Bericht Weihnachten 2012

@ Wolfgang

Wie wäre es denn mit dem CSL Seat? Auch keine Stange in der Mitte, preislich interessant und duchaus stabil und leicht:

CSL-Seat_02.png


http://eu.fanatec.com/Stand/CSL Seat
 
JohnathanSeagul schrieb:
Mein Vater hat Krebs. Ich wünsche mir einfach nur, daß der wieder weggeht.

Mein Onkel auch.. ich drück beiden die Daumen. :)

Der Artikel lässt sich gut lesen - teils außergewöhnliche Geschenke :D

Ich hab eig. alles was ich brauch, was Hardware betrifft.
Nur die MX518 wird demnächst durch eine Razer Naga/Imperator oder Deathadder ersetzt - gibt in meinen Augen keine Maus die besser in meiner Hand liegen könnte.

Mich packt nur schon wieder der Bastelwahn einen ganzen Schreibtisch zu planen in dem der Computer sitzt und durch eine riesen Kupferplatte gekühlt wird & dabei extrem flach ist - Hiiiiillfeeeee! :evillol:
Dabei hab ich doch erst einen Schreibtischcontainer gebaut, in dem der Computer in der Lade schlummert und nicht störend im Raum steht. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
dominion1 schrieb:
Was mich wundert ist, dass doch recht viele Produkte von Samsung auf den Wunschzetteln Einzug erhalten haben. Meiner persönlichen (vielfachen) Erfahrung nach und auch dem Bericht von mit mit befreundeten Händlern im EDV-Bereich bietet Samsung vor allem eines nicht:

Langlebigkeit.


Kaum ein Hersteller hat derart hohe Rücklaufquoten.

Da ist es mir ein Rätsel, weshalb man beispielsweise gerade im Bereich von SSDs, die ja das OS sowie die wichtigsten Programme beinhalten, gerade auf diesen Hersteller setzen möchte.

Auch in anderen Bereichen bekleckert sich Samsung in puncto Haltbarkeit und Fehleranfälligkeit nicht gerade mit Ruhm. Zu nennen wären CD/DVD/BR-Laufwerke, die nach einiger Zeit nur noch das lesen, was sie gerade möchten, Totalausfälle im HDD-Bereich sowie Handydisplays, die plötzlich ihren Dienst versagen.

Ich selbst lege bereits seit Jahren äußersten Wert auf Samsung-freie Technik.


Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Interessenten und Käufern natürlich, dass sie von solchen Problemen verschont bleiben, und dem gesamten CB-Team sowie allen Boardies und Lesern ein frohes Weihnachtsfest.


@ JohnathanSeagul:

Dir wünsche ich ganz besonders, dass Dein Weihnachtswunsch vollumfänglich in Erfüllung geht.


MfG,
Dominion.

Ich habe ebenfalls gestrichen die Schnauze voll von dem Samsung Müll. Ich habe hier Zuhause 2 DVD Brenner die Erdbeben mit der Stärke 5 Hervorrufen, einen Bildschirm der nach spontaner Selbstentzündung sich entgültig verabschiedet hat, und ein Galaxy S SCL GT I90003, das aus Frust schon mehrmals die Wand geküsst hat.
 
Danke Andy. Ich glaube dieser Need for Seat DxRacer ist genau der passende Ersatz für meinen mittlerweile 15 Jahre alten Bürostuhl :-D
 
Ich Wünsche mir, genau wie im Vorjahr nichts besonderes (Materielles) zum Fest und erwarte auch nichts. Die Zeit mir was bewusst zu Weihnachten zu Wünschen ist lange vorbei.

Es ist auch einfach mal schön mit seinen Liebsten Menschen zusammen zu sein ohne das große Geschenke Gemetzel selbst durchzumachen :) Auch wenn ich dieses Jahr wieder über die Feiertage arbeiten werde.

Wobei, einen Großen Materiellen Wunsch habe ich dennoch, aber den kann mir der Weihnachtsmann und das Christkind mit Sicherheit (leider) nicht erfüllen :D

@JohnathanSeagul: Meine Tante hatte auch Krebs und es ist möglich dass er wieder kommen könnte. Ich Wünsche somit allen Betroffenen und deren Angehörigen (jetzt vorallem deiner Familie, meiner Familie und allen die sich in diesem Thread "geoutet" haben) dass sie diese Zeit gut Überstehen und der Krebs weggeht bzw. wegbleibt!!

Du hast recht in Anbetracht einer Schwerwiegenden Erkrankung oder anderen Lebensereignissen wie z.b. einer Trennung vom Partner werden einem die ganzen Materiellen Konsumgüter plötzlich egal und überflüssig!
 
JohnathanSeagul schrieb:
Manchmal ist alles relativ.

Mein Vater hat Krebs. Ich wünsche mir einfach nur, daß der wieder weggeht.

Zuerst einmal alles gute für deinen Vater und hoffentlich geht dein Wunsch in Erfüllung !!!


Ich muss mich bei meinem Wunsch ein wenig an Carsten anlehnen: Auch als ambitionierter Hobbyfotograf werde ich in mein Hobby investieren. Keine neuen Handschuhe - eher ein neues Objektiv ! Das Canon EF100-400mm steht ganz oben auf dem Wunschzettel !
 
Hat der Phil dich also doch überzeugt Andy?
Ich habe beim Umzug leider erst einen neuen Bürostuhl angeschafft, daher gibts vorerst keinen DxRacer für mich. Dafür hab ich mir die WiiU, eine Waschmaschine und ne neue Brille zu Weihnachten gegönnt =)
 
... und ich wünsche mir ein Nokia 808 und zwei gebrauchte "Samsung 206BW"-Monitore ...

... wer schickt jetzt meinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann? :D :D :D
 
Da sind auf jeden ein paar coole Sachen bei der Auswahl der Redaktion dabei ;)

Meine Wünsche habe ich mir schon erfüllt :)
Habe mir endlich auch mal ein Flat TV gegönnt und dazu nen HTPC, was will man(n) mehr? ;)

@JohnathanSeagul:
Gute Besserung an deinen Dad. :)
 
@Frank:
Als Autohalterung kann ich das Tetrax Haltesystem empfehlen, funktioniert wunderbar mit einem Samsung Galaxy S2. Der kleine Aufkleber hinten drauf stört überhaupt nicht und es hält bis jetzt sehr sicher. Man muss nur auf die richtige Halterung achten, wenn man die Lüfter nutzen möchte.

@JohnathanSeagul:
Auch von mir alles gute für deinen Vater und euch. Mein Vater hat es auch schon durch, hat es aber glücklicherweise "gut" überstanden.

Für mich gibts nen Akku für meine Canon, lange Unterwäsche und einen Kurztrip in die österr. Alpen zu Silvester. :)
 
Zitat von Sven
Was bleibt also? Ich möchte an dieser Stelle auf eine nette Aktion namens „Zeit statt Zeug“ verweisen. Statt der x-ten Unterhose wünsche ich mir mehr Zeit zu haben für Dinge im Leben, die im Gedächtnis bleiben – vom Kochabend bis hin zum Kletterabenteuer

Ja so sieht mein diesjähriger Wunsch auch aus, materiell bin ich momentan mit dem zufrieden was ich habe :)
Aber mehr Zeit für die Kinder, das wäre schön, nur schwer umzusetzen bei monatelanger Montage :(

@JohnathanSeagul

Alles gute für deinen Dad

MFG
 
Interessant, das der eine Autor die Samsung 840 niimmt, wegen des vertretbaren Preisunterschiedes, und der eine nimmt eine Samsung 830, weil der Preisunterschied zu hoch ist :D
 
In erster Linie wünsch ich mir Gesundheit und Unsterblichkeit für jeden, der es will, einschließlich meiner Person und eine Idealgesellschaft *g*

Und falls dann noch was übrigbleiben sollt wären ein Galaxy Note I (reicht vollkommen), ein guter E-Book-Reader und ein günstiger 40"-Polarisations-3D-Fernseher als Monitor ganz nett. Eine aktuelle Grafikkarte könnt ich irgendwann sicher auch gebrauchen, aber bisher reichte meine 4850 für alles.
 
