News Microsoft verzeichnet deutlich mehr eingereichte Apps

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nett,

bei der nächsten Generation der Lumias kann man also zuschlagen :) (Hoffentlich dann dünner und kleiner bei gleicher Displaygröße)
Als ich Wp7 getestet hatte (HTC 7 Trophy) waren gerade mal 20.000 Apps verfügbar.
Das merkte ich damals schon und hatte das Handy nach nur 2 Wochen abgegeben.

Bin gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt und hoffe, dass WP bald an zweiter Stelle hinter Android gelangt.
 
Amko schrieb:
Bin gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt und hoffe, dass WP bald an zweiter Stelle hinter Android gelangt.

Das hoffe ich auch, wird aber leider noch ne weile dauern... Nichts destotrotz, ich bin seit anfang an dabei und daher "Trendsetter"
 
Patrick schrieb:
Aus der Meldung nicht hervor geht, wie hoch der Anteil der komplett neuen und der der überarbeiteten Applikationen ist.

Was ist das?
Lustige Durchhalteparolen aus der Marketing Abteilung?

Warum kommt immer nur so ein nichts sagender Mist?
Läuft es wirklich so schlecht das man nichts konkretes sagen kann?

Wird Zeit für Quartalszahlen, bis zum Januar ist es nicht mehr lang.
 
ist dropbox jetzt eigentlich dabei?

wenn ja fehlt mir echt nix wenn mein 920 endlich ankommt...
 
buzz89 schrieb:
Läuft es wirklich so schlecht das man nichts konkretes sagen kann?

Klar, wenn man jetzt doch über Weihnachten den Zulassungsprozess fortsetzt. Sind das natürlich schlechte Nachrichten? :rolleyes:

Und selbst wenn es nur 40% mehr Überarbeitungen sind, dann ist es trotzdem ein positives Zeichen, dass sich Entwickler intensiver mit dem Microsoft OS auseinandersetzen.
 
Deshalb habe man sich dazu entschieden, den Zulassungsprozess auch über Weihnachten fortzusetzen.

wie darf man das verstehen? wird da an weihnachten jetzt auch gerabreitet oder kann man seine software jetzt auch NACH weihnachten noch einreichen?
 
mosesAK schrieb:
ist dropbox jetzt eigentlich dabei?

wenn ja fehlt mir echt nix wenn mein 920 endlich ankommt...

Der Sinn von Apps ist aber, dass Du erst dann weißt was Dir fehlt, sobald Du eine App siehst und dich dann schlecht fühlst, weil Sie auf deinem Gerät nicht verfügbar ist.
Freu Dich also nicht zu früh.
 
Das war doch zu erwarten. Die Entwickler antizipieren einfach, dass es eine indirekte Unterstützung für WP8 durch Win8 gibt. Also sorgen sie dafür, dass sie dabei sind, wenn die Nutzerzahlen und damit die App-Download-Zahlen steigen.
 
Raptorchicken schrieb:
wie darf man das verstehen? wird da an weihnachten jetzt auch gerabreitet oder kann man seine software jetzt auch NACH weihnachten noch einreichen?
Es wird in der entsprechenden Abteilung auch über Weihnachten gearbeitet.
 
Wortverdreher in diesem Satz:
Aus der Meldung nicht hervor geht, wie hoch der Anteil...

Die News klingt gut 40% neu + überarbeitet Apps sind insgesamt eine große Menge. Egal wie man es dreht und wendet ist dies ja jetzt nun mal kein schlechter Wert.
 
Matzegr schrieb:
Klar, wenn man jetzt doch über Weihnachten den Zulassungsprozess fortsetzt. Sind das natürlich schlechte Nachrichten? :rolleyes:

Nein, es ist gar keine Nachricht.
Es fehlen einfach zu viele Hintergrundinformationen.
Wie viele Leute arbeiten in dieser Abteilung?
Wie lange dauert eine Prüfung im Durchschnitt?
Wie viele Apps sind komplett neu, wie viele Updates oder Upgrades?

