• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein Spiel Wie FF

K

KO.oks

Gast
Hi Leute ich bin ein Rollenspiel Freak :lol:
Ich habe wieder mal FF X und x-2 Gothic 1+ 2+ ADD ON durchgezockt.
Jetzt habe ich nix mehr zu zocken. Kennt ihr welche Spiele die das gleiche prinzip haben wie FF?
Wenn ja schreibt mal hier rein :D :D
 
Ich denke Du musst wieder die PS1 auspacken und die alten FFs zocken *lol*
 
Also ich spiele seit wenigen Tagen mal wieder Final Fantasy VII, das ist einfach das beste Spiel ever! :evillol: Macht bedeutend mehr Spaß als Final Fantasy X, weil mir das Kampfsystem besser gefällt, und die Story einfach unerreicht ist...
 
ich habs zwar noch nich gespielt aber morrowind soll sehr gut sein. probiers doch mal.
 
Also ich finde Morrorwind nicht so doll da die wege einfach zu lang sind. Außerdem gefällt mir der Charakter nicht, ich find das Spiel einfach nicht sympatisch ;)
Was ich noch empfehlen könnte ist Vampire Bloodlines. Ist zwar kein richtiges Rollenspiel hat aber starke Anteile
 
Matrix-GER schrieb:
Jetzt habe ich nix mehr zu zocken. Kennt ihr welche Spiele die das gleiche prinzip haben wie FF?
Naja - es gibt ja mehr als FFX. FFI, FFII, FFIII ... ;)

Die lohnen sich alle - allen voran natürlich FFVII - das Spiel kann man gar nicht mit Worten beschreiben, so genial ist das :D

Daneben gibt es noch Xenosaga - ich hab's selbst leider nie gespielt - manche behaupten aber, es sei noch besser als FFVII.

Davon gibt's imo auch mehrere Teile. Alleine bei den Screenshots krieg ich Lust die zu spielen ;)
 

Anhänge

  • xenosaga_1.jpg
    xenosaga_1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 492
  • xenosaga_2.jpg
    xenosaga_2.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 512
  • xenosaga_3.jpg
    xenosaga_3.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 518
Also wenn du sowas suchst, da gibts nen Onlinegame, Ragnarok oder so, hab ich mal beim Kumpel gezockt, ist FF ähnlich.

greetz
 
Aktuell:
Tales of Symphonia
Baten Kaitos
Suikoden IV
...
Dark Chronicle
alte S-NES RPGs a la Secret of Mana, Chrono Cross, Terranigma

Nur zu empfehlen!
 
Ein super RPG wäre da noch Vagrant Story. Ist zwar weniger im Stile von FF, aber trotzdem grandios :)
 
fLuChTzW3rG schrieb:
Also wenn du sowas suchst, da gibts nen Onlinegame, Ragnarok oder so, hab ich mal beim Kumpel gezockt, ist FF ähnlich.

greetz
Kein Stück ähnlich. Hab dsa Spiel ein halbes Jahr gezoggt. Es hat keine Story, du kannst keine Quests machen und musst immer nur zu ein und derselben Stelle rennen und das Suckkt. Spiel es bloß nicht. Das Spiel geht nun eh zu grunde , da WoW da ist. Nimm lieber das das ist um längen viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel besser :D
 
Versuchs doch mal mit Breath of Fire 4!! Die Grafik ist zwar fast noch schlechte als bei FF7, aber die Story is recht gut und man kann auch ne halbe ewigkeit daran spielen!!

LG
Ben
 
Stimmt, Grandia II war einfach super! Hatte ja sogar sowas wie ne Liebesgeschichte... :sex:

Ach... das war so schön. Es war zwar simpel und linear, aber das hat halt einfach alles super ineinander gepasst, es war einfach nur stimmig!
 
Eigentlich gibts kein Rollenspiel was an Gothic (1, 2, 2,5) rankommt. Musst wohl was schlechteres nehmen. Morrowind empfehle ich dir nicht (lang und langweilig).
 
Zurück
Oben