Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Das Asus ist uralt und nicht empfehlenswert.
Würde was anderes nehmen.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Auf solche antwort habe nur gewartet :D

Ok dann verrate mir mal was an diesem " BOARD " für sein " SYSTEM " fehlt ungenügend sei !?
NIX also bevor du dich äusserst solltest du auch dinge erklären können danke
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Wessen System denn?


Kein SATA 6Gb/s und kein interner USB3.0.
Das reicht doch schon.
Die 9€ für was aktuelleres sollte jeder über haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (stabe)
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Einfache Frage : MSI 970 Gaming oder Fatal1ty 970 Performance Meinboard. Drauf kommt der FX 8350 mit OC (4,6 GHz, NB OC) und 1600 8GB RAM (oc 1866). Gekühlt wird mit einem Collink Creator DS.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ein Hallo an alle Experten!

Frage: Ich habe ein MSI 970A-G43 Board mit einem AMD FX 6350 auf 4,5Ghz übertaktet. Da ich mir nicht sicher war ob die SPAWA so ganz ohne Kühlkörper nicht Schaden nehmen würden habe ich darauf Alu-Kühlkörper mit Wärmeleitpads geklebt und bisher auch keine Probleme gehabt.

Das MSI 970A-G43 war ja früher auch für den FX 8350 freigegeben, was von MSI aber zurückgezogen wurde. Kann ich den FX 8350 trotzdem darauf verwenden oder ist es dann wahrscheinlich, dass mir das Board "um die Ohren fliegt"? Ich würde gerne auf den FX 8350 aufrüsten (bekomme ich günstig, gebraucht von einem Kumpel) aber bin mir unsicher ob mein Board es packt. Hat da jemand Erfahrungen mit oder zumindest eine Meinung? ;-)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Willkommen im Forum.

Die Kühler zu montieren, war schon mal eine gute Maßnahme. Ich persönlich hätte zwar Kupfer genommen aber das ist Schmuck am Nachthemd. Wenn du die Möglichkeit hast, leite noch aktiv Frischluft drauf.

Zu deinem CPU Upgrade, kannst du machen, es kann halt sein, dass er nicht den vollen Takt halten kann. Ich würde dir deshalb empfehlen, den Turboboost auszuschalten und manuell die Spannungen und den Takt anpassen, bis das System stabil und kühl ist.


Cu der Pry
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ich würde das eher nicht empfehlen. Mein 970A-G43 hat auch mit aufgeklebten Kupferkühlern einen FX-6300 mit leichtem OC (+0,1VCore) nicht ausgehalten. Da reichts für einen 8350 erst Recht nicht mehr...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ich berichte nur von meinen Erfahrungen. Und nach denen kann ich es nicht empfehlen, auf das Billig-Board einen 8350 zu setzen. Mehr sage ich nicht.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Und je nach Spiele ist ein FX-6300 mit 4,5Ghz schneller als ein 8350 mit 4Ghz.

Das selbe dachte ich mir auch! Man könnte dies natürlich kompensieren, indem man mit dem AMD msr Tweaker sich den Turbo entsprechend anpasst und/ oder auf eine dynamisch angepasste Taktrate pro Kern setzt. Zur Not kann man ein Modul abschalten.


Cu der Pry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Erstmal danke für die Antworten/Meinungen... :-)

Na-Krul schrieb:
Probieren kann mans, insbesondre wenn Kühler nachträglich montiert wurden. Aber die Spannung würde ich nicht signifikant anheben. Und je nach Spiele ist ein FX-6300 mit 4,5Ghz schneller als ein 8350 mit 4Ghz. ;)
Hmm, ich hatte natürlich gehofft den 8350 dann auch mit 4,5Ghz laufen lassen zu können. Aktuell spiele ich intensiv DayZ und das scheint (Laut Taskmanager-Leistungsanzeige) zumindest 3 Threads zu nutzen. Wenn ich den 8350 jetzt nur mit 4 Ghz laufen lasse könnte es natürlich wirklich sein, dass es nicht schneller sondern langsamer wird. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. :(

Pry_T800 schrieb:
Zu deinem CPU Upgrade, kannst du machen, es kann halt sein, dass er nicht den vollen Takt halten kann.

Cu der Pry
Danke für die Begrüßung! :)

Meinst du das mit dem "vollen Takt" bezogen auf den Grundtakt des 8350 von 4 Ghz oder auf eine mögliche Übertaktung auf 4,5 Ghz? Nebenbei: Der 6350 läuft aktuell mit 1,42 Volt. Bei weniger laufen die 4,5 Ghz nicht stabil unter längerer Belastung.

Ein neues Board wollte ich eigentlich nicht kaufen, weil ich dann ernsthaft in Versuchung kommen würde auf Intel umzusteigen. Grundsätzlich mag ich zwar AMD, weil die auch in Deutschland entwickeln und das unterstütze ich gern, aber die CPUs sind im Vergleich zu Intel -zumindest wenn es um Gaming geht- sehr schwach auf der Brust. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus A88x Gamer oder MSI A88x g45 Gaming

hi Leute .

ich hatte vor ner Woche , schon ei Thema eröffnet da ging es , um eine Cpu , da ich meien jetzt verkauft und mir ne neue gekauft habe , die Athlon X4 860 K (Fm2+) , wollte ich mir auch ein neues Bord zulegen .

jetzt meine Frage

Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen ?

Das das von MSi irgendwas mit KILLERLAN haben soll und ich kein blassen schimmer habe , was es bedeutet .

Es soll halt zum Gaming genutzt werden .
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

also atx oder micro is egal , mir wurden halöt diese beiden empfohlen , davon wollte ich auch eins nehmen . Preislich wollte ich jetzt jetzt net mehr als 100 euro ausgeben .
Ergänzung ()

was bedeutet das Killerlan
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

ok , das asus a88x gamer und MSi a8xx -G45
Ergänzung ()

weil mir wurde auch gesagt der athlon X4 860 k hätte mehr power als mein alter A8 5600k
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Die beiden Boards wären mir zu teuer und bieten gegenüber der beiden von mir genannten keinen wirklichen Mehrwert der das rechtfertigen würde. Aber wenn du die gerne kaufen willst ist das schon ok, ordentlich sind sie beide. Der Rechner ist damit halt nicht schneller als mit dem 20€ günstigeren http://geizhals.de/asus-a88xm-plus-90mb0h50-m0eay0-a1001677.html das ich bereits erwähnte.
Und der X4 860K (das ist ein A10-7850K nur ohne integrierte Grafikeinheit) ist leider nur 10% schneller als ein A8-5600K. War kein guter Tipp den du da bekommen hast.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

ok , was solteich deiner meinung nach machen ?

weil habe für den a8 5600k 77 euro bekomme .
Ergänzung ()

wegen der cpu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben