Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD AM3+ Mainboard Beratung/Empfehlung wegen Fiepsen

Also ich habe auf direkte Weise noch nichts negatives über AsRock gehört. Weder bei meiner FM2+ Plattform noch bei einer anderden. Wenn dann nur immer über Dritte. Aber wer weiß was für Boards die dann hatten.

Denke mir halt, dass man von einem 60 Euro Board, auch nicht allzuviel erwarten kann. Aber bei einem 100 Euro Plus Board würde ich mir da keine Sorgen mehr machen.
Denn wie ihr selber schon gesagt habt, dass es bei jedem Board schwarze Schaafe gibt.

Für mich wäre bei all den AM3+ Boards so oder so nur ein einziges dabei, welches ich mir leisten würde.
Alle anderen wären von der Ausstattung her mir zu abgespeckt ;)

http://geizhals.de/?cat=mbam3p&xf=4400_1~494_DTS+Connect~4862_ALC1150#xf_top
 
AW: AMD AM3+ Mainboard Beratung/Empfehlung wegen Fiepsen

Da sieht man wieder, dass es auch andere Meinungen gibt für angeblich schlechte Boards.
Mein altes AsRock war jetzt auch nicht schlecht, jedenfalls hatte ich dort kein Fiepen, aber Aufgrund der Grafikkarte, kleines Gehäuse und CPU Kühler war ich gezwungen ein Update durchzuführen.
Ich bin jetzt hin und her gerissen, ratlos was die nächsten Schritte sein sollen.

Ich würde schon ganz gerne zum 990 Chip greifen.

Grafikkarte ist es definitiv nicht, wenn man genau hinhört kommt es von der Mitte des Mainboards bzw direkt von der CPU Einhaut. Der Ton ist aber so hoch, dass man kaum Orten kann wo es jetzt genau her kommt.

Netzteil ist es definitiv nicht, da hatte ich schon welche in der Vergangenheit, die gebrummt, fiepten usw... Deswegen griff ich zu Antec und bisher keine Probleme gehabt, weder in meiner AMD Kiste, noch bei der Intel Kiste meines Vaters.

Ohman es macht echt langsam keinen Spass mehr PC´s zusammen zu schrauben =(
 
AW: AMD AM3+ Mainboard Beratung/Empfehlung wegen Fiepsen

Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich habe auf direkte Weise noch nichts negatives über AsRock gehört. Weder bei meiner FM2+ Plattform noch bei einer anderden. Wenn dann nur immer über Dritte. Aber wer weiß was für Boards die dann hatten.

Die Schuld für solche Boards sehe ich bei ASRock und den Käufern. Die käufer die so wenig wie möglich zahlen wollen und auf der Anderen Seite ASRock, die versuchen so etwas anzubieten und dann an der Spannungsversorgung o.ä. sparen (vor allem bei kleineren ASRock Boards - ASROCK Extreme Boards sind zum Glück nicht ganz solche Sparbretter. Da hätte ich beim Fatality nicht wirklich bedenken)

Da sind Boards dabei, die für den FX geeignet sein sollen ohne Spawa kühler, wo irgendwo klein steht ("Top Blow Kühler"...) Oder wie beim Arbeitskollegen, wo das ASRock nach 6 Monaten einfach gestorben ist. Das war dieses Brett: http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme3 R2.0/index.de.asp

( Hab btw. keine Störgeräusche mit meinem Sabertooth - wobei der Preis mir da auch zu heftig wäre)
 
AW: AMD AM3+ Mainboard Beratung/Empfehlung wegen Fiepsen

Nimm das gigabyte 990xa oder fx ud3
oder asus m5a99
das sind gute mainboardss für den fx4 6 8xxx
Das MSI geht auch noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
AW: AMD AM3+ Mainboard Beratung/Empfehlung wegen Fiepsen

Also das GA-970A-UD3P hat für den 970er Chipsatz eine sehr gute Stromversorgung mit 8+2 Phasen. Kann ich sehr empfehlen, nutze ich auch selber mit einem FX 6300 (4,5GHz).
Wenn du nicht extrem übertakten willst, denk ich nicht dass man ein 990er Chipsatz braucht.
 
