximal 13-16h komplett leer :-( keine ahnung warum, ich habe nicht verändert an Apps etc! Früher hat der locker 24h und mehr geschafft.

Ich habe das Gefühl das mein Gerät nach dem Updatet auf JB so langsam geworden ist, kann es aber nicht genau bestätigen, es fühlt sich träge an und der akku suckt.

Habt ihr eine idee? Ich habe eigentlich keine lust das Gerät komplett zu löschen, und neu zu machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt als würde irgendwas permanent Last verursachen und deswegen den Akku leer saugen. Ein Reset würde das Problem vielleicht lösen. Ich kenne andere Geräte und dort wird nach einem Flash ein Reset empfohlen.
 
andy_0 schrieb:
Klingt als würde irgendwas permanent Last verursachen und deswegen den Akku leer saugen. Ein Reset würde das Problem vielleicht lösen. Ich kenne andere Geräte und dort wird nach einem Flash ein Reset empfohlen.


und dann ist alles komplett weg oder? alles?
 
Problem ist bekannt. Zurücksetzen (Werksreset) sollte abhelfen.
Deine Daten solltest du schon vorher absichern.
 
Richtig, dann ist alles weg. Daten vorher sichern. SMS kannst du mit extra Tool sichern (SMSBackup oder so), in der Google Sync kannst du die Datensynchronisation einstellen (glaub ich). Davon abgesehen nachschauen was sonst so gesichert werden kann/soll (wie Chatprotokolle von Chat Clients). Ein bisschen Arbeit ist es schon.
 
Es ist allgemein Bekannt, das JB auf dem S3 dramatisch schlechter läuft als ICS. Samsung hat bei der anpassung von Jb einfach nur totalen murks gemacht, was zu folge hat das der ramspiecher vollläuft und der akuu relativ schnell leer ist...
 
Das Problem ist wie gesagt bekannt und liegt meist an einem zu gemüllten ICS wo man dann das JB einfach drüber bügelt.

Sichert man vorher über Kies oder MyPhoneExplorer seine Daten und macht dann vor dem Flashen einen Hardrest hat man viel seltener Probleme.
 
apps auf sc karte sichern: hiermit
sms verlauf sichern: hiermit
kontakte auf sd karte sichern oder mit google account sychronisieren. dieses bitte auf google.de -> mail -> kontakte überprüfen!!!

dann unter einstellungen - sicherheit - auf werkeinstellungen zurücksetzten =)
 
Zurück
Oben