kein clean install win8 mehr möglich?

Wulff

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
19
Hallo!
Habe das selbe Problem wie der letzte Poster hier http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-dvd-oder-iso-fuer-neuinstallation-downloaden/
Es wird keine Option für "installieren auf Medium" angezeigt. Dabei müsste ich win8 auf einem anderen PC installieren. Was tun?

€ zum Upgrade wurde winxp benutzt. liegt es daran?

€2 ok geht doch. win8 einfach installieren, dann win8setuptool unter win7 Kompatibilität ausführen und neu runterladen. Dauert etwas, aber es geht.

-> Kann geschlossen werden. Vielen Dank für die moralische Unterstützung.

€3 win8 scheint echt nicht schlecht zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab es gerade mal probiert.
bei meinem rechner mit Windows 8 bekomme ich angezeigt, das ich es in meiner Region nicht downloaden kann.
beim Windows 7 rechner meiner frau, wird die Option download zur verfügung gestellt.
allerdings müsste ich ja dann erst wieder Windows 8 kaufen. das will ich aber nicht;)

EDIT:
wenn du keine windows-ISO bekommst holst du dir die Sicherungs-DVD für 10,99€ dazu.
hab ich trotz download auch so gemacht. Vorteil: man bekommt eine 32bit und eine 64bit Version zugesandt.

hat der kollege aus dem anderen Forum auch mal diese Websetup.exe gestartet? vielleicht kommt da wieder die Option " medium erstellen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
für 10€ kriegt man durch die DVD noch eine x64? Sicher? Das wär ja schön...geht das noch im nachhinein? ^^

das Problem, dass die Option nicht angezeigt wird, liegt an WinXp. Warum auch immer. Unter Win Vista/7/8 scheint es zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar noch 14,99€ bezahlt. habe aber in einem doppelcase 2 DVD´s bekommen. 1x32bit und 1x64bit.
brauche die sowieso, da ich mehrere PC´s betreue(bekannte, verwandte und co.) ;)

ob´s im nachhinein geht, weis ich nicht.

Edit:

mal nachgeschaut->hier sollte das nachträglich gehen: https://www.mswos.com/
 
geht doch auch so

upgrade installieren
rechner neu starten
dann bei Einstellungen --> pc-einstellungen ändern --> allgemein ... fast ganz unten "alles entfernen..." - ist dann sozusagen "fast" nen clean-install ;-)

gruß
 
aber halt nur fast.
 
Zurück
Oben