News Facebook App jetzt nativ für Android

Vorhin schon geladen, ist wirklich um einiges schneller. Gutes Update (was bei dieser App bisher eher selten war)! :D
 
Bin ich doof? Iwie finde ich diese neue Version nicht im App-Store, es gibt nur die normale Facebook-App, aber da steht nichts von 2.0 etc?

Ach jetzt gehts, die app heißt einfach nur Facebook und muss geupdatet werden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sambia schrieb:
Recht hat er. Ist wirklich schneller, endlich!
Hmmm... also das Öffnen an sich geht tatsächlich flotter. Aber sonst lädt er jetzt gar nichts mehr :freaky:
 
App hat auf meinen S3 LTE massive Probleme, Status wird nicht geladen, Kommentare generell auch nicht, beim Scrollen hakt es. Das war wohl nichts. Ich bekomme immer wieder Netzwerkfehler, im WLAN, als auch im 3G und 4G. Da müssen die Leute nochmal ran! Mag ja sein, das ein Teil schön schnell läd, der Rest aber gar nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bei Apple ist es Coco. Aber wie heißt die native Sprache bei Android?

Erstens heißt es bei Apple Cocoa, zweitens ist das eine Programmierschnittstelle und nicht die Sprache (Objective-C wäre hier für das iPhone richtig) und drittens: Bei Android ist es Java :)

VG,
Mad
 
Ja der Geschwindigkeitsvorteil hat mich ebenfalls(iOS) sehr überzeugt. Es läuft alles Butterweich und optimiert.

HTML5 war extrem in Mode, aber bei den Apps hat man gesehen, eine native Sprache ist durch nichts zu ersetzen. Wenn es auch mit mehr Programmierarbeit über die Plattformen notwendig ist.
 
Eigentlich heißt die Sprache bei Apple Cocoa. Man sagt es sei an Smalltalk angelehnt, davon konnte ich jedoch 0 entdecken^^.
Bei Android ist das Java (läuft dann aber in einer VM), man kann aber auch in C / C++ programmieren, direkt für die Hardware (was wohl mit nativ gemeint ist!).
 
Bei Apple ist es Coco. Aber wie heißt die native Sprache bei Android?
Ein Java-Derivat was anstatt auf der JVM auf der Dalvik Virtual Machine läuft. Da der Kern von Android Linux ist wird da wohl C und Assembly genutzt, das Framework ist aber Java.

Finde ich für's Resultat zwar gut, aber irgendwie auch schade - schnelle HTML5-Apps hätten die Plattformweite Entwicklung so viel einfacher gemacht!
 
NEoCX schrieb:
App hat auf meinen S3 LTE massive Probleme, Status wird nicht geladen, Kommentare generell auch nicht, beim Scrollen hakt es. Das war wohl nichts. Ich bekomme immer wieder Netzwerkfehler, im WLAN, als auch im 3G und 4G. Da müssen die Leute nochmal ran! Mag ja sein, das ein Teil schön schnell läd, der Rest aber gar nicht mehr

Hab das normale S3 und keinerlei Probleme.

Hanfruedi schrieb:
Hauptsache das GPS aktiviert sich beim App-Start...

GPS aktiviert sich bei mir nicht, kann das evtl. noch jemand bestätigen?
 
Auf dem i9300 (S3) ohne LTE hängt sich die App nach der Installation komplett auf.
Nach einem Neustart des Geräts funktioniert sie nun und ist wahrhaftig sehr schnell.
 
Das ist auch der Grund warum MS bei WinPhone8 vom .Net-Framework (WP7 Apps konnte man nur mit C#/Silverlight schreiben) größtenteils auf C/C++ umgesattelt ist. Es läuft schlicht performanter.
 
Wann kommt den mal eine gescheite Pad Version fürs Ipad Retina und Google Nexus. Irgendwie wirkt die App dort, als wäre sie garnicht für die Bildschirmauflösung optimiert.
 
oha.... ich hatte bei dem Titel fast schon gedacht, dass die das (wie bei EiOS) in Android integrieren...
Gut, dass es nicht so ist.
 
..Besser noch: Erste Aktion nach dem Update: Scannen der Telefonkontakte.

So nicht, LBE sei Dank.

Ansonsten konnte ich abseits vom Layout keine großen Unterschiede feststellen, liegt aber wohl an meinem Schrottphone.
 
Zurück
Oben