News Samsung hebt Forderung nach Verkaufsverbot für Apple auf

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie das Wirtschaftsmagazin Bloomberg berichtet, ließ der südkoreanische Hersteller Samsung verlauten, ein Verkaufsverbot für Apple-Produkten als Teil seiner Forderungen bei Patentklagen vor europäischen Gerichten fortan zu unterbinden. Auch bestehende Klagen sollen darunter fallen.

Zur News: Samsung hebt Forderung nach Verkaufsverbot für Apple auf
 
Mies, strategisch gut gemacht von Samsung, wobei ich glaube dass das eher weniger mit Apple zu tun hat als mit irgend einer Kommission die Samsung im nacken sitzt wegen den FRAND-Patenten.
 
Sagte Samsung vor einiger Zeit nicht, dass sie den Krieg mit Apple weiterführen wollen? Haben die kleinen Koreaner jetzt Bammel?
 
Ich kanns mittlerweilen nicht mehr hören... Apple dort und Samsung da...

Mein Geld bekommen die sowieso nicht mehr... Es gibt auch andere Hersteller außer Apple und Samsung... (Nokia Lumia 920 und Win8 :love:)
 
War doch sowieso lächerlich.

Wieso sollte der Kopierer den Innovator verklagen?!

Ich wollte jetzt echt mal wissen, ob die Android Geräte so gut sind wie immer alle behaupten. Ich hab mir ein Samsung Galaxy Note 2 gekauft, und ich bin auf das schwerste entäuscht. Dieses Gerät kann nicht einmal ansatzweise mit Apple mithalten. Es kommt mir vor wie ein absolutes billig Betriebsystem. Die Apps sind zudem nicht ordentlich skaliert, dass sieht bei Apple alles viel besser aus!
 
War doch sowieso lächerlich.

Wieso sollte der Kopierer den Innovator verklagen?!

Immer wieder wundervoll zu lesen <3

Ich bin der Meinung jeder Schritt weg vom Patentirsinn ist grundsätzlich positiv zu bewerten. Vorerst unabhängig vom Motiv.
 
Dan Kirpan schrieb:
War doch sowieso lächerlich.

Wieso sollte der Kopierer den Innovator verklagen?!

Ich wollte jetzt echt mal wissen, ob die Android Geräte so gut sind wie immer alle behaupten. Ich hab mir ein Samsung Galaxy Note 2 gekauft, und ich bin auf das schwerste entäuscht. Dieses Gerät kann nicht einmal ansatzweise mit Apple mithalten. Es kommt mir vor wie ein absolutes billig Betriebsystem. Die Apps sind zudem nicht ordentlich skaliert, dass sieht bei Apple alles viel besser aus!

Naja das OS geht. Aber das Problem liegt im OpenSource. Trotz höherem Marktanteil sind die App Verkäufe weit hinter Apple, auch das Angebot selbst. Daher kannst du davon ausgehen dass die Hälfte der Android Käufer die "freie" Software im Auge hat. 2-3 Tage nach Release ist schon der root da.
 
Dan Kirpan schrieb:
War doch sowieso lächerlich.

Wieso sollte der Kopierer den Innovator verklagen?!

Ich wollte jetzt echt mal wissen, ob die Android Geräte so gut sind wie immer alle behaupten. Ich hab mir ein Samsung Galaxy Note 2 gekauft, und ich bin auf das schwerste entäuscht. Dieses Gerät kann nicht einmal ansatzweise mit Apple mithalten. Es kommt mir vor wie ein absolutes billig Betriebsystem. Die Apps sind zudem nicht ordentlich skaliert, dass sieht bei Apple alles viel besser aus!

Apple hat soweit mir bekannt ist noch keine Innovationen rausgebracht... Was Apple tut, ist Produkte, die es auf dem Markt gibt / gab, verbraucherfreundlicher zu entwickeln. Dies geschieht dann durch starke Kontrollen (App-Store), festen Zwang an bestimmte Plattformen (IOs Updates sind Zwang, was seit Version 6 und Maps einen faden Nachgeschmack hat) und Software / Hardware Restriktionen (ohne Itunes z.B. ist nichts mit Filetransfer außer bei Jailbreak).

Leider hat alles seine Vor- und Nachteile, allerdings Android als billig abzustempeln nur weil du es nicht richtig an deine Bedürfnisse anpassen konntest, halte ich für Unfug. Du hast ja gesagt, dir gehts ums Aussehen und nicht die Technik dahinter, damit passt du perfekt zu Apple (mittlerweile geht auch Windows Phone 8). Zur Technik, im Prinzip muss Apple Apps für 2 Bildschirmgrößen sicherstellen, Android Apps für zumindest 8+ und da liegt die Verantwortung nicht mal bei Android selbst sondern bei den Entwicklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sinnmäßigkeit das Verkaufsverbot aufzuheben erstreckt sich mir noch nicht, wieso sollte Samsung das zulassen hier geht es doch wie es scheint darum den Konkurrent platt zu machen, ich denke das Apple ein Verkaufsverbot von Samsung Geräten niemals zurückgezogen hätte. Oder hat das markstrategische Zwecke ? Alles in allem nervt der Zickenkrieg der Telefonhersteller so langsam sehr.
 
Senekha schrieb:
Meinst du mit Innovationen echt son Schwachsinn wie das Nachfedern, oder doch nicht eher die Technologien die deine Anti-Firmen Samsung & Co entwickeln, ohne die Apple nichteinmal eine Türklingel baun könnte?

Also mal abgesehen davon, dass Apple das Segment erst mal groß gemacht hat, steckt da sicherlich mehr dahinter als nur das bloße zurückfedern in irgendwelchen Menüs. Wenn man Beispielsweise sieht wie leicht und klein das iPhone 5 trotz der gebotenen Leistung und der eingesetzten Materialien ist, dann sollte man sich mal fragen was da alles im Hintergrund passieren musste. Hinzu kommt die innovative Fertigungstechnik. Und trotzdem sollte Softwareentwicklung nicht unterschätzt werden. Ich bin in der Branche tätig und weiß, wie viel Arbeit oftmals hinter vermeintlich simplen Funktionen steckt. Umso ärgerlicher wenn dies dreist abgekupfert wird. Und das Samsung das super beherrscht, hat man ja bereits nachlesen können. Ich empfehle folgende Lektüre, welche das schamlose kopieren der iOS-Funktionen seitens Samsung dokumentiert.

MfG,
Prof. Dr. Hase
 
wasi1306 schrieb:
lesen, verstehen, Meinung überdenken.

Sind doch gute Nachrichten, Verkaufsverbote wegen solchen Kleinigkeiten sind sowieso absolut unnötig.

Industriestandards und Techniken von Apple
- OpenCL (8. Dezember 2008) plattformunabhängige offene Programmierplattform für CPUs, GPUs und DSPs
- WebKit (2002), basierend auf dem freien KHTML. Marktführende offene Browserengine im mobilen Bereich
- FireWire (1998) Schnelle und robuste Kommunikationsarchitektur für Endgeräte (Videokameras, Festplatten, etc). Später wurde es zum Industriestandard, bekannt unter dem Namen IEEE 1394 oder auch iLink (Markenname von Sony, da Apple erst ab Mai 2002 die Verwendung des Begriffs FireWire freigegeben hatte)
- TrueType (1991) Schriftdarstellungsstandard für Bildschirm und Druck
- QuickTime (25. Juni 1990) Speicherformat für Bild-, Ton- und Videodaten, gängiges Format in Digitalkameras, um audiovisuelle Sequenzen aufzuzeichnen

Nichts was im Entferntesten mit den jetzigen Apple Hardware Produkten zu tun hat. Evtl. möchtest du Steve Jobs Kredit für sein voran treiben von Inovationen zollen, das könnte ich akzeptieren nur ist er nicht Apple...

Alles andere was Apple mal heraus gebracht hat wurde von Apple aufgekauft (Xerox mit der Maus sowie Grafischen Oberfläche ist ein gutes Beispiel).

Das passende Wort das wir alle mit Apple in Verbindung bringen können: Revolutionär
 
Zuletzt bearbeitet:
was is denn am iphone 5 so innovativ? apple hat nichts anderes getan als sich der konkurrenz (displaygröße,etc) angepasst. allein schon die tv spots sind ne frechheit die displaygröße als innovativ zu bezeichnen. das sieht aus wie ne werbung von einer billigen sekte.

zum thema: zum thema patente wurde genug gesagt, verkaufsverbote halte ich persönlich für unfug weil es nur die marktvielfalt schädigt
 
Mag zwar sein das sie jetzt das Verkaufsverbot nicht mehr wollen, aber das die zwei (Apple und Samsung) nochmal den Weg zu vernüftigen Geschäftsbeziehung finden in näherer Zukunft wage ich zu bezweifeln.

@ chaosbimbf
Ein Verkaufsverbot ist kein Unfug, es gibt genügend Fälle in denen Artikel schonungslos kopiert und für die Hälfte angeboten werden z.B. bei Autoteilen ist das ein großes Problem, da werden z.B. patentierte Scheibenwischer von Bosch nachgebaut und für ein Drittel des Originalpreises verkauft. Und das Verbot schränkt nicht die Markenvielfalt ein sondern schützt die Verbraucher vor mangelhafter Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChaosBimpf schrieb:
was is denn am iphone 5 so innovativ? apple hat nichts anderes getan als sich der konkurrenz (displaygröße,etc) angepasst. allein schon die tv spots sind ne frechheit die displaygröße als innovativ zu bezeichnen. das sieht aus wie ne werbung von einer billigen sekte.

zum thema: zum thema patente wurde genug gesagt, verkaufsverbote halte ich persönlich für unfug weil es nur die marktvielfalt schädigt


Die Tv Werbung ist allerdings sehr sehr grenzwertig, oder anders gesagt Ohrförmig :freak: :D

Apple hat seine Vor- und Nachteile, soll doch jeder selbst entscheiden was ihm gefällt!
 
Ich bin zwiegespalten.

Einerseits stimmt es mich natürlich nicht glücklich wenn Druck -in welcher Form auch immer- von dem unappetitlichen Obstladen genommen wird.
Andererseits muss es hinsichtlich des aktuellen Android-Wachstums nicht zwangsläufig verkehrt sein wohl überlegt ein wenig Fahrt heraus zu nehmen um einem Monopol der eigenen Plattform entgegen zu wirken.

In wenigen Jahren wird sich iOS im Smartphonesegment irgendwo auf 15-20% zurückgependelt haben und man wird sehen was nach dem Hype und den vielen zusammengekauften Ideen der Vergangenheit noch übrig bleibt.

In den 80ern waren Schulterpolster auch mal chick ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Naja das OS geht. Aber das Problem liegt im OpenSource. Trotz höherem Marktanteil sind die App Verkäufe weit hinter Apple, auch das Angebot selbst. Daher kannst du davon ausgehen dass die Hälfte der Android Käufer die "freie" Software im Auge hat. 2-3 Tage nach Release ist schon der root da.

Nanana, nur weil ich gerne vollen Zugriff auf mein Gerät habe, bedeutet das noch lange nicht, dass ich Apps klaue. Über den Daumen gepeilt habe ich sicher 60 Euro in den letzten 2,5 Jahren ausgeben, geklaute Software->null.
Open Source ist auch nicht das Problem, das gilt ja nur für Android selbst, nicht für die Apps, noch nicht mal für die GoogleApps. Entwickler können auch auf Android ihre Apps so sichern, dass sie nicht einfach per root zu kopieren sind.
 
@ MC's : ich rede ja nicht von verkaufsverbot allgemein. bei autoteilen etc ist es sinnvoll. allerdings kannst du ein samsung handy ja nicht als mangelhafte ware bezeichnen oder? ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben