• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DLC „The Scorchers“ erweitert Ego-Shooter „Rage“ ab morgen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.905
Nach einer langen Ruhephase gibt es wieder etwas Neues zum post–apokalyptischen Ego–Shooter mit Rollenspielelementen „Rage“ aus dem Hause id Software zu berichten. Wie Publisher Bethesda mitteilt, soll ab morgen der DLC „The Scorchers“ erhältlich sein. Screenshots gewähren einen ersten Einblick.

Zur News: DLC „The Scorchers“ erweitert Ego-Shooter „Rage“ ab morgen
 
mhm ich dachte auf den ersten screens, dass man auch die grafik etwas aufgebohrt hat ... =/ schade, das dem nicht so ist!
 
Wie gut wurde Rage eigentlich mittlerweile gepatcht? Hatte mir immer überlegt es mir zu zulegen. Die argen Probleme die die PC-Fassung zum Anfang hatte, haben mich allerdings abgeschreckt
 
Mighty X schrieb:
Wie gut wurde Rage eigentlich mittlerweile gepatcht? Hatte mir immer überlegt es mir zu zulegen. Die argen Probleme die die PC-Fassung zum Anfang hatte, haben mich allerdings abgeschreckt

In der Hinsicht garnicht. Rage lief von Anfang an sehr gut. Schuld waren die schlechten Treiber. Das kann man ganz einfach überprüfen in dem man das Spiel mit version 1.0 spielt. Es läuft einsA und das sehr flüssig. Das TextureStreaming bekommt man mit ein bisschen config tweaken weg.

Das Spiel ist vollkommen zu Unrecht so schlecht bwertet worden.
 
Ich hatte nicht mehr erwartet, dass hier noch ein DLC kommt...

@Mighty X: Rage hat in der PC-Version immer noch das Problem, das manchmal die CPU-Auslastung plötzlich auf 100% springt.
 
toxn schrieb:
In der Hinsicht garnicht. Rage lief von Anfang an sehr gut. Schuld waren die schlechten Treiber. Das kann man ganz einfach überprüfen in dem man das Spiel mit version 1.0 spielt. Es läuft einsA und das sehr flüssig. Das TextureStreaming bekommt man mit ein bisschen config tweaken weg.

Das Spiel ist vollkommen zu Unrecht so schlecht bwertet worden.
Ok das ist natürlich interessant, dann werde ich mir das ganze doch nochmal genau ansehen.
 
nein Schuld ist schon das Spiel!!!
die treiber bügeln es nur aus

wie bei fast jedem Spiel heutzutage bei Rage nur besonders extrem
 
DLC für Rage ... prima ich mochte dieses Spiel sehr gerne. Doch dort steht nix von Geld, das ist es doch worum es immer geht, was kostet dieser DLC oder wäre dieser neuerdings für Lau .... ne oder ?
 
bitte nicht lachen ich hab mir rage seiner zeit gekauft :D
nach 15min. spielen....hat es mich so gar nicht fesseln wollen !
kann das sein das dieses spiel total schlecht ist ?
 
Knuddelbearli schrieb:
nein Schuld ist schon das Spiel!!!
die treiber bügeln es nur aus

wie bei fast jedem Spiel heutzutage bei Rage nur besonders extrem

Worauf beziehst du dich? Was ist denn so schlecht an dem Spiel deiner Meinung nach?
ATI hat es zum Release nichtmal geschafft die aktuellen OpenGL Libs mit dem Treiber auszuliefern, deswegen gab es auch etliche Betatreiber kurz nach Release. Mit Nvidia lief das Spiel von Anfang an tadellos, zumindestens in technischer Hinsicht. Das starke Tearing wurde mit einem Patch behoben. Ob nun einem das Spiel gefällt oder nicht ist Geschmackssache.
 
Mir gings ähnlich, habs glaube ich 2 Stunden gespielt und seitdem staubt es (digital) vor sich hin. Ist irgendwie wie Borderlands ohne den Witz und ohne Coop.
Stimmungsmäßig zwar gut gemacht aber ein paar Kleinigkeiten und weil es eben nur ein Schlauchlevel Shooter wie viele andere ist, auch irgendwie wenig besonders.
Die Grafik ist übrigens nicht toll. Da werden riesige Texturen auf riesige Flächen gestreckt und zum Schluß siehts aus, wie ein mittelmäßiges Bild. Auch finden sich immer wieder sehr schlechte Objekte mit Polygonen die man an der Hand abzählen kann und mit schlechten Texturen, was wohl dem Release für Konsolen geschuldet ist.
Die Grafik sieht nur schön aus, wenn man aus der Entfernung etwas betrachtet.
 
Die Grafik ist eigentlich ganz gut und stimmungsvoll, aber die Texturen sind eine Zumutung für die Augen. Wirklich. Die reinste Folter. Das lädt in der postapokalyptischen Welt keineswegs zum Erkunden ein. Allerdings gibt es eh nix zu finden (so wie bei z. B. Fallout 3).

Ich habs auch noch nicht durch. Irgendwann wurde es eintönig. Vielleicht spiel ich es nochmal irgendwann weiter. Wenn der DLC kostenlos ist, dann ist das vielleicht der richtige Anreiz :D.

Was die Performance angeht hatte ich zu dem Zeitpunkt, als ich es gekauft habe, keinerlei Probleme. Es lief SUPERflüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm interessant, einer der wenigen Shooter welcher mir die letzten Jahre wirklich viel Spaß gemacht hat, auch wenn das Ende eher schlecht war (offensichtlich die Zeit ausgegangen). Je nach Preis werde ich mir das sicherlich mal anschauen.

Die Grafik war zumindest außen super, Probleme gab es zum teil in Innenräumen wo es dann von nahem doch ziemlich schrecklich aussah. Aber wie gesagt, vom Gameplay her meiner Meinung nach super.
 
Zu spät. Über ein Jahr für den DLC gebraucht... Aber naja, wohl sowas wie Fan-Service.

bitte nicht lachen ich hab mir rage seiner zeit gekauft

Dazu zähle ich mich auch. Nun ja, es ist halt ein Shooter, da bleibt die Story auf dem Weg liegen. was echt super schade ist, man hätte hier mit geringem Aufwand richtig was reißen können, da das meißte ja schon vorhanden war. Wurde leider vertran.

Schuld waren die schlechten Treiber. Das kann man ganz einfach überprüfen in dem man das Spiel mit version 1.0 spielt.

Naja, Grafikfehler gab es beim letzten Versuch zu spielen immer noch, und da Rage das einzige Spiel mit diesen Problemen ist, tendiert ja doch mehr in Richtung schlechtes Spiel.

Das TextureStreaming bekommt man mit ein bisschen config tweaken weg.

Was eher gegen das Spiel spricht und nicht gegen die Treiber.
 
Die Grafik ist eigentlich ganz gut und stimmungsvoll, aber die Texturen sind eine Zumutung für die Augen.

Meinst Du auch mit 8k Texturen am PC? Damit sah eigentlich super gut aus fand ich. Außerdem benutzt Rage endlos viele Texturen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich wirklich jemand für Details der dahinter liegenden Technik(virtual textures / mega textures) interessieren sollte, der kann sich gerne mal folgende Präsentation von der Siggraph anschauen.

Das ist aber schon starkes Expertenwissen. Nichts für die Casualgamer :)
 
Das Spiel war/ist genial!
Mir hat es richtig Spaß gemacht, daher versteh ich auch das gebasche hier nicht.

Naja wie dem auch sei, kommt der DLC einfachviel zu spät, da kräht doch heute kein Hahn mehr danach.
 
Zurück
Oben