Wünsche mir das diejenigen die unser "Spielzeug" im weit entfernten Asien produzieren,
einen gerechten Lohn und menschenwürdige Bedingungen erhalten.
Ich selbst bin wunschlos glücklich.
Der Redaktion von CB wünsche ich Frohe und besinnliche Weihnachten.
Dem "Fußvolk" natürlich auch ! ;-)
 
mephusio schrieb:
Da haben die Illuminaten ihre Finger im Spiel. Ich verlange Aufklärung durch Galileo Mystery :)

Ein Fall für Galileo-Reporter Harro Füllgrabe :D
Schöne Liste, leider kommt nichts was da steht bei mir unterm Baum. Aber was zählt ist die Weihnachtsstimmung :evillol:
 
Also ich habe meinen größten Wunsch mir schon am 23 Juni erfüllt, nach 8 Jahren endlich einen neuen Rechner.

@JohnathanSeagul Hoffe für dich und besonders für deinen Vater, dass der Wunsch in Erfüllung geht.

Hier noch einmal ein Dankeschön an den Redakteuren von CB die das ganze Jahr für uns Artikel, Test und News geschrieben haben. Den Forum Mitglieder wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest, sowie auch an alle die diesen Text lesen.

Iqfish schrieb:
Ich habe ebenfalls gestrichen die Schnauze voll von dem Samsung Müll. Ich habe hier Zuhause 2 DVD Brenner die Erdbeben mit der Stärke 5 Hervorrufen

Bei meinem Laufwerk kenne ich das auch, z.B beim DVD Abspielen summt er die ganze Zeit so laut, bis ich aufhöre den Film zu gucken, bei meinem alten Laufwerk hörte er nach 2-3 Minuten wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Iqfish:

Na dann willkommen im Club. ;)

Und es ging bzw. geht nicht nur mir so, ich selbst habe mich bereits vor Jahren von Samsung verabschiedet. Es betraf aber auch in jüngerer Zeit einen ganzen Haufen von Freunden und Bekannten; auch einige meiner Kunden berichteten davon (ich selbst arbeite nicht im EDV-Bereich, habe aber viel Kontakt zu vielen verschiedenen Kunden im Automobilbereich, die viel von ihren Erfahrungen berichten). Hinzu kommen wie gesagt die Berichte befreundeter und bekannter EDV-Händler.

Die Krönung ist allerdings - und das hatte ich oben noch nicht erwähnt - dass Kulanz bei Samsung ein absolutes Fremdwort zu sein scheint. Fällt bspw nach acht Monaten bei einem Handy das Display aus, wird schlicht auf die Beweislastumkehr verwiesen (Kunde hat zu beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorlag. Ein solcher Beweis kann nicht erbracht werden.). So etwas empfinde ich selbst als Unternehmer schon als unglaublich dreist. Würde ich mir so etwas leisten, wäre der Ruf meines Unternehmens in kürzester Zeit ruiniert.

Samsung hingegen scheint Kulanz nicht nötig zu haben... .

MfG,
Dominion.
 
Ich wünsch meinen liebsten und mir einfach gesund zu bleiben. Den meisten gehts sowieso gut in materialistischer Hinsicht, da braucht man nicht noch mehr.

Vielleicht bin ich auch nur zu alt... und werd vernünftig.
 
Ich habe heute nachmittag mein neues Gehäuse geliefert bekommen, brauche also kein Weihnachtsgeschenk mehr. ;)
Ist ein Nanoxia Deep Silence 1 geworden, welches mein über sieben Jahre altes TT Armor nun ablöst. Allerdings kann ich mit Weihnachten eh nicht viel anfangen und schenke mir eigenlich das ganze Jahr über mal neue Hardware, wenn ich denn Lust drauf habe.

Das Samsung-Gebashe kann ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe von denen einen 5 Jahre alten Monitor, zwei 4 Jahre alte DVD Brenner und einen 2 Jahre alten Flat-TV. Alles läuft tadellos ohne Probleme. Ach so, von einem Kumpel bekomme ich die Tage sein ebenfalls 2 Jahre altes Smartphone geschenkt, ist auch von Samsung und ohne irgendwelche Schäden. :)
Und warum die SSDs von denen so gefragt sind, kann man doch in jedem Test und in unzähligen Userberichten nachlesen, da haben andere Hersteller viel mehr Rückläufer.

Wünsche eine gute Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonathan Seagul:

Ich finde es gut, dass du neben dem ganzen Materiellen ansprichst, was wirklich wichtig ist - die Gesundheit. Man sollte nie vergessen, wie gut es den meisten von uns geht und das wir in den Weihnachtstagen auch mal an jene denken sollten, die es nicht so leicht haben.

Ich wünsche deinem Vater alles Gute, das wird schon!;)
 
Zurück
Oben