News Apple iPhone verletzt Sony- und Nokia-Patente

:D Es gibt noch gute Nachrichten.

Jetzt muss Apple nur noch im Berufungsverfahren gegen Samsung so richtig auf den Deckel kriegen und dann hört vielleicht endlich mal diese dämliche Patentverklagerei wegen Nichtigkeiten auf. Mittlerweile sind ja Patente mehr oder weniger das, was die Atomraketen im kalten Krieg waren.

Alle Parteien decken sich im Übermaß damit ein, um dann nach dem MAD-Prinzip die Gegnerpartei abzuschrecken. Einfach lächerlich und absolut im Widerspruch mit der eigentlichen Patentidee.
 
Dieser zeigte sich in einer ersten Stellungnahme über die vier Stunden andauernde Entscheidung der Jury im aktuellen Verfahren gegen Apple „erfreut“.

Eigentlich ist das traurig, das sich die Firmen gegenseitig bis aufs Blut verklagen.
 
Ich seh es schon kommen, die machen einen Vorschlag über die Höhe der Lizenzgebühren und Apple wird im nächsten Schritt gegen zu hohe Gebühren klagen. Ein Ewiger Kreislauf.
 
Unglaublich, dass sowas Patente sind.

Das liest sich eher, wie die Beschreibung der Funktionen.

Wir (Kunden) müssen den Mist mitbezahlen.
 
Apple bekommt nun wohl den sogenannten "Bumerang-Effekt" zu spüren. :D
 
Nachdem Apple vor Jahren den Patentkrieg gegen jeden und alles begonnen hat, wirkt sich das nun als Bumerang für Apple aus.

Da hilft nur das Patentrecht zu ändern, um diese unsägliche Klagerei zu unterbinden.
 
Da hat apple anscheinend die büchse der pandora geöffnet. Was ich nicht rauslesen kann, muss apple nun die Funktionen ändern?
 
Hasst mich dafür aber ich empfinde Schadenfreude, AUFGRUND Apples rechtlichem Vorgehen im Jahr 2012. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
 
Und diese Patente sollen schützenswert sein?

Automatisches Ablehnen von Anrufen, mehrere Optionen beim Annehmen von Anrufen und Mobiltelefone mit Kamera wurden also von Sony/Nokia patentiert. Zumindest das Kamerapatent ist fast auf einer Stufe mit slide-to-unlock und meiner Meinung nach nicht patentwürdig.
 
Wieder einmal Patente :( Wer gegen Wen gewonnen hat, ist inzwischen belanglos.

Mich würde interessieren wie groß der Umsatz der Anwälte (alleine von den großen Smartphoneherstellern) ist. Denn das ist das Geld, was aus dem "System" genommen wird. Dafür gibts keine Innovation sondern das genaue Gegenteil.

Wäre ein mittelständisches Unternehmen heutzutage überhaupt in der Lage, ein rechtlich korrekt ein Smartphone herzustellen?
 
Bin ich der einzige der da Parallelen zum 3. Reich entdeckt?
Man kann, wenn man an allen Fronten kämpft, selbst wenn man technisch fortschrittlich ist nur eine Zeit lang bestehen...
Irgendwann rächte es sich, wenn man sich mit so gut wie allen(!) anlegt.
 
ABC_Freak schrieb:
Wäre ein mittelständisches Unternehmen heutzutage überhaupt in der Lage, ein rechtlich korrekt ein Smartphone herzustellen?

Ich meine ja, weil eigentlich war der Grundgedanke bei den Smartphones immer wir haben zwar ein Patent, aber nach dem Fair Use Prinzip dürfen es andere benutzen dafür benutzen wir deren. Sowas hab ich jedenfalls mal von Samsung gelesen, bis dann ein Spielverderber kam.
 
Jetzt merkt Apple auch langsam wie lächerlich es ist, jedes kleine Patent vor Gericht zu verteidigen.
Und das obwohl Apple ja immer seh viel wert auf (IHR) Geistiges eigentum legt.
Das Tut mir natürlich sehr leid für Apple.
 
ABC_Freak schrieb:
Denn das ist das Geld, was aus dem "System" genommen wird. Dafür gibts keine Innovation sondern das genaue Gegenteil.

Bla bla bla...

Wie oft noch: Die Rechtsabteilung eines Unternehmens hat aber auch gar nichts mit der Entwicklung, dem Design oder der Produktion zu tun. Bitte mal ein wenig über den Tellerrand schauen!
 
Cool Master schrieb:
Bla bla bla...

Wie oft noch: Die Rechtsabteilung eines Unternehmens hat aber auch gar nichts mit der Entwicklung, dem Design oder der Produktion zu tun. Bitte mal ein wenig über den Tellerrand schauen!
Es geht darum das die Rechtsabteilung (plus Gerichtskosten, plus Gutachten ect.) Schweine viel Geld kostet, welches dann bei der Entwicklung, dem Design und der Produktion fehlen wodurch es weniger Innovationen gibt oder die Rechtsabteilungs kosten direkt an den Kunden weitergegeben werden.
 
wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit äpfeln schmeissen ;)

ich freue mich das man apple jetzt mal zeigt das irgendwann schluss sein muss
 
Zurück
Oben