AW: AMD AM3+ Mainboard Beratung/Empfehlung wegen Fiepsen

ziFFi schrieb:

Ich denke, dass ich maximal bei 4,5Ghz wie bei dir ankommen möchte. Wieso ich auf den 990 geschaut habe, war das er etwas mehr Performance hat. Ich will auch das System nur bedingt Updaten, da ich eh mit den Gedanken spiele ende nächsten Jahr komplett auf Intel zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
AW: AMD AM3+ Mainboard Beratung/Empfehlung wegen Fiepsen

SkyTraceX schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Allein ein anderer Chipsatz bringt dir aber nicht mehr Leistung, nur mehr Möglichkeiten beim Übertakten und meist auch mehr Schnittstellen/Anschlüsse.
Aber jede CPU ist anders. Kann sein, dass du die 4,5 GHz nicht erreichst (kommt natürlich auf die angelegte Spannung und Kühlung drauf an), vielleicht geht bei dir auch mehr. Bei AMD würde ich aber auch gleich die Northbridge übertakten und wenn du Spaß dran hast evtl auch noch den RAM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Schauen was passiert, wenn ich jetzt ein gescheites Mainboard endlich hier habe.

MSI ging jetzt zurück ohne große Beanstandung. Habe auch direkt das Gigabyte GA-990FXA-UD3 Rev 4.1 bestellt.
Werde dann berichten, wenn es soweit ist.
Grüße
 
Micro ATX AM3+ Mainboard gesucht

Hey Community

da unser Mainboard doch mehr Probleme hat als erwünscht, suche ich ein Micro ATX Mainboard AM3+

Unser System:

CPU: FX 8100 8x2,8GhZ
RAM: 4 x 2GB
Grafikkarte: R9 280x Varpor X 3GB
Tower CPU Kühler - Thermaltake
1x Zusätzlicher Gehäuse Kühler


Budget: MAX. 40-45€
 
AW: Micro ATX AM3+ Mainboard gesucht

Ach hab ja hier im Forum mehrere Threads aufgemacht. RAM's werden nicht erkannt. Dann ist der Chipsatz veraltet. Und es ist halt schon 3 Jahre alt. Da muss ma was neues her
 
AW: Micro ATX AM3+ Mainboard gesucht

CPU: FX 8100 8x2,8GhZ - nichts dagegen
RAM: 4 x 2GB - kann ein Problem sein, vor allem wen man sich nicht auskennt
Grafikkarte: R9 280x Varpor X 3GB - nichts dagegen
Tower CPU Kühler - Thermaltake - vermutlich hat Thermaltake verschiedene im Angebot...
1x Zusätzlicher Gehäuse Kühler - nichts dagegen

Jetzt willst du ein neues Mainboard weil... - für max. 45€ wird es sowieso nichts vernünftiges.
Eines haben die Teile gemeinsam - Tower-Kühler sind möglichst zu vermeiden.


edit1
OK, das RS880PM-AM ist eine Krankheit...

edit2
Das ASRock 970M Pro3 ist OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

@Na-Krul
Ja, aber da wird er noch ein Stück absegen müssen...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

So neues Gigabyte da und sogar Gigabyte 990fxa ud3 rev 4.1 und was läuft jetzt nicht: On Off On Phänomen. Habe schon ein aktuelles BIOS geflashed und mehrfach BIOS default Werte geladen....Auch RAM Werte geprüft. Also langsam bin ich echt enttäuscht von den Herstellern....
Werde später noch die RAM's auf die beiden anderen Steckplätze wechseln und die Sata Ports ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen guten bzw. den besten und leistungsstärksten AMD Prozessor, welcher auf ein AM3 Board (ohne +) passt. Als Mainboard steht mir ein ASUS M4A87TD/USB3 bzw ein M4A88T-V EVO/USB3 zur Verfügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben