P4 3,4 Prescott @ 2,8

Psykumu

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
41
Hi Leutz..

hab da ein Prob. und zwar läuft mein 3,4 Ghz Prescott bei Standard-Settings im Bios nur mit 2,8 GHz bei nem Multi von 14. passt das so ? kann ich irgendwie den Multi erhöhen ?

Board is n Asus P4C800E Deluxe
 
BIOS update?
Glaube das dein Board ihn so nicht richtig unterstützt
 
ist aufm Neusten Stand...29.10.2004
 
Der Multi ist auf 14? Schau mal, was er macht, wenn du den FSB veränderst.

Wär doch geil, wenn du die 3,4 ghz mit nem hohen FSB hast... :)

Aber schon irgendwie komisch :freak:
 
Hatte mal das gleiche Problem mit gleicher CPU und gleichen Board --> ebenfalls nur 2,8Ghz. Mit einem BIOS Update war das Problem weg! Bist du dir sicher das du das neueste BIOS draufhast?
 
hast du den bei EBAY gekauft?

Den bei P4 ist der Multi normal immer fest, wenn er nur nen multi von 14 hat ist es maximal ein 2800 MHZ P4
 
was ist daran GEIL ? :utminigun:
ich hatte ihn schon auf 3644MHz mit FSB von 259 stabil laufen
ich frage mich aber NUR warum läuft er mit Standard Setting nur auf 2,8GHz ? :confused_alt:
das ist doch nicht normal
 
Ist sowas nicht ein Drop MOD?
Das man die Speedstep Technologie verwendet um einen niedrigen Multi zu haben?
ich weis noch über Tests wo ein P4 3,6 Ghz @ FSB 1066 mal multi 14 =3724 Mhz!
 
Steht auf der CPU denn drauf, dass es ein 3,4er ist?

Lad dir mal CPU Z runter, dort steht auch die Bezeichnung der CPU.
Weil normal ist das nicht :freak:
 
@ eras... also das BIOS Update ist vom 29.10.04 und auf der Asus Site ist kein Neueres
werde gleich aber nochmal versuchen das BIOS neu raufzuspielen, vieleicht ist da ja was verkackt

@ commander of omega... ne ist nicht von Ebay... :utminigun:
 
@ Devil... JA :utminigun:
 
Also ist jetzt 14 * 200 oder wie? Hast du schon mal probiert, ob er den Multi ändert wenn du den FSB anhebst? Vielleicht isses ja n Bug...
 
Mal ne Frage, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, waren es nicht diese neuen XXX-J Modelle, die um den Prozessor etwas kühler zu halten, den Multiplikator absichtlich auf 14 abgesenkt haben, aber im Bedarfsfall wieder erhöhen.
 
bei FSB 259 also 3,644 GHz hat er trotzdem nen Multi von 14

wie sollte denn der Multi normal sein ?
 
Revison D0
Multiplier 14
 
Das Problem ist auch das ich den FSB/DRAM nicht 1:1 hinbekomme
 
Hast du vielleicht mal geguckt, ob im BIOS dieses CPU Lock Free Feature aktiviert ist ? Oder zumindest, ob es angezeigt wird?


Gruß
Suschiwurst
 
wird angezeigt und ist aktiviert !
 
hab das Prob gestern Abend noch gefunden.
es lang daran das dass CPU Lock Free aktiviert war :rolleyes:
einfach deaktiviert Neustart wieder ins BIOS und Multi war/ist auf 17
schöne sache das, jetzt kann ich ihn auch endlich FSB/DRAM 1:1 laufen lassen :D
immo 3,6 GHz stabil :freaky:
 
Zurück
Oben