News Schweizer Chaos Computer Club gegründet

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Bislang waren die Schweizer Hacker vor allem in lokalen Gruppen organisiert, einen dem CCC vergleichbaren überregionalen Tüftlerclub gab es nicht. Diesbezüglich wurde bereits vor Kurzem angekündigt, dass man im Nachbarland ein eidgenössisches Pendant zur deutschen Hackervereinigung Chaos Computer Club gründen möchte.

Zur News: Schweizer Chaos Computer Club gegründet
 
Schön, jede Regierung braucht doch einen kompetenten Ansprechpartner in IT-Fragen, um ihre eigene Ahnungslosigkeit zu kompensieren. Meiner Meinung nach sollten sie per Gesetz einen dieser Leute ins Parlament setzen, bei uns ggf in den Bundestag.
 
ghecko schrieb:
Schön, jede Regierung braucht doch einen kompetenten Ansprechpartner in IT-Fragen, um ihre eigene Ahnungslosigkeit zu kompensieren. Meiner Meinung nach sollten sie per Gesetz einen dieser Leute ins Parlament setzen, bei uns ggf in den Bundestag.

Das Problem dabei ist nur, die Regierenden wollen garkein Datenschutz und Bürgerrechte im digitalen Raum .
Wie man auch aktuell wd sehen kann , der Bundesrat winkt eine Verschärfung dessen durch was Karlsruhe abgelehnt hatte
http://www.golem.de/news/bestandsda...rfere-telefon-ueberwachung-ab-1212-96380.html

Da bleibt das leider nur ein Traum das diese Leute sich einen Rat vom CCC einholen würden.
 
vielleicht gibts ja irgendwann einen richtigen DACH-Verband
 
Hoffentlich wird der CH-Ableger des CCC professioneller und dem Vorbild mehr gerecht als die lachhafte CH-Piratenpartei.
 
Es gibt genug Firmen und Organisationen welche sich mit dem Thema Datenschutz befassen. Nach wie vor ist dies meiner bescheidenen Meinung nach nicht die Aufgabe von asozialen Hackern welche nur so zum Spass Firmen um Millionen bringen.
Wann kommt der Dachverband der Taschendiebe und Gaukler?

Hacker gehören nach Sibirien und sicher nicht in die Politik, die Anarchie wurde in der Renaissance abgeschafft und so soll es auch bleiben.
 
Eyefinity schrieb:
asozialen Hackern welche nur so zum Spass Firmen um Millionen bringen.
Wann kommt der Dachverband der Taschendiebe und Gaukler?

Hacker gehören nach Sibirien und sicher nicht in die Politik, die Anarchie wurde in der Renaissance abgeschafft und so soll es auch bleiben.
Du solltest die Definition von "Hacker" zuerst mal nachschlagen, bevor du solche Töne spuckst!
 
Zurück
Oben