News Auktion der 300-mm-Wafer-Fabrik von ProMOS gescheitert

ja das spiel geht so lange bis nicht mehr angebot und nachfrage ein verhalten von 2 zu 1 und mehr hat.

wen das wider richtung 1 zu 1 geht siht es besser aus.

na will woll keiner die fabrik. warte nur drauf das wider die apple leute kommen die kann ja apple kaufen xD
Frage ist nur für was um 200 mhz chips im 20x20cm design herzustellen?

Wen ich mich recht erinere war die fabrik doch die 500 mio wert oder?

war eine recht junge und stückzahlen intressante fabrik.
alleine 300mm sagt schon was aus wird noch genug auf 150mm wavern hergestellt^^
frage ist nur wie fein die maschienen sind die dort stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon das man das kaum lesen kann.

Die niedrigste Strukturbreite beträgt 65nm, da aber viele Anlagen aufrüstbar sind kann man in kurzer Zeit eine ~50000-60000Wfr Fab für bis zu 32nm daraus machen. Und mit neuen Anlagen auch 28nm, einige der Anlagen brauchen nur neue Medien aber ohne komplett neue Anlagen ist 28nm nicht drin.

Interessant ist hier der zeitliche Aspekt, da alles schon steht und ein großteil der Anlagen vorhanden ist, für evtl. 28nm, kann man vermutlich in weniger als 1 Jahr die Fab hochfahren was sogar in China (neubau) fast unmöglich ist, besonders nicht zu dem Preis.
 
was ich nicht verstehe, wer macht mit speicher denn überhaupt noch profit? kann doch nicht sein dass alle nur rote zahlen schreiben?
 
Zurück
Oben