News „Pi-Store“: App-Store für Raspberry Pi gestartet

Äußerst Interessant ;)
 
Ich finde das Ding mittlerweile auch völlig uninteressant, viel zu wenig Leistung/Anschlüsse und der Endpreis ist auch deutlich höher als die ursprünglichen 25$ oder was das sein sollten...

Die sollen lieber mal ne vernünftige 2. Generation vorstellen, als sowas...
.
 
Pandora schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Hab ich was verpaßt? 1x LAN, 1x HDMI, 2x USB. Was braucht man bitte sonst noch?
Ich habe 35 bezahlt. Das ist nicht deutlich mehr. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, daß meist Euro-Dollar 1:1 umgerechnet wird, dann wären es nur 2€/$ mehr (27 Euro war der Preis)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Anschlüssen bin ich auch zufrieden. Höchstens der Prozessor könnte etwas mehr Dampf haben. Hab zZ zwei Stück im Einsatz: Mediacenter und zugehöriges NAS ;)
 
Ist mir auch zu teuer geworden, war aber auch klar.. War sogar als "PC" für Notbedürftige Länder gedacht.
Sowas geht niemals auf, sobald sich Profitgierige Firmen daran beteiligen.
 
Oh ja, was manche hier schreiben ist nicht mehr feierlich ...
Die Dinger sind 1a, wenn man sich damit nicht auskennt aber schön meckert findet man sich ganz toll oder?
 
finde meien RPi auch genial, würde sofort noch einen zweiten nehmen. klar könnte er mehr power haben ... könnten mein rechner, laptop und handy aber auch!
 
Julz2k schrieb:
Ist mir auch zu teuer geworden, war aber auch klar.. War sogar als "PC" für Notbedürftige Länder gedacht.
Sowas geht niemals auf, sobald sich Profitgierige Firmen daran beteiligen.

Der Pi war nie als PC für notbedürftige Länder gedacht. Und das mit den "profitgierigen" Firmen musst du bitte auch mal näher erläutern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch als sparsamer PC der in "Stromarmen" Ländern gut laufen kann, ohne dass Gefahr von zu hoher Leistungsaufnahme besteht. Der RPi ist da eine Art Versuchsmodell... abgesehen von seinem eigentlichen Einsatzgebiet in Schulen stimmt das also!
 
Zum Zocken lieber nen Android Stick nehmen. Dualcore, Mali400 da kann man alte Spiele grad so spielen wenn man das unbedingt braucht.

Der Pi hat sowas eher nicht verdient ^^
 
Zum zocken?!?! der rpi wurde nicht zum Spielen entwickelt!
Ich bin mit meinen beiden Beeren sehr zufrieden und zu dem Preis einfach ein Top Gerät.
 
Wer etwas bessere Geräte benötigt (leider nicht so oft in den Medien - preislich etwas über dem Pi):
Hackberry (50 Euro für die 1GB Ram Version) oder Cubieboard (Beide mit ARM-Cortex-A8)
 
Ich schließe mich Sumatrabarbe an. Der Raspberry hat ein klar definiertes Aufgabengebiet und dafür eignet er sich hervorragend. Bei mir z.B. als XBMC und Downloadserver inkl. Subsonic-Jukebox. Die Dinger sind genial!

Die meisten Meckerer vermissen wohl eine Klickibunti-Gui. Naja, das Terminal ist halt nicht massentauglich ;-)
 
Ich ärgere mich auch dass ich zwei PIs gekauft habe. Beide für rund 40€ und die Leistung ist unterirdisch - und ja auch mit einer ARM-optimierten Debian-Distri.

Für den Preis gibts USB-Stick-Kleinstrechner mit der rund 10fachen Rechenleistung (Dualcore statt Singlecore, 1500 Mhz statt 800) extrem mehr Grafikleistung (Mali400) und ordentlich Ram (2GB statt 384 Mb). Lauffähig ohne externes Netzteil einfach am USB-Port vom Fernseher, Rechner oder HUB.
 
Zurück
Oben