• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3 soll Konsolen ans Leistungslimit bringen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Crysis 3 reize mit der CryEngine 3 das Leistungslimit der aktuellen Konsolengeneration fast vollständig aus, verkündet Cevat Yerli, CEO beim Entwickler Crytek, im Rahmen einer Pressetour für den Shooter. Für die PC-Version verspricht er eine nochmals deutlich aufgebohrte Version der Engine.

Zur News: Crysis 3 soll Konsolen ans Leistungslimit bringen
 
Ich denke mit Uncharted 3 und etc. ist man schon an die Grenze gekommen. Zeit für was neues ;)
 
die waren doch spätestens mit GTA4 schon um 300% überfordert.
 
5 Jahre nach Erscheinen der mittlerweile altersschwachen Konsolen dieses Gerät ans Leistungslimit zu bringen ist jetzt ne Leistung, mit der sich Crytek brüsten will?
 
Was der immer von sich lässt, meine güte.. das sie an die Grenzen kommen ist doch klar nach den ganzen Jahren. :rolleyes:

Irgend etwas muss man ja sagen um die PC Verkäufe an zu kurbeln, wo sich Konsolen Fassungen eh besser verkaufen naja..

Und wenn die neuen Konsolen raus kommen werden die Spiel deutlich besser aussehen. ;)

mfg
 
hehe, genau,
640x480, 50 Meter Sichtweite, Schlauchlevel.

Für Konsole reicht es ^^
 
moment nur kurz zum mitschreiben:
ein spiel das pc highend hardware zum schwitzen bringt lastet die konsolen aus????

man man man das nen ich ne überraschung
 
Der liebe Cevat hat das schon zu Crysis 2-Zeiten behauptet und trotzdem sahen/sehen Titel wie Uncharted (1-3), God of War 3 oder Killzone 2&3 besser aus.

Dennoch war Crysis 2 auf den Konsolen ein ansehnliches Spiel, keine Frage. Daher sollte er sich mehr auf das Gameplay konzentrieren und vro allem die Story sinnvoll an Crysis 2 anschliessen, denn speziell das kann ich mir nur schwer vorstellen.

NoiprocS schrieb:
5 Jahre nach Erscheinen der mittlerweile altersschwachen Konsolen dieses Gerät ans Leistungslimit zu bringen ist jetzt ne Leistung, mit der sich Crytek brüsten will?

Ähm, ja, das ist eine Leistung, da Konsolen in der Regel maximal ausgereizt werden wollen. Mag zwar keinen mehr vom Stuhl reissen, ist aber dennoch u.a. der Reiz an Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiprocS schrieb:
5 Jahre nach Erscheinen der mittlerweile altersschwachen Konsolen dieses Gerät ans Leistungslimit zu bringen ist jetzt ne Leistung, mit der sich Crytek brüsten will?

Das scheint mir die richtige Frage zu sein.
Die alten Kübeln an Limit zu Bringen ist sicher keine Kunst aber dabei noch brauchbare Optik zu bringen
schon eher.

Mich interessiert weniger die Auslastung der Konsole die sollte im Idealfall eh bei min 90-95%
liegen sonder was man dafür kriegt.
 
Bei Crysis und den News dazu ist jedesmal ganz eindeutig klar, dass das Game in Hintergrund steht und die Techdemo ganz vorn.
Sowas brauch ich nicht.
Die sollten sich lieber mal um das Game ansich kümmern und nicht jedesmal davon ausgehen, das jene die sich mit Stats ihrer Rechner und Konsolen selbst beweihräuchern, gute Kritiken einheimsen.

Wenn die nicht alle paar Jahre mal mit dieser Crysis-Techdemo an den Start gehen würden, stünde es um die echt erbärmlich.
 
realAudioslave schrieb:
Ähm, ja, das ist eine Leistung, da Konsolen in der Regel maximal ausgereizt werden wollen. Mag zwar keinen mehr vom Stuhl reissen, ist aber dennoch u.a. der Reiz an Konsolen.

Nun ja, eigentlich sollte das doch bei jedem Spiel der Anspruch sein, oder? Schließlich haben alle Konsolen (Xbox, PS3, etc.) die gleiche Hardware (also nicht Xbox-PS3, sondern PS3-PS3 und Xbox-Xbox ^^), man schließt also niemanden aus, wie das beim PC der Fall ist/wäre.

Dass die Realität anders aussieht ist leider mehr als traurig, aber nur deswegen ist das imho keine besondere Leistung mehr, sondern verdammt nochmal notwendig. Und nichts anderes als das sollte auch der Anspruch von Süper-Über-Crytek sein
 
@Hellbend
Das ist doch der Punkt des ganzen. Man wirbt das ganze als Techdemo und wenn es dann kommt werden alle zustimmen, dass es definitiv die spassigste Techdemo ist die es gibt. Mit dem Gameplay kann ein 3DMark leider nicht mithalten.
 
Kann man sich wieder auf einen Vollpreis Grafikbenchmark - den man mit einem Gamepad steuern darf - freuen.
 
manchmal isses einfach nur witzig die kommentare zu der nachricht zu lesen.
lach mich schief. aber ihr habt alle recht.
 
Oh man, so viele ignorante Kommentare. Ich habe Crysis auf der 360 gespielt und war begeistert. Die Welt war riesig, von wegen Schlauchlevel, die Grafik hübsch und der Sound ist auf der Box Referenz. Klar die Story ist öde, aber durch die Freiheit und exzellenten Gegner KI habe ich mir meine Story selber gestrickt. Die niedrige Auflösung hat nicht gestört, da ich auf der Couch gespielt habe.
 
wie oft ich das schon gelesen habe, Spiel soll Konsole an's Limit bringen, stellt doch einfach
ein PIII mit einer Geforce 4 hin und 1,5GB SDRAM - kommt auf's selbe raus.
 
Zurück
Oben