News Nikolaus-Gewinnspiel 2012: Die Gewinner!

Glückwunsch an die Gewinner!

Leider kann ich hier nicht nachvollziehen, wieso man die Regelung beim Erstellen eines Accounts während des Gewinnspieles weggelassen hat.
Es ist mir relativ egal, ob eine Person ein stiller Leser ist oder nicht, aber es ärgert einen schon, wenn 4 Personen bei den Gewinnern stehen, welche sich offensichtlich nur wegen den Gewinnen angemeldet haben und diese auch gleich bekommen.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen - aber so ist es eigentlich jedes Jahr. Ob da System hinter steckt? Ich weiß es nicht, aber wundern würde es mich nicht :D

Whatever, Glückwunsch an die Gewinner
 
Nächstes mal zieht eure Losfee auch mal mich bitte :)
 
Jedes Jahr die selbe Leier. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Nutzer mit höheren Beitragszahlen unter der gesamten Nutzerschaft einen kleineren Anteil ausmachen, sodass es schlicht die Logik gebietet, dass die Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen für die Gruppe der Nutzer (für die Gruppe, nicht für ihre einzelnen Mitglieder) mit wenigen Beiträgen höher ist? Schließlich sind von denen ja auch wesentlich mehr da.

Aber nein, anstatt den Gewinnern ihr Glück zu gönnen, suhlen sich manche lieber in öffentlich dargestellter Enttäuschung (sic!) und ergehen sich in Neid und Missgunst. Das ist beschämend und kleinkariert.
 
Es geht nicht um Mitglieder mit hohen Beitragszahlen sondern darum, reine Abstauber auszuschließen, was mMn die Fairness einfach gebietet, wenn ein Gewinnspiel von einer Seite wie CB veranstaltet wird, wo eben eine große Community dahintersteht. Wenn 0-Poster gewinnen, okay, wurmt mich etwas, aber geht in Ordnung. Wenn Leute die nur die Server zumüllen und direkt nach dem Gewinn die Seite nie mehr aufrufen (bis zum nächsten Gewinnspiel), dann ist das etwas anderes. Dass die Sponsoren ihre Gewinne nicht unter den paar aktiven Leuten mit 1000+ Posts verteilen möchten ist klar. Aber mit der Beschränkung "Der Acc muss vorm Gewinnspiel erstellt worden sein", dürfte der Kreis der Teilnehmer nicht allzu klein werden.

An die Leute die die Leier a la "Es ist freiwillig und ein Geschenk also meckert nicht" bringen: Nur weil etwas kostenlos oder freiwillig ist bedeutet das nicht, dass man es nicht verbessern darf bzw. konstruktive Kritik anbringen darf.

Als Kompromiss wäre z.B. ein Extrabonbon für langjährige und/oder sehr aktive Mitglieder ne nette Sache. Dann noch 1-2 Preise für die man ne Hand voll sehr knifflige (aber bitte eindeutige ;) ) extra Aufgaben lösen muss. Am Ende hat man als wenig rätselfreudiger Newbie (mit Acc Erstellung vor Gewinnspiel) dann meinetwegen immernoch die Chance auf 60% der Preise, als alter Hase auf 80% und als pfiffiger alter Hase auf 100%. Das würde sicherlich 98% der Kritiker den Wind aus den Segeln nehmen und die Gewinnspiele für alle Beteiligten zu einer runden, spaßigen Sache machen.
 
@Moep89: aber woran willst du einen reinen "Abstauber" erkennen? Daran das er 0 Postings im Forum hat? CB besteht nicht nur aus dem Forum! Das kann ein langjähriger Leser der CB News sein der sich halt jetzt mal für das Gewinnspiel angemeldet hat. Willst du den wirklich gegenüber einem 0815 Forumsspammer benachteiligen nur weil er nen niedrigeren Postcount hat? (Ich bin ja eh für die Abschaffung des Postcounters... nur so nebenbei)

Solange sauber nach Mehrfachteilnehmern gescannt wird ist für mich alles in Ordnung.

Von daher: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
 
Ihr macht das schon richtig so und Steffen hat alles dazu gesagt,was es zu sagen gibt!
Man kann es nicht allen recht machen,so sehr man es noch versucht.
Ein paar werden immer weiter das Haar in der Suppe suchen...
 
Ahhh verdammt... dachte mir aufstehen und Gewinne abholen - aber neinnnn ^^
Jedenfalls Glückwunsch an die rechtmäßigen Gewinner, macht was draus.
 
Jesterfox schrieb:
@Moep89: aber woran willst du einen reinen "Abstauber" erkennen? Daran das er 0 Postings im Forum hat?

Indem ein zweites Kriterium, und zwar "Dabei seit", hinzugezogen wird.
 
Garnicht mitbekommen, dass die Verlosung schon war - mh aber wieder nichts gewonnen. Gerade über die HD 7970 oder GTX 670 hätte ich mich gefreut. Nunja, dennoch Glückwunsch an die Gewinner.

