News Geräte mit Samsungs Exynos-SoCs weisen Sicherheitslücke auf

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Masse hält xda aber für etwas zu essen ;) !
Der Masse wird es aber auch nicht auffallen oder stören, von daher ...
 
Da der Kernel betroffen ist, heißt das, dass man mit CM10 auf der "sicheren" seite ist? oder bildet der samsung kernel die basis für den cm10 kernel?
 
na toll und nun soll ich mir sorgen machen???
 
@Silveran

Sorgen? Nein, aber Gedanken :) Man sollte halt nicht alles gleich installieren.
 
war nicht fast jeder Hersteller vom USSD Bug betroffen.
 
Lost_Byte schrieb:
wird das bei den nächsten Updates auch von Samsung direkt behoben?

selten so gelacht :D

ja in 9 monaten evtl, bei den aktuellen top geräten, die nicht top, sprich älteren generationen, werden sicher mit einem update "verschont"
 
Hm, ein Kernel Fehler. Dann muss Samsung ja den Kernel ausbessern. Wenn es direkt von Google kommt, dann hat google da was falsches gemacht
 
modena.ch schrieb:
Die Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Zoll und 7 Zoll sind ebenfalls Exynos 4000 befeuert.
Vor allem das 7" Tab wird ja gerade verrammscht. (Und ist übrigens sehr nett und hat schon JB)

Das ist nicht korrekt! Das Galaxy Tab 2 10.1/7 wird von einem Ti Omap 4430 befeuert...

Bitte nicht so vorschnell mit diesen Aussagen. Diese Geräte sind nicht davon betroffen. Empfehlenswert sind sie natürlich :p
 
Falschaussage deinerseits!!!
Galaxy Tab (2) 7" (P6200, P6201, P6210, P6211, P7560, P3100, P3110) sind Exynos Geräte.
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=3351&view=1&c=samsung_gt-p3110_galaxy_tab_2_7.0_wifi_16gb
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=3139&view=1&c=samsung_gt-p7560_galaxy_tab_7.0_plus_32gb
Ausserdem hab ich so eines!

Beim 10,1" Zöller hast du wohl Recht, da ist in unseren Breitengraden ein TI Chipsatz verbaut und werd ich oben noch anpassen.
Wobei da je nach Verkaufsort (Asien, USA) auch ein Qualcomm Chipsatz drin sein kann.

http://pdadb.net/index.php?m=search&exp=galaxy tab 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
das war ein android fehler!!!!!!

Hast Du den XDA Thread zu diesem Thema gelesen? Dort geht ganz klar hervor, dass es von Samsung verschuldet ist. Diese scheinen fuer einige Benutzergruppen zu hohe Rechte vergeben zu haben.

Generell empfehle ich jedem hier sich den Thread dort durchzulesen. Dadurch wird dann auch die Tragweite klar und wieso auch nur ein Teil der Samsung Geraete betroffen sind.
 
15 Kommentare bis jetzt.
Wäre es ein Hersteller mit Obstsymbol, wären wir bei der 10-fachen Menge. Aber Samsung sind ja die Guten.

Dann soll Samsung mal Gas geben damit das ASAP gefixed wird.
 
Es kommt alles auf die Überschrift an, so wird versteckt, dass es sich überhaupt um Smartphones handelt. Ob Absicht oder nicht, naja so is halt CB. Der Leser liest Ex... was ist das, nie gehört, hab ich nicht und nächste News.

PS:
Heise hat ua. das Tab 7 mit aufgeschrieben
Betroffen sind das Galaxy S2 und S3, Note, Note 2 und Note 10.1, und Galaxy Tab 7.7 sowie die hierzulande nicht verbreiteten Lenovo K860 und Meizu MX-4 – jedenfalls laut Wikipedia-Eintrag zu den Exynos-SOCs. Nicht betroffen sind Smartphones mit älteren Exynos-Varianten wie das Nexus S und Galaxy S sowie die Geräte mit der A15-Variante 5250 wie das Chromebook und das schlecht lieferbare Tablet Nexus 10
Heise.de
 
Schlumpfbert schrieb:
Wäre es ein Hersteller mit Obstsymbol, wären wir bei der 10-fachen Menge. Aber Samsung sind ja die Guten.

Dann soll Samsung mal Gas geben damit das ASAP gefixed wird.

Naja solange Samsung nicht 2 Jahre für gravierende und bekannte Lücken braucht wie Apple ist alles im Butter.

Und die Updates kommen in letzter Zeit flott bei Sams....
 
Zurück
Oben