• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 ruckelt bei Mausbewegungen

Hmm.. Ein X79 Chipsatz und Dual Channel? Nach den Board Specs zu urteilen ist das ein Quad Channel Board. Schau dir mal die Speicherbestückung in Handbuch an. Hast du noch irgendwelche andere Karten auf das Board gesteckt? Im BIOS mal alles auf die Default werte gestellt? Graka OC? WLAN Stick o.ä? Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende...
 
Muffknutscher schrieb:
Hmm.. Ein X79 Chipsatz und Dual Channel? Nach den Board Specs zu urteilen ist das ein Quad Channel Board. Schau dir mal die Speicherbestückung in Handbuch an. Hast du noch irgendwelche andere Karten auf das Board gesteckt? Im BIOS mal alles auf die Default werte gestellt? Graka OC? WLAN Stick o.ä? Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende...

Du hast natürlich recht. Ist ein Quad-Channel. Ich habe auch 4 Bausteine verbaut (korrekt nach Handbuch. Hab es nochmal überprüft). Das BIOS hab ich nochmal auf Default gesetzt. Hilft auch nichts. Ich habe keine weiteren Karten mehr gesteckt im System. WLAN habe ich nicht am PC und das System ist nicht overclocked (weder CPU noch Graka).

Kann es eventuell noch mit den BIOS-Einstellungenwie z.B. Intel-C-State zu tun haben?
 
Natürlich könnte es auch an den Energiesparfunktionen liegen. Schalte die mal alle ab. Versuche die Funktion "Energieverwaltungsmodus" auf Maximal zu stellen, könnte vielleicht was bringen.

Solche Probleme mit einem guten High PC :(
 
Die folgenden Funktionen sind in meinem BIOS aktiv oder auf auto:

Auf Auto
- CPU Phased Control
- CPU I/O Phase Control
- DDR CH_A/B Phase Control
- DDR CH_C/D Phase Control
- Motherboard LED Control
- Package C State Limit
- Adjust CPU Base Clock
- Adjust CPU Ratio
- Internal PLL Overvoltage
- DRAM Timing Mode

Auf Enabled:
- Intel C-State
- EIST
- Intel Turbo Boost 2.0
- Memory Fast Boot


Kann mir jemand sagen, ob ich davon was deaktivieren sollte um das PRoblem zu lösen?
 
Mal ganz doof gefragt, hast du das Spiel mal neu installiert.. ich meine ne komplette Neuinstallation. Ist zwar ein wenig die DAU Variante aber es hat schon manches Problem in BF3 gelöst.
 
Pelto schrieb:
Mal ganz doof gefragt, hast du das Spiel mal neu installiert.. ich meine ne komplette Neuinstallation. Ist zwar ein wenig die DAU Variante aber es hat schon manches Problem in BF3 gelöst.

Ja, hab den Rechner schon zweimal neuinstalliert.
 
Welche Maus war das doch gleich, evtl. ist die USB-Signalrate zu niedrig oder zu hoch für die jeweilige DPI Einstellung. Wäre zwar das erste mal, dass ich davon höre, aber wir sind ja schon am Ende aller normalen Tipps.^^

Man kann da ja wählen zwischen 125/1000 bei mir. Vielleicht läuft deine Maus außerhalb der Spezifikation , oder was weiß ich :p.

Unbenannt.jpg
 
Pelto schrieb:
Welche Maus war das doch gleich, evtl. ist die USB-Signalrate zu niedrig oder zu hoch für die jeweilige DPI Einstellung. Wäre zwar das erste mal, dass ich davon höre, aber wir sind ja schon am Ende aller normalen Tipps.^^

Man kann da ja wählen zwischen 125/1000 bei mir. Vielleicht läuft deine Maus außerhalb der Spezifikation , oder was weiß ich :p.

Anhang anzeigen 318215

Ich habe aktuell als Maus die Zowie EC2 EVO angeschlossen. Signalrate 1000Hz und beim Zocken die DPI auf 450.
 
Standard-Signalrate von USB ist 250Hz?
 
Ja dann stell sie mal auf eine geringere Signalrate, sollte über die Software möglich sein (siehe Bild). Bei 1000Hz stand früher auch bei Logitech in der Software drin, dass es Probleme verursachen kann.


PS.: Zitiere nicht direkt aus den vorhergehenden Thread, das sehen die Mods nicht so gerne.
 
Hab das jetzt mal probiert mit der Signalrate. Bringt leider auch nichts.
Ich habe eben den NVIDIA-Grafiktreiber 313.96 installiert. Da viel mir auf, dass dabei auch USB-Treiber von NVIDIA installiert werden (kam ein Abfragefenster ob i.O.). Kann es auch daran liegen?
 
Halte ich für sehr unwahrscheinlich das es USB-Treiber waren, da Nvidia keine USB-Chips herstellt. Sicher dass es nicht die Audio-Treiber waren? Es sei denn Du installierst den ganzen 3D-Krimskrams mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es war ein USB-Treiber (Stand in der Meldung). Allerdings habe ich den ganzen 3D-Krims-Krams mitinstalliert. Kann es daran liegen?
 
Ja, der ganze 3D-Krimskrams wäre nicht das erste mal Problemträger.
 
Schon mal einen anderen Monitor probiert?
Das Problem ist echt übel.

Bitte probiere einen anderen Shooter. Gibt ja genug und auch f2p.
Du hast ein AMD System, richtig?
Man weiss ja leider nicht, welche konkrete Hardware verbaut ist.
 
Hab auch schon einen anderen Monitor versucht. Hilft auch nicht.

Hab jetzt auch mal ein anderes Mainboard inkl. für das Board freigegebenem Speicher getestet. Ausserdem habe ich eine andere Grafikkarte zum Test eingebaut. Zusätzlich noch eine extra Soundkarte (den Onbaord-Chip deaktiviert). Auch das hilft alles nicht weiter.

Ich habe es auch bei FarCry 3 gestestet. Da hat es auch geruckelt.

Ich habe ein INTEL-System.
Mainboard: ASUS X79 Rampage IV
Grafikkarte: Palit GTX 680 Jetstream
SSD: Samsung 830
Soundkarte: Creative X-FI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute ,

Zu den Rucklern bei der Mausbewegung hilft bei mir im bios das Hyperthreading deaktivieren (HT) .

Ich weiß nicht ob die Amd`s Cpu`s das auch haben einfach mal nach gucken .

Als ich im bios Hyperthreading deaktiviert habe rennte FarCry3 und Co alles !

MFG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Deaktivieren von HyperThreading hilft leider auch nicht.
 
hi,
ich hab das selbe Problem. Wobei ich sagen muss bei mir ist es bei zielen noch intensiver als bei dir.
Hab ebenfalls mittlerweile alles ausprobiert, auch Lösungswege aus anderen Foren. Keine Besserung ein getreten. Habe es sogar mal mit meiner Logitech k400 (funkt tasta mit Mauspad) versucht selbst da sind die ruck ler vorhanden.
Hast du es mittlerweile in den Griff bekommen?

Mfg Mike
 
Zurück
Oben