News Nikolaus-Gewinnspiel 2012: Die Gewinner!

Ach menno, schon wieder nix gewonnen, aber immerhin alle Antworten richtig. Daran hats wenigstens schon mal nicht gelegen :D

Glückwunsch den Gewinnern!
 
Glückwunsch an die Gewinner :)

Und jedes Jahr in jedem Forum bei jedem Gewinnspiel die gleichen Forderungen nach extremen Regeln.
Freut euch doch das es ueberhaupt etwas gibt, und freut euch fuer die Gewinner.

Ich wuerd gern mal wissen was denn genau ein wertvolles Mitglied ist.
Einer mit vielen Posts? Einer der eine Seite regelmaessig besucht und gerade bei diesen Seiten Addblocker und Co ausgeschaltet hat?
kA so eine richtige Definition hab ich leider noch nirgendwo gelesen. Nur das Geschrei, das eben wertvolle Mitglieder bevorzugt werden sollen.
 
@Schu3: Warum ist das albern? Allein dadurch, dass hier Fragen gestellt werden wird doh auch ausgesiebt. Man muss sich ja nicht nur anmelden um zu gewinnen. Grenzen zu setzen ist natürlich immer schwierig, aber auch da ließe sich sicher eine Lösung finden. zumal eben nie "alles oder nichts" gilt. Das heißt niemand fliegt gleich ganz raus. Man belohnt nur eben z.B. sehr aktive Leute mit einem kleinen Schmankerl. Das finde ich nun wirklich nicht albern.

Und da ja zum mitmachen ein Account von Nöten ist, fördert man ohne Grenze auch das Anlegen von absolut unnützen Accounts, was eigtl. nicht Ziel von CB sein sollte. Stichwort Datenbankgröße, Serverbelastung usw. Also entweder ohne Acc, was Mehrfachteilnahmen Tür und Tor noch mehr öffnet, oder eben vermeiden, dass Accs nur des Teilnehmens wegen angelegt werden.

Ich hab nun wirklich nichts gegen stille Leser, bin aber auch der Meinung dass aktive Mitglieder, die nicht nur lesen, sondern CB aktiv mitgestalten nicht bestraft werden sollten.
 
Bestrafen setzt voraus, dass man jemandem etwas wegnimmt, das er oder sie ursprünglich hatte. Was soll denn dies sein, dass hier weggenommen wird?
Ich glaube, du hast hier eine Prämisse, die inkonsistent ist.

Im Übrigen sind wir, was die Kontrolle von Schwindlern mit Doppelaccounts betrifft, auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Das wurde schon einmal erwähnt.
 
Mensch Leute, jedes Jahr die gleiche Diskussion.
Das muss doch nun wirklich nicht sein, klar auch ich hätte mich über einen Gewinn gefreut, aber gibts halt nicht.

Vielleicht solltet ihr statt eurer Raffgierigkeit mal an den Sinn von Weihnachten denken, Besinnlichkeit, Rückzug ins Innere und harmonisches Zusammensein innerhalb der Familie..... und nicht nur über mögliche Gewinne diskutieren und sich ereifern.

Wir sollten froh sein, dass die CB-Redaktion so eine große Aktion ins Leben ruft und vllt. mal dankbar sein, dass eine solch tolle Community enstehen konnte und erhalten wird, aber nein, lieber kommt der Wutbürger raus und meckert was das Zeug hält.

Schlimm.
 
Die Kritiken einiger User haben doch im Prinzip nix mit Neid oder Missgunst zu tun. Es ist halt immer ein kleiner übler Nachgeschmack dabei, wenn des Öfteren User gewinnen, die 0 Postings haben.

Mir soll es egal sein, da ich alles habe was ich brauche und einen Gewinn hätte ich sowieso im Bekanntenkreis für ein paar Euro weitergegeben.

Achso, vor Jahren habe ich auch mal einen Noctua Lüfter gewonnen und damals hatte ich auch nicht ganz so viele Postings.

Allen Gewinnern, Nichtgewinnern und CB Usern eine schönes Weihnachtsfest
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Öfteren stimmt halt gar nicht. 13 von 14 Gewinnspiele in diesem Jahr sind nur für Boardies, die schon vor dem Gewinnspiel einen Account hier haben. Bleibt also exakt eines, für das man sich auch anmelden kann und mitmachen darf, wenn es bereits läuft. Eines aus 14 ist nun echt die Hammer-Ungerechtigkeit!

Also bleibt am Ende nur noch, dass man alle 0-Poster über einen Kamm scheren kann - was halt eben nicht geht. Vor CB aktiv war ich zwei Jahre lang mit einem Account hier unterwegs und habe nicht einen Satz geschrieben. Also wär ich auch genau so ein Kandidat, der hier von einigen Leuten gehasst wird (ok das werd ich so sicher auch^^). In meinen Augen spiegelt das schön das "Menschliche" eben in den Personen wieder und es zeigen die Abgründe unserer Gesellschaft.
 
LOL
Ich komme grad von der Arbeit zurück und da steht ein riesiges Paket im Gang. Familie fragt, was ich da schon wieder bestellt habe. Ich zurück: Garnix habe ich bestellt, was ist das für ein Teil???

Hat eine Minute gedauert bis es bei mir geklingelt hat. DANKE Computerbase für diese großartige Überraschung!!!

PS
Die Mailadresse, mit der ich hier angemeldet war, ist seit Jahren nicht mehr aktuell. In die News habe ich auch seit Tagen nicht mehr geschaut. Der Gewinn war wirklich unerwartet. :)
 
SIDNRW schrieb:
Die Kritiken einiger User haben doch im Prinzip nix mit Neid oder Missgunst zu tun. Es ist halt immer ein kleiner übler Nachgeschmack dabei, wenn des Öfteren User gewinnen, die 0 Postings haben.

Mir soll es egal sein, da ich alles habe was ich brauche und einen Gewinn hätte ich sowieso im Bekanntenkreis für ein paar Euro weitergegeben.

Achso, vor Jahren habe ich auch mal einen Noctua Lüfter gewonnen und damals hatte ich auch nicht ganz so viele Postings.

Allen Gewinnern, Nichtgewinnern und CB Usern eine schönes Weihnachtsfest

Die Idee, dass man nur mitmachen darf, wenn das Konto mindestens 30 Tage alt ist, gab es doch auch schon.
 
@Volker: Eins aus 14 ist aber auch etwas stark vereinfacht ;) Immerhin ist dieses eine im Grunde DAS CB Gewinnspiel schlechthin. Du willst das großartige traditionelle Nikolausgewinnspiel doch nicht mit den "kleinen" monatlichen vergleichen. (Die ich im übrigen sehr schön finde, und auf die ich mich immer wieder freue).

Wie gesagt die Gewinnspiele sind super, das steht fest. Wenn man aber (ab und zu mal) besonders rätselfreudige extra belohnt und somit anstachelt sich z.B. mit CB zu beschäftigen oder aktiven, hilfsbereiten Mitgliedern zeigt, dass ihr Einsatz gesehen und gewürdigt wird, ohne den großen Rest mit Kleinkram abzuspeisen, dann wäre das das Tüpfelchen auf dem "I" und würde das Gewinnspiel mMn auch noch mehr von all diesen reinen "Registrier dich einfach und dann bleib weg"-Gewinnspielen abheben. Das solls nun aber auch gewesen sein mit der bösen Kritik :p
 
Denkt ihr auch mal über den Punkt nach,das sich wohl bedeutend weniger Sponsoren für die Preise finden lassen,wenn "nur" bereits registrierte User mitspielen dürfen?
Ein wichtiger Punkt in diesem Gewinnspiel ist nun mal die Werbung und das anlocken von neuen Usern/Kunden für die Produkte.
Und selbst wenn nur ein geringer Prozentsatz der "neuen" User dann regelmäßig hier rein schaut,ist das schon ein Gewinn für das Forum.
Denn solche User generieren durch die Mundpropaganda wieder neue Interessenten.
Jedes Jahr der selbe Mist.Dabei gibt's jetzt schon den Kompromiss mit den monatlichen Gewinnspielen,wo schon "nur" vorher registrierte User mitmachen dürfen.
Und da sind ja auch nicht gerade die billigsten Preise zu vergeben.
Seid mal nicht so verdammt gierig und nichts gönnend!Ihr tut ja stellenweise wirklich so,als hätte man euch die Sachen sofort zu schenken,nur weil ihr hier schon jahrelang dabei seid. :rolleyes:
 
Alex, deinen Punkt habe ich vor ein paar Seiten auch schon angemerkt und niemand ist darauf eingegangen. Viele meinen Wohl, CB würde die Gewinnspiele aus reiner Nettigkeit veranstalten. Aber mitnichten! CB verdient doch mit daran, darauf kommt es an. Und genauso würde es doch jeder andere auch machen ;)
 
ich war leider nicht unter den gezogenen.. :( schade..
 
Jedes Jahr das Gleiche. Und ja, ich bin auch nur ein stiller Leser der CB-Seite. Ok ein paar Posts habe ich in all den Jahren auch schon hinbekommen, aber manche Leute sollten vielleicht mal daran denken, daß das Gewinnspiel von ComputerBase ist und nicht nur das ForumBase betrifft. Eine Verlosung nur unter ForumBase, dann könnte man über die Begrenzung vielleicht nachdenken.

Glückwunsch an die Gewinner.
 
Mein Enermax Bundle bestehend aus einem Gehäuse, einem Netzteil, einem CPU Kühler und der Wireless Tastatur kam gestern(Sonntag :D) per Post an!

Vielen Dank nochmal! :)
 

Anhänge

  • 20121223_103648.jpg
    20121223_103648.jpg
    554,4 KB · Aufrufe: 459
  • 20121223_103051.jpg
    20121223_103051.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 451
Zurück
Oben