Moep89 schrieb:
Es geht nicht um Mitglieder mit hohen Beitragszahlen sondern darum, reine Abstauber auszuschließen, was mMn die Fairness einfach gebietet, wenn ein Gewinnspiel von einer Seite wie CB veranstaltet wird, wo eben eine große Community dahintersteht. Wenn 0-Poster gewinnen, okay, wurmt mich etwas, aber geht in Ordnung. Wenn Leute die nur die Server zumüllen und direkt nach dem Gewinn die Seite nie mehr aufrufen (bis zum nächsten Gewinnspiel), dann ist das etwas anderes. Dass die Sponsoren ihre Gewinne nicht unter den paar aktiven Leuten mit 1000+ Posts verteilen möchten ist klar. Aber mit der Beschränkung "Der Acc muss vorm Gewinnspiel erstellt worden sein", dürfte der Kreis der Teilnehmer nicht allzu klein werden.

An die Leute die die Leier a la "Es ist freiwillig und ein Geschenk also meckert nicht" bringen: Nur weil etwas kostenlos oder freiwillig ist bedeutet das nicht, dass man es nicht verbessern darf bzw. konstruktive Kritik anbringen darf.

Als Kompromiss wäre z.B. ein Extrabonbon für langjährige und/oder sehr aktive Mitglieder ne nette Sache. Dann noch 1-2 Preise für die man ne Hand voll sehr knifflige (aber bitte eindeutige ;) ) extra Aufgaben lösen muss. Am Ende hat man als wenig rätselfreudiger Newbie (mit Acc Erstellung vor Gewinnspiel) dann meinetwegen immernoch die Chance auf 60% der Preise, als alter Hase auf 80% und als pfiffiger alter Hase auf 100%. Das würde sicherlich 98% der Kritiker den Wind aus den Segeln nehmen und die Gewinnspiele für alle Beteiligten zu einer runden, spaßigen Sache machen.

Zum einen verstehe ich deinen Frust und deine "vorsichtige" Einstellung. Nur wer sagt dir, dass alle 4 nicht stille Leser sind, die sich jetzt erst ein Konto angelegt haben. Aber ich gebe dir Recht, dass man ruhig hätte die sonst gültige Beschränkung auch hier wieder verwenden können.
Dennoch finde ich deinen Vorschlag mit dem Extrabonbon irgendwie albern. Ein "Gewinnspiel", wo eine bestimmte Gruppe eine höhere Chance hat zu gewinnen als eine andere Gruppe ist kein Gewinnspiel. Zumal woran machst du das fest? Zähl ich zur "Jugend" weil ich erst sei 2010 oder 2011 dabei bin? Dieses System erinnert mich an das DKP-System aus WoW, dass besagt "sei oft und viel dabei, dann kriegst du viele Punkte und kannst dir die Items eher kaufen." - nur dass die Items hier halt reale Gegenstände sind .... Heeeeyyyy willkommen in der Leistungsgesellschaft ._.° ... Davon abgesehen wirst sicherlich DU der erste sein, der rummeckert, was für ein beschissenes System das ist, wenn du eben nicht in der 100%-Gruppe bist. Das unterstell ich dir jetzt ganz einfach mal.
 
Wohooo, Gewonnen :)

Danke an alle für die Glückwünsche und auch ein Glückwunsch an die anderen Gewinner.
Xilence hat auch schon geschrieben das das Gehäuse in den Versandt gegangen ist :)
 
glückwunsch an die gewinner! und frohe festtage auch an die, die nichts abgestaubt haben!

ps: wann startet das silvester-gewinnspiel ;)?
 
die frage 1 ist ausgesprochen schlecht ausformuliert

als "zur seite gestellt", für die extra erwähnte aufgabe als schutzpatron, bezeichnet man im allgemeinen die attribute der heiligen; ein papierschiffchen gehört hier _nicht_ dazu

jedoch sehr wohl: Attribute: Bischof, drei Goldkugeln, drei Brote, drei Äpfel, drei Steine, Pökelfass mit drei Knaben, Schiffe, Steuerrad, Anker

siehe: http://www.heiligenlexikon.de/BiographienN/Nikolaus_von_Myra.htm

nichts desto trotz, glückwunsch an die gewinner :)
 
Glückwunsch den gewinner...:)schade war leider nicht unter den gewinnern, so einen Dell XPS15 hätte mir auch gefallen:freaky:
 
Glückwunsch an die Gewinner.
Das einzige, was ich je gewonnen habe, waren bisher 20 Schilling bei einem Rubbellos.
Achja, das Rubbellos selber hatte 20 Schilling gekostet^^
 
Joa Glückwunsch an die Gewinner bis auf die extra angelegten Accounts (jaja stille Mitleser ich lach mich scheckig)
 
Ui Ui Ui

Einen Abend mal nicht den Rechner angehabt und schon hab ich hier was verpasst. Hatte heute ein Paket im Briefkasten.

Herzlichen Dank dafür !!!!

und an all jene, die heulen wegen meiner frischen Anmeldung: Euch sei gesagt, ich war hier schon viele jahre angemeldet, trotzdem aber nur ein stiller Leser. Mein altes Konto ( mit ziemlich dem gleichen Namen) liess sich nur nicht wieder "aktivieren". Es wird wohl regelmässig ausgemistet. Und da ich schon ne Weile keine Hilfe brauchte, war ich auch im Forum nie aktiv.

Hab ich eigentlich schon der Losfee gedankt ???? DANKE !!!
 
Glückwunsch an alle Gewinner :)
Würde mich mal interessieren ob die Gewinner ihre Geschenke unter den Weihnachtsbaum stellen?
Macht doch mal ein Foto, würde mich und die Community bestimmt freuen ;)
An alle eine schöne Weihnacht !
 
Zurück
Oben