News Amazon erhält Patent zum Schutz vor Sturzschäden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Der Online-Händler Amazon hat dieser Tage ein Patent auf eine Idee von Jeff Bezos – Gründer und CEO des Unternehmens – erhalten, mit welcher sich Smartphones und Tablets vor Sturzschäden schützen lassen sollen. Das System soll der Funktionsweise eines Airbags sehr ähnlich sein.

Zur News: Amazon erhält Patent zum Schutz vor Sturzschäden
 
Über so etwas habe ich auch desöfteren schon nachgedacht. :D
Wird aber wohl noch sehr lange dauern bis diese Technik verfügbar ist.
 
So etwas ist eindeutig "strange", ich würde sagen einfach besser auf die Gegenstände aufpassen. Andererseits ist es sehr interessant, auf was für Ideen man kommen kann und was man alles patentieren lassen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung des Wortes stränge zu strange (danke ipad))
Nützlich aber nur dann, wenn sich das System zurücksetzen lässt und nicht, wie beim Auto, der ausgelöste "Airbag" getauscht werden muss... ansonsten eine super Idee :)
 
manu0815 schrieb:

:confused_alt:

wasi1306 schrieb:
Nützlich aber nur dann, wenn sich das System zurücksetzen lässt und nicht wie beim Auto, der ausgelöste "Airbag" getauscht werden muss... ansonsten eine super Idee :)

Naja, wenn der Airbag nur ein paar Euro kostet, lohnt es sich trotzdem noch im Verhältnis zu einem neuen Kindle.
 
@wasi1306
Die Frage dürfte eher sein, ob man einen kleinen Sprengsatz mit sich in der Hosentasche führen will. Airbags lösen schließlich pyrotechnisch aus. Auf jeden Fall wäre dann wohl, wenn kein anderes System verwendet wird, die Zeit vorbei, in der man Handys mit ins Flugzeug nehmen durfte.

Aber ja die News fasst es schon schön zusammen. Das hat alles eher Q-Lab Charakter :D

edit: Was mir da noch einfällt: Wenns es anstatt dem Handy mich selbst auf die Fresse legt, löst das Handy dann nicht auch aus? Für den Gyrosensor ist das ja erst mal das gleiche.
 
^^^ Er meint strange -> dt. sträinsch.

Schwimmt das Handy dann auch auf dem Wasser? Das wäre doch ein Segen für alle Klo-plumps-Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wirds wenn das teil in der Hosentasche bei einem Arschtritt losgeht ;) .. bzw. wenn man auf den Arsch fällt
 
@ confuso

Er meinte strange, noch nie gehört? (stange = außergewöhnlich, eigenartig, komisch usw.)
 
@confuso: "strange"

Was man sich alles patentieren lassen kann. Das finde ich immer wieder lustig. Solange der Airbag nicht den Preis explodieren lässt, ist es eine super Sache. Aber vielleicht sollte man einfach mal besser auf die Geräte aufpassen. Viele Kameras haben eine Trageschlaufe. Wer diese nicht nutzt, sollte sich auch nicht aufregen, wenn das Gerät zu Boden fällt.
dgschrei schrieb:
Wenns es anstatt dem Handy mich selbst auf die Fresse legt, löst das Handy dann nicht auch aus? Für den Gyrosensor ist das ja erst mal das gleiche.
Das habe ich mich gerade auch gefragt. :D
 
Das Patent ist vollkommen fernab jeglicher Realität und das noch Jahrzehnte, wer was anderes denkt/behauptet, der solle sich einfach mal einen der Grundsätze der IT zu gemüte führen -> moore's law. Denn die Chips im sichtlich abgebildeten "Handy" müssten klein genug sein, das Düsen und Airbag Platz finden können.
Sowas ist ja schon fast patent trolling.
 
heißt das, ich darf mein tablet oder handy nun nicht mehr einfach so lässig auf mein bett werfen.:o
 
naja ich sage nur kuriositäten der IT Welt

da kann man 2 mal im Monat sin einen neuen Airbag kaufen :lol:
 
Auch nicht schlecht, trotzdem kappier ich nicht wie das funktionieren soll..."Kissen werden mit Luft gefüllt"
Und wie werden die gefüllt?
würde trotzdem gern mal sehen wie genau das dann aussieht wenns hinfällt.
Wenn das Handy aber größer werden muss, überlegt man sich das ein zweites mal ob es notwendig ist.
PS: Ich würde es nicht brauchen
 
great_ISA schrieb:
Auch nicht schlecht, trotzdem kappier ich nicht wie das funktionieren soll..."Kissen werden mit Luft gefüllt"
Und wie werden die gefüllt?

Das ist doch das schöne am amerikanischen Patentsystem: Darum muss sich Amazon jetzt noch gar keine Gedanken machen.
Es ist technisch heute noch nicht umsetzbar, in 20 bis 30 Jahren gibt es eventuell aber eine Umsetzung (komprimierte Luft, weiße Löcher, whatever). So sichert sich Amazon einfach eine zukünftige Erfindung, die heute noch nicht realisierbar ist.
 
und was ist nach dem Sturz?
muss dann der Airbag getauscht werden? - Kosten?
 
Sieht bestimmt lustig aus wenn sich das Handy wie ein landender Marsrover mit Airbags aufbläst...

Das Patent ist doch eher Quatsch.
 
Mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn ein fehlerhafter Airbag beim telefonieren auslöst.
 
Vielleicht kann man das Patent ja in einem Anzug verwirklichen, den man alten Menschen im Winter verpasst....;)
 
Mal ganz ehrlich, mit der Anmeldung dieses Patents macht sich dieser Kerl in meinen Augen eher lächerlich. Völlig fernab jeder Umsetzbarkeit, mit den Regeln der Physik.
 
Zurück
Oben