Dieser Artikel ist reines Marketing, da er absolut nichts aussagt.
 
Hatte heute mal gekuckt nach als für win, da ich am ativ s interessiert bin. Und hab immenoch nichts gutes gefunden an spielen, die grafik bei den Android Games ist auch deutlich besser, jedenfalls bei den autorennen und shootern die ich so gesehen hatte, vieles gibt es auch für win nicht.
eigentlich schade...
 
buzz89 schrieb:
Dieser Artikel ist reines Marketing, da er absolut nichts aussagt.

Es musste jetzt einfach mal eine positive Meldung her nachdem der Redakteur in seinen letzten Artikeln über M$ so sehr gescholten wurde..
 
Ja. ja.... und Microsoft glaubt auch an den Weihnachtsmann, seltsam nur das man in den meisten Foren ließt, das gerade viele der Desktop Nutzer überhaupt nicht so zufrieden sind mit Windows 8. Aber die sind wohl auch gar nicht gemeint was den Zuwachs der Apps betrifft, sondern wohl mehr die
Ipad / Netbook`s und Laptop Besitzer, wen wundert es schließlich ist das ja die neue Zielgruppe von Microsoft, wenn man den Entwicklern und Glaskugelbesitzern von MC glauben darf.

Und wenn Sie mir Windows 8 unter den Tannenbaum legen als Weihnachtsgeschenk, bei mir kommt das nicht auf den PC, weil es nichts aber auch gar nichts an Vorteilen bringt, ah doch 5 Sekunden schneller beim hochfahren des PC`s [ehrlich: Brauch ich nicht, mein PC läuft sowieso die meiste Zeit und für die 3mal hochfahren im Monat, naja !!!]. Aber schön zu sehen, das Microsoft noch an den Windows 8
Erfolg glaubt.....
 
Amko schrieb:
Als ich Wp7 getestet hatte (HTC 7 Trophy) waren gerade mal 20.000 Apps verfügbar.

Ich finde es immer lustig, wie auf solchen Zahlen rumgeritten wird, die sagen doch überhaupt nichts aus. Solange die 5 Programme dabei sind, die man wirklich braucht reicht es aus. Habe doch auf meinem Rechner auch nicht alle 5000000 Programme die es jemals gab, bzw. gucke beim Rechnerkauf darauf wie viele es sind, solange sinnvolle Software dabei ist...
Aber sinnvolle Software sucht man ja heutzutage auf Smartphones vergeblich
 
mosesAK schrieb:
ist dropbox jetzt eigentlich dabei?
gibt dafür nur inoffizielle apps soweit ich weiss (boxfiles o.ä.)
 
Entwickler, die in den nächsten Tagen bzw. kurz vor Weihnachten noch Anwendungen in den Windows Store kriegen wollen, sollten sich auf eine durchschnittliche Wartezeit von etwa fünf Tagen einstellen, schreibt Brix in seinem Blogbeitrag.

Quelle: www.winfuture.de
 
Zotac2012 schrieb:
Ja. ja.... und Microsoft glaubt auch an den Weihnachtsmann, seltsam nur das man in den meisten Foren ließt, das gerade viele der Desktop Nutzer überhaupt nicht so zufrieden sind mit Windows 8.

Ist jetzt schwer Offtopic aber diesbezüglich vermisse ich noch einen W8 Bulldozer Test.
Hier wurde ja einiges versprochen.
Ich will ja nicht spoilern aber ich habe sehr gestaunt was letzten endes draus wurde.
Aber aus irgendeinem Grund versucht man hier nur gute Laune zu verbreiten.

Kleiner Tip, Anfang des Jahres wuchs der WP7 Marketplace noch um 65%

Somit ist das Wachstum eher eingebrochen.
 
Zurück
Oben