Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hallo Computerfreunde,

mein ASUS M5A97 EVO R2.0 Mainboard hatte einen Sound Defekt (immer Aussetzer).
Ich habe es reklamiert und warte nun trotz Fristsetzung 6 Wochen erfolglos auf die Reklamationsbearbeitung.

Ich werde nun ein neues Board kaufen und vom Vertrag zurücktreten.

Ich suche für meinen Multimedia-PC (keine Übertaktung)

AMD FX 8320,
Sapphire Radeon 7950 -3GB
8 GB RAM 1866 MHz,
Samsung SSD 128 GB

ein neues aktuelles schnelles, stabiles Mainboard (bis ca. 120 €) mit sehr gutem HD-Sound (optischer Ausgang).

Wer hat einen Tipp?

Gruß Arno:)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hmm, wenn es um optischen Sound geht, also toslink, da gibt es technisch keine Unterschiede, da in einem Bitstream Verfahren, also Verlustfrei, der Ton übertragen wird. Es wird quasi bei einer Bluray untouch der Sound übertragen, natürlich ist es bei Toslink so, dass die Bandbreite nicht ausreicht, um TrueHD Sound 7.1 zu übertragen.


Cu der Pry
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hey!
Ich habe ein Silent Base 800 Gehäuse und brauche dazu ein passendes Mainboard + eine passende CPU! Im Moment habe ich einen AMD Athlon X4 760K, doch ich möchte etwas mehr Power!
Hat jmd einen Vorschlag für ein Mainboard das zum Gehäuse richtig passt und einen passenden CPU? Mainboard hab ich mir was in Richtung 40€ bis 80€ vorgestellt und beim CPU von 60€ bis um die 140€.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Benjamin
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Reicht für die CPU auch ein be quiet! Pure Rock bzw. passt dieser überhaupt drauf?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Kann jemand der ein TridentX 2400 CL10 8GB Kit und ein Kaveri System hat mal Posten mit welcher CPU und Mainboard ihr das ganze betreibt und auf welchen Settings?

Habe mit 2 Boards massive Probleme den Speicher über 1866 dauerhaft stabil zum laufen zu bekommen.

Danke
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Weiß jett nicht ob das überhaupt der richtige Thread ist..


Tag, habe ein AM3+ Board in dem noch mein alter Phenom II 945 drin steckt. Er läuft mit 3,3GHz stabil ohne das ich die Spannung erhöhen musste, bei mehr steigt er aus. Die Leistung entspricht also, theoretisch, irgendwo im Bereich eines P II 955.

Wie dem auch sei.
Ich arbeite als Hobbyfotograf viel mit Lightroom. Es werden also regelmäßig alle Kerne ausgelastet.

Bin soweit mit der Leistung eigentlich noch zufrieden. Könnte aber für knapp 90€ an einen AMD FX-6350 kommen.
Nun stellt sich mir die Frage, wird die Arbeitsgeschwindigkeit deutlich höher ausfallen? Da sind doch diese 3 Module á 2Integerkerne drauf die sich eine FPU und Cache teilen oder?
Ist das in meinem Fall ein Problem, also bezogen auf die Leistung? Ist die Single Core Leistung denn überhaupt deutlich höher?

Ich habe bereits etwas gegoogelt aber einen echten Vergleich konnte ich leider nicht finden.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

oha, sowas habe ich schon befürchtet. Also wäre der FX6350 schon mal keine alternative, wenn dann nur der 8350 und der ist mir für die gebotene "mehrleistung" einfach zu teuer.

Vielen dank. :)

PS: wieso findet Google diesen Artikel nicht? oO
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hallo,

mir ist nicht klar wie wichtig der Chipsatz ist. Für einen Freund will ich aus zum Teil vorhandenen Teilen (inbs. AMD FX-CPU) einen neuen Spielerechner zusammen bauen. Das Mainboard fehlt noch.

Welchen Vorteil bringt ein Mainboard mit 990FX-Chipsatz, wenn man nur eine Graifkkarte verwendet?

Gruß und Dank - vorab
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Danke für Deinen Hinweis Na-Krul.

Anhand der Tabelle erkenne ich nur für das 2Grafikkarten-Zenario einen Vorteil des 990FX-Chipsatz gegenüber dem 990er Chipsatz (wegen der 42 Lanes) .

Beim Einsatz nur einer Grafikkarte hätte der 990er-Chipsatz sogar den Vorteil des geringeren Stromverbrauchs.

Oder habe ich da etwas übersehen?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Was ein Board tatsächlich verbraucht hängt natürlich auch von Zusatzchips (Sound, Lan, Usb etc.) ab. Denke 1W vpm Chipsatz mehr oder weniger spielen da keine Rolle. Wenn SLI/Crossfire eh kein Thema sind spricht nichts gegen ein 970er Board mit ordentlichen Spannungswandlern und guten Kühlern.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hallo,

ich hatte vor den 350€-PC vom "Der ideale Gaming-PC" Thread (welcher super ist! Sehr hilfreich) zusammenzubauen. Nun wird beim AMD Prozessor das MSI A78M-E45 empfohlen. Davon gibts aber auch eine etwas abgespecktere Version, das E35. Gibt es da sehr große Unterschiede? Würde das 350€ Gerüst auch mit dem E35 auskommen? Hab ein bisschen recherchiert aber nix gefunden außer dass es weniger USB 3.0 Anschlüsse und RAM-Slots gibt.

Würde das auch funktionieren? Hoffe das ist jetzt keine dumme Frage.

Gruß:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben